Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

hatte es eigentlich einen tieferen Sinn, dass du von der *.ini Datei auf eine *.xml Datei gegangen bist?

Der "alte" Startassi samt ini lief doch gut..
 
Alle guten Dinge sind Drei.

Die Umstellung auf XML-Erfolgte rein pragmatisch, da ich mit ini an die Grenzen gestoßen bin. Ich geb nur zu bedenken, dass die Windows-eigene Behandlung von ini-Dateien mehrzeilige Werte pro Eintrag schreiben kann, aber nur einzeilig Lesen. Das hat bereits zu Problemen geführt. Weiterhing hat mich gestört, dass für jeden Zugriff (Lesen/Schreiben) auf das Dateisystem zugegriffen wird. Ein anderer Punkt ist klar die relativ begrenzte Möglichkeit der Ablage der Daten.

Ich kann die Dateien besser Auslesen und Schreiben. Das ist der einfache Hintergrund. Außerdem konnte ich so eine reihe von Bugs finden und ausmerzen, die ich so einfach nie gefunden hätte. (Und genügend neue generieren :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa........ich denke alle guten Dinge werden dann wohl eher 4 ;)

Einstellungen bleiben nun gespeichert, aber Telefone einlesen funktioniert weiterhin nicht wirklich.
Er liest aber der Reiter Telefone bleibt leer:

Ich schicke dir mal den log und die xml im Klartext.

Grüße
 
TEST MIT FBDBSetup_3.6.4_131125

Hallo,
ich habs bei mir auch eingespielt. Beim Einlesen der Telefonnummern wurde nichts angezeigt aber sie wurden eingelesen. Meine Testanrufe haben funktioniert :D. Morgen hab ich Homeoffice mal sehen ob alles klappt.

Schalom
 
Stand:

Mit Hilfe von B.Stromberg konnten mehrer Probleme beim Einlesen der Telefone behoben werden. Auch die Ursache des Problem, welches nichtkorrekte Verhaltens bei dem Aufwachen aus dem StandBy darstellte, konnte gefunden werden (Es lag nicht am Addin).

Noch offen: Stoppuhr wird nicht angezeigt. (Kommt als nächstes dran)

vg

Gert
 
Hi,

ich hab mir jetzt die aktuellste Version installiert und nutze sie mit Fritzbox und Phoner.

Funktioniert soweit gut, nur ein Problem habe ich:
jedesmal wenn ich rauswähle muss ich "Verbinden über" auf "Phoner" stellen. Das plugin merkt sich das nicht.

Wie schaffe ich, dass "Phoner" der default wird?

Danke,
Simon
 
Hall Gert, Hallo B.Stromberg,
danke, das Ihr momentan so fleissig werkelt :) Ich bin gerade dabei, meinen Rechner neu aufzusetzen und hatte bis dato noch die 3.4.2 installiert. Nach Update des FritzOS lieferte die aber nach dem wählen immer einen Fehler "Entwickler kontaktieren". Nach lesen Eures Dialogs frag ich mich gerade, welche Version ich denn nun installieren sollte, wenn ihr jetzt schon bei einer 3.6.x Version seid?

Danke für kurze Rückinfo, Ralf.
 
Hallo!
Also die aktuelle Version, welche mir Kruemel via Mail geschickt hat läuft auf meiner 7390 mit OS 6.0 und OL 2010 zusammen.

Das Einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Stoppuhr.

Allerdings weiß ich nicht ob Kruemel damit einverstanden wäre wenn ich diese Version hier anhänge. Aber ich denke Mal wenn du ihn lieb fragst stellt er sie dir zur Verfügung.

Grüße
 
Wie Kruemel schon sagt es ist eine Beta, bei mir läuft sie mit OS 6.0 und einer 7390.

Was mir grade noch aufgefallen ist.

Der "Neustarten" Button neben Anrufmonitor funktioniert bei mir nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Installation ging mit Hindernissen und mir scheint es auf jeden Fall schneller zu sein, als die alte Version :)

Feedback für die Entwicklung:

1. Automatische Installation lief nicht durch: Beim Einlesen der Telefone im Assistenten blieb es hängen. Wenn man abbricht und manuell einrichtet, geht's.

2. Der automatische Journalimport funktioniert bei mir nicht. Hatte gestern mit jemanden telefoniert, aber die Einträge konnte ich nur manuell importieren.

3. Einstellungsdialog
3.1. Grundeinstellungen: Die Telefonnummernformatierung ist komplett abgehakt. Wenn ich versuche OK zu klicken, wird die Maske verlangt, ich kann aber nichts eingeben.
3.2. Anrufmonitor
3.2.2. Der AM läuft, im Backend ist der Haken bei "Anrufmoni verwenden" aber nicht gesetzt.
3.2.3. Telefonnummernliste ist leer
3.2.4. "Journaleinträge hinzufügen" ist abgehakt, funktioniert während Outlook läuft aber trotzdem. Wenn ich versuche den Haken zu setzen, bekomme ich das Gemecker wegen der Maske für die Telefonnummer, das Dialogfeld schließt sich und ich kann die Einstellungen anschließend nicht mehr öffnen.

...hm, strange: Jetzt ist der Anrufmoni aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Versuche ich es über die Einstellungen kommt das Gemecker wg. Maske, aber auch der "AM Einschalten"-Button funzt nicht mehr... (achso, hatte BS schon beschrieben)...

Ok, gerade geht also leider nüscht mehr, aber vielleicht hilft's ja beim debug.
 
Hi!
Welche Kombi benutzt ? Windowsversion, Outlookversion ? 32 oder 64 Bit? Welche Fritzbox, Welches OS ?

Deinstallier mal FBDB, geh in den Ordner C:\Users\"benutzername"\AppData\Roaming
Bei Benutzername natürlich deiner rein.
Lösche dort den FBDB Ordner komplett.
Reboot
Dann meine angehängte Version installieren.
 
Yup, sorry, vergessen:
Win7x64SP1+ // OL2010 (14.0.7106.5003 32bit) // FB7390 (OS6.0)

Bis auf den Neustart hatte ich es so installiert :) Hab's jetzt noch mal gemacht und zusätzlich eine Dateisuche nach "Fritz" durchgeführt, der mir mehrere dlls in der Assembly anzeigte. Diese habe ich gelöscht.

1. Installations-Assi bleibt weiterhin hängen

2. Automatischer Journalimport geht weitherhin nicht

3. Der Rest scheint bedienbar und speicherbar. Thx :)
 
...Lustig.....
Wir haben die identischen Systeme....Startassi geht bei mir nun ohne Probleme.
Du lässt den Benutzer aber schon leer oder hast du welche angelegt?

Journal kann ich leider nicht viel zu sagen, allerdings weiß ich wohl das es immer, zumindest bei mir, problematisch mit den Journaleinträgen in OL war.
Ich mache das jetzt über Freetz / Callmonitor mit einer Email Weiterleitung.
Ja ich weiß, ist nicht das Gleiche als wie wenn ich es bei den Kontakten stehen habe, wann diese angerufen haben oder ich dort anrufe.
Allerdings über die OL Suchfunktion ist meine Variante auch OK.
 
Es gibt einen Bug, der äußert sich dadurch, dass einige Einstellungen im Dialog nicht gesetzt werden können. Die Ursache liegt jedoch an einer anderen Stelle. Während der Einstellungsdialog geöffnet wird, müssen die einzelnen Objekte (CheckBox, etc.) mit Informationen gefüllt werden. Wenn dies nicht möglich ist, weil z.B. die Information nicht vorliegt oder die information einen falschen Datentyp hat, dann wird das Füllen des Einstellungsdialoges abgebrochen. Danach kann man mit dem Einstellungsdialog nicht mehr viel angefangen werden.

Ich benötige von TheRealRalf bitte den üblichen Quelltext der Telefoniegeräte-Seite. Den hier liegt das größte Fehlerpotential, was auch den beschriebenen Bug im Einstellungsdialog verursacht.

Zum Aktuellen Lage:

Ich habe in den letzten Tagen das ganze Addin wieder umgebaut. Stichwort Datenkapselung. Bei Addin.Start wird die XML-Datei eingelesen und in Properties abgelegt. Der Zugriff zur laufzeit erfolgt dann auf diese Properties. Ich konnte viele Abfragen und sinnlose Typkonvertierungen entfernen. (Bei einigen Abfragen, die so im Code waren, hab ich die Hände über den Kopf geschlagen: Was wollte mir der Autor denn damit sagen.) Wer das nur geschrieben hat?
 
hallo kruemel!

Schön das du weitermachst!

Kann ich noch einen Wunsch äußern, wenn du sowieso am umbauen bist *duck

Und zwar geht es um die VIP Liste. Ist es sehr schwierig im Wahldialog einen Button einzufügen, mit dem man die gewählte Nummer zur VIP Nummer machen kann?
Wäre praktisch, so braucht man nicht immer erst in den Kontakt zu gehen.

Liebe Grüße
EDIT:
A pro pro VIP Liste

Da scheint auch ein Bug zu sein, ich kann nur einen Kontakt hinzufügen.
Füge ich einen Zweiten hinzu passiert nichts, er erscheint nicht in der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
pro pos?
Muss wohl von Pro 7 kommen...

Ich weiß, irgendwie verblödetet man langsam in der deutschen Rechtschreibung...
Und Schule ist bei mir schon ein paar Tage her ;)

Aber gut das du den Fehler nachvollziehen kannst, also den mit den VIPs
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,487
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.