FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Keine Ferngespräche oder Gespräche zu Mobiltelefonen möglich

K_laus17

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Internettelefonie Anbieter T-online

Seit Mitte Januar 2011 auf VoIP umgestellt, bisher funktionierte alles wunderbar. Keine Veränderungen an Konfig. der Box vorgenommen.
Seit Freitag 25.03.2011 kann ich nur noch im Ortsbereich telefonieren

Telefonate mit anderen Vorwahlen und zu Mobiltelefonen funktionieren
nicht mehr - kein akustisches Signal nur rauschen.
Ankommende Anrufe funktionieren alle, ob fern oder vom Handy !

Störungsdienst T-online/Telekom sagt:"Konfig-Problem der FritzBox da
VDSL funktioniert.

Kann aber keine Fehler in der Konfig. bei Fritzbox finden. Konfig. nach Anleitung von AVM mehrmals durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Schöne Grüße K_laus 17
 
Forste mal Deine Wahlregeln durch, die die Benutzung der Festnetzleitung erzwingen. Ebenso die einen bestimmten CbC-Provider (Sparvorwahl) erzwingen, denn beides funktioniert mit Deiner aktuellen Konfiguration nicht mehr.

Gruß Telefonmännchen
 
Vielen Dank Telefonmännchen,

alle Wahlregeln sind bereits gelöscht, da außschließlich nur noch über IP telefoniert werden kann. Anschluß: Call & Surf Comfort VDSL 50 IP
Trotzdem besteht o.g. Problem weiter. Könnte das irgendwie mit der Einstellung Internettelefonie --->Rufnummernformat anpassen zusammenhängen ? Nur wenn ich dort alle Häkchen rausnehme, geht zumindest das Telefonieren ins Ortsnetz.

Gruß K_laus17
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch die Globale Anbietervorwahl, die auch gelöscht sein muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.