Fritz box <> fritz box als externe NST..

ssr

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus @all

ich hätte da mal ne frage:

ist es möglich, das ich eine fritz box als provider nutzen kann ?!

ich will folgendes realisiern:

ich möchte die FB an den internen s0 der tk anlage stecken, dann via internet eine vpn zur 2ten box aufbauen und da dann ein dect tel anschliessen (damit ich meine durchwahl mit nachhause genommen werden kann)

geht das ?

danke

stefan
 
Ne, ist nicht in der Fritz (standardmäßig) drin. Ein SIP-Proxy soll evtl. mal kommen - so sagte AVM zumindest auf der Cebit 2007. ;)
Jetzt kannst Du nur tief in die Trickkiste greifen (Modifikationsbereich dieses Forums) und einen Asterisk auf der Fritz installieren.

PS: Willkommen im Forum!
 
erstmal DANKE für die infos..

menno sowas hab ich fast befürchtet.. das es bisserl komplizierter werden wird.

mein ansprechpartner beim grosshändler meinte, das er auf ne AVM roadshow schon mal gehört hat das es gehen soll..

und dann werd ich mir wohl mal ne aktuelle box holen und das installieren beginnen *G*

stefan
 
Also mit VPN hab ich jetzt keine Lösung aber wenn ich dich richtig verstanden haben sollte dann versuch doch mal folgendes.

Box A - Anschluss Telefonie und Anschluss Internet vorhanden.
Box B - mindestens Anschluss Internet vorhanden.
Beide Boxen haben mindestens eine VOIP Nummer bei einem Anbieter deines Vertrauens registriert die untereinander kostenfrei telefonieren dürfen.
Nun auf Box A Rufumleitung sofort oder Parallelruf für die gewünschte Rufnummer einrichten. Ruf an Festnetz Nummer Umleitung über Box A-VoIP zu Ziel Box B-VoIP einrichten.
An Box B nun wie üblich, aber ohne Festnetz, den eingehenden Ruf auf VoIP an deinem dortiges DECT(oder was auch immer) EG klingeln lassen.
Einziges Manko ist das die Anrufernummer nicht an der B-Box signalisiert werden kann. Stichwort Clip no Screening.

Nutze ich seit geraumer Zeit absolut zuverlässig.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
aber es soll eher sowas werden:


box a ist am intnernen isdn bus der tk anlage angeschlossen und am internet

box b hat nur internet

box b soll sich über das internet mit box a verbinden und dann über die nr die in box a eingetragen ist (durchwahl der tk anlage z.b. 100) telefonieren können

also dect tel an box b via internet zu box a und von da in die tk anlage.. damit der kunde über die durchwahl der anlage erreichbar ist

thx
ssr :spocht:
 
Nunja also der einkommende Ruf funktioniert dann ja so. Und raus wäre es über Callback möglich. Sicherlich aber zu umständlich in der Handhabung wenn man es sehr oft für gehene Gespräche nutzt.
Da Box A ja aber von den eventuell vorhandenen Telefonen in Box B nichts wissen kann wird es wohl im Moment keine andere Lösung geben.
 
schade..

i will die bos sozusagen als proxy nutzen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,222,003
Mitglieder
371,757
Neuestes Mitglied
mmbuero
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.