[Problem] FRITZ!Box Reconnect Software gesucht - FRITZ!OS: 06.50+

Wie geschrieben ... bei einer 7390 mit 06.83 am DSL-Anschluß kriege ich die externe IP-Adresse. Bei einer 7490 mit derselben Version im LAN1-Modus erhalte ich aber auch keine IP-Adresse und auch keinen Fehler.
 
Moin

Ja, und was kommt wenn es nicht geklappt hat ?
...der gesamte Vorgang kann schon ein Weilchen dauern, solange (bis neue IP bestätigt ist) müsste curl "rotieren", deswegen wäre eher interessant, ob und wie die Anfrage auf die gerade aktuellen IPs (v6&v4) aussieht.
...aber da kann auch ein "externer Anbieter" für herhalten.
 
Inzwischen kommt bei mir eine 7490er mit FRITZ!OS 06.92 zum Einsatz, mein Skript arbeitet damit nicht mehr.
Laut dieser Quelle ist für 7490er mit FRITZ!OS 06.83 die Passworteingabe obligatorisch, genannt ist ein wget-Beispiel.
Ich kann das Beispielkommando nicht reproduzieren, obwohl ich auch nur ein Passwort zur Anmeldung an die GUI habe und kein Nutzerprofil.

Weiß irgendwer inzwischen mehr?
 
Ja, die Software mFritzMon funktioniert für so etwas was ganz hervorragend!
 
Hatte es denn bei dir mit dem vorher installierten FRITZ!OS 6.92 funktioniert?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.