Fritz Box soll nicht alles loggen!

Das glaubst Du - Du hast es nur noch nicht gemerkt. Hast Du nachts schon mal ins Kinderzimmer geschaut? ;)

Jetzt wo Du es sagst... Das Kinderzimmer ist leer :) Er liegt im Bett, wo er hingehört. Davon ab habe ich die Lan-Dose im Kinderzimmer bisher nicht beschaltet :)

ciao

frank
 
geiles thema
aber wenn wir schon dabei sind wieso kann man bei der kindersicherung nur die ip und nicht die mac verwalten währe es nicht sicherer ?
also mein kleiner bruder (14 j.) hat sehr schnell rausgefunden das der wechsel der ip (auf eine nicht/unbegrenzt gesperrte ip) um die sperre drumherum / hindurchführt. ;)
hab die logs zweimal lesen müssen um ihm auf die schliche zu kommen.
fürs technische rumprobieren hat er nen lob gekriegt und ne erweiterung der onlinezeit um ne halbe stunde (natürlich mit dem hinweiss das er das in zukunft zu unterlassen hat :) )

gruss
meinbier
 
wieso kann man bei der kindersicherung nur die ip und nicht die mac verwalten währe es nicht sicherer ?
Die MAC zu ändern, bedarf ungefähr genau so viele Klicks wie zum Ändern der IP.


Gruß,
Wichard
 
geiles thema
aber wenn wir schon dabei sind wieso kann man bei der kindersicherung nur die ip und nicht die mac verwalten währe es nicht sicherer ?

Auch die MAC lässt sich ändern...

Er darf halt auf seinem Rechner nicht die Rechte haben, seine IP zu ändern.

ciao

frank
 
Ich würde die HW-Lösung vorschlagen: Zusätzlichen WLAN-Accesspoint anklemmen und darüber online gehen.
Danke, sowas hab ich mir vorher auch gedacht!
Habs jetzt aber etwas anders gemacht, mit LAN ;)

Der hat da hinten soviele Kabel, das sieht der eh nicht :D
Und das beste, die Fritz!box loggt weder noch kann man sehn ob ich grad im netzwerk drinne bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.