Fritz!Box Fon Wlan 7270 - Wie viele Telefonanschlüsse???

cemre

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe eine zurzeit ungenutzte 7270 (v3) und würde die jetzt mit der nun endlich WDS-Fähigen Laborversion nuten, und dadurch meine 7170 ersetzten (v1). Nun ist meine Frage:
An der 7170 habe ich zurzeit 3 analoge TAE Telefone angeschlossen.
So wie ich aber jetzt gelesen haben, hat die 7270 nur 2x FON1 und 2x FON2 (1x an der Seite und 1x per Adapterwürfel, von denen ich noch welche habe). Kann ich also nur max. 2 Telefone gleichzeitig anschließen oder gibt es auch FON3 und 4?
vielen Dank!
 
Hallo,

die FritzBox 7270 (egal welche v-nr) hat nur 2analoge Nebenstellen (FON1 und FON2)

Für diese zwei Nebenstellen gibt es aber 2 verschiedene Anschlussmöglichkeiten
a) die RJ xx Buchse (so wie auch schon von anderen Fritten bekannt)
b) parallel zu den RJ xx Buchsen gibt es noch einmal 2 TAE-Buchsen

oder gibt es auch FON3 und 4?

nein FON 3 und 4 gibt es nicht als analoge Nebenstelle

Willst Du mehr Telefone betreiben, gäbe es die Option diese eventuell an der Dect-Basis der FritzBox anzumelden oder man beschäftigt sich mit dem FON So-Anschluss.

mfg Holger
 
Ok, würde aber wenn ich an fon 1 an der seite und auch über den Würfel jeweils ein Telefon anschließen würde, würden dann die Telefone auch beide Funktionieren? Denn von der Konfiguration der NST sind die beiden gleich
 
Hmm,

noch einmal langsam zum Mitschreiben

wo möchstest Du FON 1 anschließen und wo FON 2.

Für die Konfiguration ist es egal ob das Telefon für FON 1 nun an der TAE-Buchse oder an der RJ 11 Buchse angeschlossen ist.

In dem Handbuch für die FritzBox 7270 auf Seite 26 findest Du eine kleine Tabelle mit den Anschlussmöglichkeiten für FON1 und FON2.

Das Handbuch findest Du hier:
vielleicht hilft Dir das weiter

mfg Holger
 
lone star:
Für diese zwei Nebenstellen gibt es aber 2 verschiedene Anschlussmöglichkeiten
a) die RJ xx Buchse (so wie auch schon von anderen Fritten bekannt)
b) parallel zu den RJ xx Buchsen gibt es noch einmal 2 TAE-Buchsen
Um es noch einmal gaaanz deutlich zu sagen: a) ODER nicht UND b)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge