Fritz!Box Monitor 1.02.05 ist online

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Antwort. Allerdings ist diese Version von FritzBox Monitor bereits installiert. Trotzdem funktioniert die automatische Akutualisierung der Anruferliste nicht. Gleiches Problem wie mit alter Version.
MfG
guenni55
 
Fritz!Box Monitor 1.02.05

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Habe auch die neue Version drauf mit Vista ,aber wie soll das gehen mit Bildern einbinden ? Warte auf eine Antwort

Gruss SamuiDidi
 
Guckst Du hier ;-)

PS: Das Stichwort für die Suchfunktion des Boards hieß "Anruferbild"
 
Hi Danke für die Antwort aber bei Adresse bearbeiten ist das nicht Bilddatei,oder muß ich das noch woanders ändern habe Fritzbox 7170
Posting 2:
ich habe die Option Bilddatei nicht siehe hier http://www.samuididi.com/1avm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Datei

c:\Programme\Fritz!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini

musst Du noch

UsePersonBitmap=1

setzen.
 
Hallo,

hast Du einmal probiert, diese Datei
FritzBoxMonitor Kofigurationseinstellungen
zu öffnen.

Was wird Dir dann dort angezeigt?

mfg Holger
 
Bei mir funktioniert das mit dem Bild auch nicht.
In meiner "FRITZBoxMonitor.ini" steht folgender Auszug zu dem Thema

;
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden, wenn UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei Verbindungsereignissen.
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
;UsePersonBitmap=1

Wenn ich in der "Anrufliste" (FritzBox Monitor) "auf Adresse bearbeiten" gehe tut sich überhaupt nichts - ist das normal?

Nur wenn ich unter "Telefonbuch" (FritzBox Monitor) auf "Adresse bearbeiten" gehe öffnet sich das dementsprechende Fenster,bloß sieht das genau so aus wie bei samuididi

Das Problem mit dem Passwort habe ich übrigens auch.
Ich muss jedesmal von Neuem vor dem "Anrufliste Aktualisieren" bei dem Kennwort auf "sofort aktivieren" gehen (ich muss nach dem ersten Programmstart sogar das Passwort frisch eingeben)- sonst kann ich die Anrufliste nicht erneuern.

Tue ich das nicht kommt folgende Meldung
"Das angegebene Kennwort für den Zugriff auf die Box ist nicht korrekt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beende einmal FritzBoxMonitor

=> öffne die Ini-Datei
=> entferne das ;bei USEPersonBitmap=1
=> schließe die INI-Datei und speichere dabei die geänderte Einstellung ab

=> danach wieder FBM neu starten und es sollten jetzt die Bildzuweisungen möglich sein.

mfg Holger
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das kapier ich jetzt nicht ganz, ich dachte der Wert muss auf 1 sein?
Jetzt hab ich es so

;
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden, wenn UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei Verbindungsereignissen.
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.

Funktioniert aber immer noch nicht,oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Du solltest nur das Kommentarzeichen ; entfernen, nicht die komplette Zeile.
Also so:
Code:
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden, wenn UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei Verbindungsereignissen. 
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet. 
UsePersonBitmap=1
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

AHH - jetzt kapier ich auch warum er "bei" geschrieben hat- ich DAU:D
Hat erst auf den zweiten Versuch geklappt.
Nach dem entfernen von ; hatte es immer noch nicht geklappt.
Dann hatte ich einfach Dein gesammter Code rein kopiert.
Jetzt gehts :groesste:
 
Wenn ich die Anrufliste aktualisieren möchte, kommt die Meldung dass das angegebene Kennwort angeblich nicht korrekt ist. Wenn ich dann im Bereich "Optionen-Kennwort" das Kreuz bei "Kennwort angeben" wegmache und dann wieder hin und auf "sofort aktivieren" klicke funktioniert das ganze ohne dass ich etwas am Kennwort verändert habe. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.

AVM stellt sich stur - "kein Support" - "keine Ahnung was das ist" - "selber frickeln"
 
Ich habe beobachtet, das man nach dem öffnen der Anruferliste immer erst warten muss, bis diese vollständig aufgelistet ist.
Erst dann habe ich erst die Anrufliste von der Fritzbox zum aktualisieren abgerufen.

Habe ich den Knopf schon gedrückt, wären die Liste im Monitor aufgebaut wurde, dann bekam ich auch immer diese Meldung.

Versuchen kannst Du es ja mal.
 
nö - das hatte ich auch erst gedacht

keine Änderung

kann so lange warten, wie ich will
aber wenn ich das häkchen raus- und sofort wieder reinmache gehts - kuhmilch
 
Bei mir bringt das Warten auch nichts!

Benützt jemand von Euch die Möglichkeit bei dem Telefonbuch "Adresse bearbeiten" einen Kommentar zuzufügen?

Ich wollte unter Kommentar die Adresse abspeichern oder auch mal eine emai Adresse abspeichern.

Jetzt hat es die Adressen zerstreut.Plötzlich habe ich extra Einträge die Rot markiert sind - meine Kommentare stehen jetzt als extra Eintrag mal als Namen oder Private Nummer ohne jegliche Rufnummer.

Was bringt der Kommentar dann.Diese Fehler sind reproduzierbar.
Oder muss man bei Kommentar auf irgendwas achten?
Anzahl der Zeilen oder keine Zahlen oder bestimmte Zeichen?
 
Telefonbuch von FritzBox an Mobilteil übertragen

Hallo,

ich habe auf FritzFon die Firmware 38.04.71 und seit ein paar Tagen
die neue Version FBMon 1.02.05.

Wenn ich nun Adressen in das Telefonbuch von FBMon zu FritzFon übertrage,
sieht alles erstmal gut aus.

Wenn ich dann allerdings das Telefonbuch von FritzFon an das Mobilteil übertragen will, dann wird aus einem Eintrag (nur priv. Nummer) drei daraus:
der erste mit Kurzwahl und zwei weitere leere (nur Namen).

Nach einem solchen Eintrag bricht die Übertragung ab.

Wenn ich jedoch die Telefonbucheinträge nur im WebInterface der FritzBox
anlege, werden die "leeren Dummyeinträge" vor dem Übertragen nicht angezeigt und alles klappt. Es ist offensichtlich der FBMon daran Schuld.

Weiss hier jemand weiter?

Wie kann man noch Telefonbücher auf die FritzBox übertragen?

Danke im Vorraus.
 
Download Link zu Monitor 1.0.2.5

Hallo
Habe versucht die neue Version vom Monitor (1.0.2.5) downzuloaden, aber der Link scheint tot zu sein. Kennt jemand einen neuen Link oder kann mir jemand das Progi schicken?
Gruss
 
Kleiner Workaround zur "Nicht gefunden"-Thematik

Hallo @All, ich rege mich über die FB-SW mittlerweile garnicht mehr auf. Ich hatte ja schon mal in einem Thread geschrieben:

"Wenn etwas funktioniert, dann wird es weiter entwickelt".

Für alle, die mit Dingen wie "Fritz!Box nicht gefunden" zu kämpfen haben hier ein kleiner Workaround:

Anstatt die Häkchen beim Passwort an und aus zu setzen reicht es, wenn ihr unter "Optionen / Fritz!Box" einfach das gute Stück nochmal suchen lasst. Dann klappt es wenigstens eine Zeit lang. Nicht schick, geht aber wenigstens schneller.

Das ändert nichts an der (jetzt) fehlenden Zuordnung der Telefonnummern mit den zugehörigen Namen, da ja Sonderzeichen neuerdings nicht mehr erkannt werden.

Spannend ist auch, dass manche Telefonate nun garnicht mehr bei FBM erkannt werden, auf der FB selbst gehen sie übrigens auch verloren.

Ich vermute daher ein Zusammenspiel zwischen fehlerhafter Firmware (habe nur die billige 7113 mit aktueller FW) und schlampiger Umsetzung in der Programmierung der Freeware.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Stufe mit der FW-Version zurück komme und die alte Software downloaden und aufspielen kann? Das funktionierte wenigstens nach 1 Jahr Gehampel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.