FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

hallo,

nach den Belegungsplänen hier (Y-Kabel) will die Fritz das DSL-Signal an der DSL/Tel-Buchse auf Pin 4+5

ist das bei der 7390 auch so?


(ich suche den Grund für den Nichtsync)


gruss
 
@sollner:
Ja, das ist bei der 7390 auch auf Pin 4 und 5 (also den beiden "mittlersten" Pins der RJ45 Buchse).

VG,
Andi
 
danke

Nachfrage:
blinkt die LED Power/DSL auch nach dem Sync noch,
wenn z.B. etwas mit den Zugangsdaten nicht stimmt?
 
Nein.
Man kann die Info-LED auf leuchten bei Online stellen. Dann sieht man, ob die Verbindung da ist.
 
Routing performance

Hat jemanden schon getestet wie es aussieht mit dem routing performance?
Wie schnell kann es uber LAN1 in das internet?
Ich kann bald upgraden nach 200/200 und hoffe dafur diese box zu nutzen...
 
Das wurde in der c't mal getestet... kann mich leider nicht mehr an die Ergebnisse erinnern. Wie ich aber hier schon schrieb, sind meine Erfahrungen mit der 7270 schon traurig, da wird es um die 7390 nicht viel besser stehen.
 
Das wurde in der c't mal getestet... kann mich leider nicht mehr an die Ergebnisse erinnern. ...
Sie soll wohl maximal 150 / 45 Mbit/s schaffen. Allerdings wurde dieser Test in der c't nicht über das integrierte VDSL-Modem der Box durchgeführt.

Link zum Test hab' ich grade keinen da, aber hier wird im Onlinekosten-Forum darüber diskutiert.

VG,
Andi
 
Änderungen an der Austauschbox

Hallo, habe heute meine Austauchbox (A201) erhalten, da meine alte Box (A142) letzte Woche ohne Vorwarnug aus ging. Konnte mit dem neuen Netzteil die Box wieder starten, liegt woll am Netzteil.

Mir ist aufgefallen das in der neuen Box unten durch die Lüftungsöffnungen kein Hitzeblech mehr zu erkennen ist.

MfG
McLane
 
Da hatte ich etwas mehr erwartet...
Vielleicht werd das mal bij smallnetbuilder getestet oder so ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das in der neuen Box unten durch die Lüftungsöffnungen kein Hitzeblech mehr zu erkennen ist.
Ja, scheinbar werden nicht mehr verbaut. Ich habe eine A14 (mit) und eine A18 (ohne).
 
Es wäre fein, wenn jemand mit einer neuen Box (ab A18....und neuer) mal ein paar Fotos der Platine schießen könnte. Mich würde brennend interessieren, ob es hier deutliche Änderungen zu den Fotos im Eingangspost zu erkennen gibt!

DANKE!
 
Empfehlung 7270 oder 7390 ?

Hallo Zusammen.

Mitte Juli wechsele ich den DSL-Anbieter und habe die Wahl zwischen einer FB7270 oder FB7390 (subventionierter Preisunterschied 10¤).

Ich habe in einem anderem Forum von einem Nutzer gelesen, dass die 7390 um 30% geringere Sync-Werte als die 7270 hatte.

1. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
2. Zu welcher Box würdet Ihr mir raten?

Mein Favorit ist z.Z. die 7390. Ich denke wenn schon neu, dann das aktuellste Modell. Ich habe bisher die 7170 im Einsatz und bin 100%ig seit 4 Jahren zu Frieden. Die Features wie Dect u.s.w werde ich nach heutigen Stand erst einmal nicht nutzen.
 
Die Frage ist hier falsch platziert, und es gibt dazu bereits Antworten wenn du etwas suchst. Eine klare Antwort gibt es nicht da du zuerst klären musst oder zumindest genau auflisten müsstest was an dir Firmware oder an addos nutzen willst.
ich hätte gern eine zum Spielen, eichten bedarf sicher jedoch nicht.

Wenn du kein Gbit LAN brauchst gibt wenig bis kaum Vorteile eher Nachteile.
ADSL funktioniert soweit ich das mitverfolgen konnte sicher nicht absolut gleich an jeden Anschluß die Unterschiede sind aber in den meisten Fällen sicher zu vernachlässigen.
Obwohl Annex A und VDSL mit der 7390 auch in Österreich funktionieren sollte ist derzeit das jedoch nicht der Fall.
Die 7390 Box braucht mehr Strom und wird auch sehr warm.
Freetz wird bereits ansatzweise unterstützt ist aber auch eher was für Freeks und nicht für eine normalen Nutzer sonder für Leute die Weiterentwickeln wollen.
Wer VDSL irgndwann bekommt ist damit im Vorteil aber auch da gilt dass der 7570 bessere Ergebnisse bringt.
 
Die Frage ist hier falsch platziert...
Richtig!
Daher bitte hier zurück zum Thema - wenn es überhaupt noch was dazu zu sagen gibt.
Alles andere gehört entweder in eigene oder in vorhandene Threads des gleichen Themas!
 
so... hab heute auch meine Box gekauft... hab ne A144... keine Ahnung ob gut oder nicht gut.. zumindest läuft diese
 
Ich wäre übrigens immer noch interessiert an einem Vergleich von Bildern aus dem ersten Post dieses Threads mit aktuellen Bildern einer Box (ab A144.)! Hat jemand mit einer solchen Box den Mut, diese mal aufzumachen? Das wäre fantastisch. Dadurch, dass das Kühlblech anscheinend nicht mehr up to date ist, muss sich im Inneren doch irgendwas geändert haben, damit man die Hitze in den Griff bekommt, oder?

Ich sag schonmal Danke!
 
Wenn mir jemand Bilder zukommen lässt, kann ich diese gerne an dern ersten Post hängen.
 
Hallo zusammen,
sind die geringeren Syncraten der 7390 gegnüber der 7270 nun normal oder nicht ?
Ein Umtausch der 7390 hat bei mir rein gar nichts gebracht.
Nach wie vor hat eine 7390 etwa 30% weniger Bandbreite als eine 7270 am selben Anschluss.
 
Die Bandbreite ist nur interessant, wenn gleichzeitig die CRC betrachtet werden - oder der reale, gemessene Gesamtdurchsatz / Zeit.
 
Ich habe auch ein riesen Problem mit der Sync-Rate des DSL-Anschlusses.

Die 7390 verbindet mit lediglich 1MBit/s.
Die 7141 am selben Anschluss mit 3MBit/s.
Meine 7270 hatte ebenfalls 3MBit/s geschafft, bis das der Blitz sie traf. :-(

Laut AVM ist die Leitungsdaempfung an meinem Anschluss so schlecht, das sie mir nicht helfen koennen. Die guten Werte der 7141 waeren "Glueckssache"...

Man hat mich darauf verwiesen, das evtl. eine spaetere Firmware der 7390 Abhilfe schaffen koennte. Also mal die Entwicklung des DSL-Treibers abwarten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.