Fritz!Box + Longshine LCS WA5-40 Konfiguration - Schritt für Schritt Anleitung

Guten Tag zusammen!

Vorab sei gesagt, dass ich in Sachen Netzwerk kein Spezi bin. ;-)

Ausgangslage wie folgt: Internet wird bezogen über eine FRITZ!Box 7330, an die per WLAN ein EW-7206APg von EDIMAX als Repeater gehängt werden soll, um das WLAN weiter zu verteilen. Die Darstellung von Uranus im ersten Post ist verständlich für mich. Jedoch scheitere ich daran, den EDIMAX (192.168.2.1) auf die gleiche "Frequenz" zu bringen, wie die FRITZ!Box (192.168.178.1). Ändere ich dies wie beschrieben im Konfigurationsmenü auf 192.168.178.2, komme ich danach nicht mehr in dieses Menü, um die weiteren Einstellungen vorzunehmen. Woran kann das liegen?

Ich hoffe, dass jemand helfen kann und möchte es zunächst versuchen, ohne einen neuen Thread auf zu machen.

Vorab vielen Dank.
 
Hallo, jetzt muss ich das alte Thema mal wieder ausgraben... ich habe ein problem mit meinem ls5-45. ich hatte dort die software 1,0 drauf, also auslieferungszustand. nun habe ich aus langerweile oder unwissendheit die sw vom ew7206apg drauf gespielt. die version 1.31 . nun geht nix mehr! es zeigt mir in der Windows Lan-verbindung als Geräteeigenschaft das der AP eine IP von 169.254.250.176 hat . ich kann nicht darauf nicht einloggen oder sonst irgendwas damit tun. wer weiß einen Rat ? kann man die alte SW wiederherstellen , ohne auf das gerät zuggreifen zu können ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.