Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hm. Ich hab noch keine Idee, wie wir den fehler finden. Es sollte jedoch definitiv eine Meldung erscheinen. Ich sehe keinen Pfad im Code, der keine Meldung liefert. Es sei denn gibt noch ein Problem mit dem JSON.
Geht die alte Version?
 
Na kann ich die alte einfach installieren ? Woher bekomme ich diese ?
 
Ok mach dir da aber keinen Streß, wichtig finde ich das was ich direkt über das Programm per Mail zugesendet habe mit dem Bild. Ich finde das dein Addin und Phoner sehr gut zusammenarbeiten, nur wäre es cool wenn ich noch eine Vorauswahl mit welchem Telefon ich die Gespräche dann führe eingestellt werden kann. Ich nutze immer Phoner und muss dieses aber immer erst auswählen. Dein Addin ist echt der Hammer. Dickes LOB
 
Adressupload funzt in der 15 wieder. Yea!

Allerdings hast Du meinen Bug-Report noch nicht integriert :)
- Ein Kontakt ohne Vor-/Nachname (z.B. eine Firma) wird nicht upgeloaded
- Wenn zu den drei Standardnummern für Home/Work/Mobile zusätzliche hinterlegt sind, werden diese nicht auf die FB kopiert, obwohl die neuen FBOS-Versionen multiple Nummern unterstützen

Wenn Du mal Zeit und Lust hast,... naja, weißt ja B'scheid...
 
Hello TheRealRalf,

gibt es schon eine Lösung ? Wichtiger wäre mir das der Punkt Phoner bei der Vorauswahl mit welchem Telefon ich telefonieren möchte, fest vordefiniert werden kann
 
Hallo,

ich nutze FBDB schon einige Jahre und bin sehr zufrieden!! Vielen Dank an die Entwickler!!
Seit einigen Wochen habe ich ein Cisco Telefon an meiner Fritzbox, leider kann ich dieses als IP-Telefon nicht für einen Anruf auswählen! Mache ich da was falsch oder ist dies nicht möglich? Es werden mir nur die DECT-Telefone angeboten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Box Wählhilfe unterstützt an sich keine IP-Telefone. Da das Addin genau diese Funktion der Fritz!Box nutzt, kann ich da nichts machen.
Tut mir leid.
Man müsste das IP-Telefon direkt ansprechen. Das kann das Addin aber nicht.

NightmanII ich hab es gerade probiert. Die automatische Auswahl von Phoner funktioniert. `Hast du das Standard-Telefon auf Phoner gesetzt?
Beim Testen hab ich noch ein paar Fehler im Zusammenhang mit Phoner gefunden und behoben.


Ich habe verschiedene kleinerer Fehler ausfindig gemacht und eine generelle Optimierung eingebaut. Das "Standard-Telefon" sowie das "PhonerPhone" wird nun korrekt eingetragen und verwendet.
In der nächsten Version sollte es dann gehen.

Eine Frage zu dem Kontaktupload: Fehler 403 bedeutet ja "Zugriff verweigert". Es liegt also ein Zugriffsproblem vor. Darf der User, mit dem du dich an der Fritz!Box einloggst, das Adressbuch zu editieren?

https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases/tag/v3.9.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, sry erst jetzt gelesen. Teste dein neues Update, Danke

Der User hat Vollzugriff, hat also Schreib und Leserechte
 
Eine Frage zu dem Kontaktupload: Fehler 403 bedeutet ja "Zugriff verweigert". Es liegt also ein Zugriffsproblem vor. Darf der User, mit dem du dich an der Fritz!Box einloggst, das Adressbuch zu editieren?

Hm, wie kann ich denn R/W-Rechte vergeben, wenn ich mich nur über das Kennwort anmelde?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß nur, dass man jedem Benutzer der Fritz!Box ein Telefonbuch zuweisen kann. Es kann durchaus sein, dass das Addin auf ein Telefonbuch eines anderen Users zugreifen will.

Ich hab mit den Upload erarbeitet, indem ich die Entwicklerkonsole des Chrome verwendet habe um zu schauen, wie die Kommunikation abläuft. Einfach den "Traffic" protokollieren. Vielleicht kann mir das einer mal zukommen lassen.
 
Strg+Umsch+I öffnet die entwicklertools. in dem Reiter Network kannst du aufnehmen.

ich guck mir das mal an. ich hab die schnittstelle schon fertig. nutze sie aber dafür nicht.

Upload der Kontakte mittels uPnP (einschalten in dein Einstellungen und Outlook neu starten!):
https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases/tag/v3.9.18

Achtung: nicht verwenden, wenn ihr Fritz!Box Login ohne Benutzernamen verwendet (nur Passswort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gert, sodala, hab's jetzt mal getestet und es scheint alles zu funktionieren: Upload, Wählen, Monitor
...und zusätzlich scheint es deutlich schneller zu sein. Super! :)

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Bei Firmen ohne konkreten Ansprechpartner steht nach dem Upload ein "nil" im Tel.Buch.

Danke für Deinen tollen Support!!!
 
Ich muss den Upload generell verbessern. Das dauert aber. Erstmal ist wichtig, dass der Upload wia upnp klappt. Auch mit Password only. Oder hast du umgestellt?

Edit: Testversion für SOAP-Kontakt Upload (nur Office 2010) SOAP EInschalten nicht vergessen.
Alle Outlook Telefonfelder werden erfasst.
Alle drei E-Mail-Adressen werden hochgeladen
Einfacher Abgleich: Überprüfung des Namens und ist mindestens eine Telefonnummern identisch. Dann kann der Kontakt aktualisiert werden. (Der Abgleich mit den Mails fehlt noch)
 

Anhänge

  • FBDBSetup_3.9.18d_171125.zip
    860.5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gert, hier das kurze Feedback:
  1. Upload mehrerer Nummern und Mails funktioniert

  2. Upload Firma ohne Name funktioniert

  3. Der Abgleich ob ein Kontakt schon vorhanden ist, erfolgt auf "Vorname Nachname" und dann eine der Nummern?

    Das ist semioptimal, da Alt-Kontakte evt. mit Namen drin sind und nicht gefunden werden, wenn Du den neuen Kontakt mit "Vorname Nachname / Firma" übergibst und auch auf diesen String vergleichst.

    Ich würde das über einen Substringtest für sowohl "Vorname Nachname" als auch "Firma" machen, und dann eine der Telefonnummer testen. (Oder erst die Nummer, dann den Rest).

    Momentan legt es daher einen zusätzlichen Kontakt an.

  4. Beim ersten Kontakt den ich zweimal upgloaded habe, kam die Nachfrage zum Überschreiben. Danach wurden wieder multiple Kontakte angelegt (s. Screenshot)

  5. Ein Text im Telefonfeld wird in Nummern umgewandelt (z.B. "Fax:+" >>> "32900", s. Screenshot). (Der Text steht deswegen in der Faxzeile, da ansonsten in Mail-Auswahlfeldern Faxnummern als Kontaktoption angezeigt werden, ein Outlook-"Feature").

  6. Der Upload-Button im Kontaktform ist mit "-1" beschriftet


    ScreenShot 100 Ralf Römling - Websites _ Mailings _ SEO - Kontakt  .jpgScreenShot 099 FRITZ!Box 7490 - Mozilla Firefox.jpg ScreenShot 098 Ralf Römling - Websites _ Mailings _ SEO - Kontakt  .jpg
 

Anhänge

  • ScreenShot 098 Ralf Römling - Websites _ Mailings _ SEO - Kontakt  .jpg
    ScreenShot 098 Ralf Römling - Websites _ Mailings _ SEO - Kontakt .jpg
    3.2 KB · Aufrufe: 1
Gut es funktioniert erstmal grundlegend. An den Abgleich geh ich nochmal ran. Ich muss da den Vergleich zwischen vorhandenen und neuen Kontakten erweitern.

Warum schreibst du den Text in das Telefonnummernfeld. Der wird in eine Nummer umgewandelt. Ist das nötig? Wie soll den das automatisiert abgefangen werden? Du schreibst "Fax" rein und der nächste "Bier".

Die -1 ist Künstlerpech. Ich behebe das beim nächsten mal.
 
Gut es funktioniert erstmal grundlegend. An den Abgleich geh ich nochmal ran. Ich muss da den Vergleich zwischen vorhandenen und neuen Kontakten erweitern.
Yup, seh' ich genau so. Der Rest ist dann Fine-Tuning.

Warum schreibst du den Text in das Telefonnummernfeld. Der wird in eine Nummer umgewandelt. Ist das nötig? Wie soll den das automatisiert abgefangen werden? Du schreibst "Fax" rein und der nächste "Bier".
Hatte ich unter Top 5 geschrieben: Wenn Du in Outlook über das Adressbuch eine Mail versenden willst, werden Fax-Nummern als zusätzliche Mailadresse angeboten (vgl. Screenshot).

Um dieses Feature zu umgehen, nehmen Office-Spezis seit Jahren den Textstring mit rein, weil's dann nicht angezeigt wird. (vgl. hier http://lookeen.de/outlookfaq/outlook-2003/fax-nummern-ausblenden.html),

Die -1 ist Künstlerpech. Ich behebe das beim nächsten mal.
Schlangs funkdioniere däd...

Danke noch mal für die schnelle Umsetzung :)
Falls ich wieder was testen soll, gib Bescheid.
 

Anhänge

  • ScreenShot 101 Namen auswählen_ Kontakte.jpg
    ScreenShot 101 Namen auswählen_ Kontakte.jpg
    28 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.