Fritz! Box SL Telnet

Hi,

ich muss zwecks modemswechsel und verschlamptem zugangsdatenzettel mein passwort per telnet aus meiner Fritz!Box SL auslesen.
Nun hab ich mich den ganzen tag auf diesem gebiet belesen, komme aber nicht zum gewünschten erfolg: Ich bekomme einfach kein telnet eingerichtet.

wenn ich das auf der ersten seite dieses threads verlinkte .zip auf die box updaten will sagt er mir immer: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

geh ich auch richtig in der annahme das ich über port 23 zugreifen können müsste?

kann mir hier jemand helfen?

Gruß
 
Hi,
wenn ich das auf der ersten seite dieses threads verlinkte .zip auf die box updaten will...
Gruß

Du solltest das telnetsl.zip erst einmal entpacken und dann erst das telnet.image auf die Box laden ;)

Danach dann OHNE die Box zu reseten mit
telnet xxx.xxx.xxx.xxx
auf die Box zugreifen (xxx.xxx.xxx.xxx = IP der Box).
 
hey, danke, super hab zumindest mal telnet zugriff auf die box.

nun habe ich zum auslesen der daten per telnet dashier gefunden:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/targets/,/}/p' | sed -n -e '/local/,/}/p'| sed -n -e '/username/,/passwd/p'
Problem: die SL hat kein allcfgconv und kein sed.
Gibt es eine möglichkeit die beiden befehle ähnlich wie telnet nachzurüsten?
wenigstens temporär?
 
Hallo Ephi,

das mit dem Fehlen der allcfgconv kann ich nicht so recht glauben.
Versuch doch mal nach dem Telnet-Login einfach folgenden Befehl:
Code:
allcfgconv
Wenn dann NICHTS passiert (also auch keine Fehlermeldung kommt), dann kannst du hiermit weitermachen:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/test.txt
Jetzt nur noch ein:
Code:
vi /var/tmp/test.txt
und du findest deine Zugangsdaten im Abschnitt, der mit targets { beginnt.

Joe
 
tut mir leid, aber er scheint weder allcfgconv noch den vi editor zu kennen.

Ich meine auch schon gelesen zu haben das ein paar solcher tools in der SL fehlen. Nachrüsten geht garnicht?
 
Was ist denn nach der Eingabe von
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/test.txt
passiert??
Irgend eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Joe
 
das selbe wie nach allcfgconv ohne parameter:
Code:
# allcfgconv
/bin/sh: allcfgconv: not found
 
ich habe noch hoffnung, das allcfgconv funktioniert, wenn ich diese erweiterte busybox einrichte:
http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Fritzbox SL Tuning

nun ist meine frage an die erfahrenen:
werden bei sowas die gespeicherten zugangsdaten erhalten, oder irgendfwie überschrieben? (ich bräuchte ja dann auch diese ältere firmware...)
 
leider nicht. Das Ende der geschichte war, dass ich mir von der telekom neue zugangsdaten habe schicken lassen...
 
Geht doch!

Hab's hinbekommen, allerdings nur "von hinten durch die Brust ins Auge".

Ich hatte noch eine alte Firmware (FRITZ.Box_SL.10.03.73.image), die ich mit Hilfe dieser Anleitung (nur Abschnitt "Downgrade der Frotzbox SL"!) aufspielen konnte. Bei dieser Firmware ist die allcfgconv noch Bestandteil der Busybox, nicht aber die sed. An sein PW kommt man aber trotzdem wie folgt.

Nach erfolgreichem Downgrade der Fritz!Box SL verwendet man wieder "telnet.image" und im telnet-Fenster gibt man folgenden Befehl ein:

allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/ar7.cfg

Dann entweder mit dem Befehl

cat /var/tmp/ar7.cfg

die Datei anzeigen oder aber (wie ich) die Datei per tftp auf den PC übertragen. Hierzu auf dem PC einen TFTP-Server starten und im telnet-Fenster der Fritz!Box folgenden Befehl eingeben :

tftp -p -l /var/tmp/ar7.cfg -r ar7.cfg <IP-Adresse PC>

Die Datei ar7.cfg mit Wordpad öffnen (nicht mit dem Editor) und nach dem Abschnitt "targets {" suchen. Alternativ kann man auch nach dem ersten Eintrag passwd oder aber dem Benutzernamen des Internetzugangs suchen (das Passwort steht direkt darunter).

Zum Schluss dann wieder die aktuelle Firmware aufspielen. Fertig! :p

Selbstverständlich OHNE Gewähr und auf EIGENES RISIKO.

Gruß,
headpipe
 
Hallo Headpipe

Habe das selbe Problem mit der Fritz 7113 nur gibt es da kein downgread.

hast vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruss Jules
 
Hallo zusammen!

Also ich bin am verzweifeln... Ich hab ne 2030 - Box mit 17.03.93 Firmware drauf und komm nicht weiter...

Nach langem Hin und her und vielem Testen komm ich jetzt über das Skript

telnetsl.zip

das es viel weiter oben in diesem Thread gibt endlich per telnet auf die BOX....

Nun gibts dort weder telnet, vi noch wget oder so. Und damit ist es ziemlich doof, weitere Programme auf die Box zu bekommen.

Gibts da noch jemanden, der mir mit nem Image (wäre am einfachsten für mcih) helfen könnte ...

Vielen Dank

Ralf


PS: Ich hab schon so gut wie alle Seiten die mit Fritz; telnet und so bei den Suchmaschinen angegeben werden durchgelesen.
PPS: Ich würde gerne von außen auf meinen PC zugreifen. Und dazu benötige ich einen ssh-server auf der Box.

Geht so was???????????????????
 
Vielleicht hilft dir dieser Thread zur Modifikation der SL??


Jörg
 
Super.. Guck ich mir gleich mal genauer durch.. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier überhaupt noch was läuft mit der alten box... und so ... Danke erstmal.. ich melde mich bestimmt wieder

Ralf
 
Also ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll....
Unter XP klappt das recovern nicht, weil das PRG die Fritz-Box nicht mehr wiederfindet. (hat zwar ne statische IP, aber Windoof bekommt das nicht raus.)

Und wenn das RECOVERN nicht klappt, dann lass ich lieber die finger davon. MIST.... dabei hat das so vielversprechend angefangen.... und dkommen die "Bugs" und nun weiß ich nciht merh ... ich geh ins bett...

Bis später mal... Danke noch !

Ralf
 
Hi,

habe gerade bei einer Fritz!Box 3131 mit telnetsl.zip ein Pseudoupdate gemacht. Die Box meldete einen Updatefehler, funktioniert aber trotzdem. Die Firmware der Box ist: Firmware-Version 50.04.57.
Wenn mann bedenkt das dieser thread schon ein paar Tage alt ist, finde ich das schon bemerkenswert.
 
Öhmm.... ist vielleicht eine Doofe Fragen :)
Aber wie bekomme ich die telnet.img auf die Box ?

Ich habe ja nur per Grafik-Web zugriff auf die Box, ich benötige das telnet nur um zwei Lan-Ports auf 1GB Leistung umzustellen die SL dient als repeater (Lan per Lan) für eine 6490.

Im voraus schon mal danke für eure Hilfe.

Olaf
 
Aber wie bekomme ich die telnet.img auf die Box ?

What Fritz OS version do you have? You can find it after you login on the box, near top right.

Which Kabel provider/branding do you have on the box?

Ich habe ja nur per Grafik-Web zugriff auf die Box, ich benötige das telnet nur um zwei Lan-Ports auf 1GB Leistung umzustellen die SL dient als repeater (Lan per Lan) für eine 6490.

I have version 6.24, in standard or advanced view its possible to change the port speed. Check screenshot.

10-02-2016 21-21-53.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.