Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Es ist seltsam. Ich beobachte kaum etwas. Ich telefoniere extrem selten. Und dann sind seltene Abstürze noch weniger auffindbar.
Das die FB die Telefonate unterbricht hab ich auch schon beobachtet. Das hat wohl nix mit dem Addin zu tun.

Also, wenn ein Telefonat direkt über ein Telefon begonnen wurde und dann ein anderes Telefonat eingeht (Während das erstere noch läuft?) gibt es Probleme?

Ich hab heute wieder etwas Code auf Github geschoben. Es sind aber nur Codeoptimierungen. Keine neuen Features. Eher nach dem Motto der Code darf auch hübsch sein.

Ich hab auch ein neues Feature im Hinterkopf.
Bei Outlookstart wird eine List angezeigt, die die eingegangenen Telefonate seit dem "Ausschalten" angezeigt werden. Mit Rückrufbutton. usw. Ist wieder ähnlich zum journal. Gebt mal eure Meinung.
 
Hallo Kruemelino!

Ja, es ist bei dem erreichten Stand schwierig Fehler zu finden.
Kannst du was zu den Daten/Datums sagen? Es irritiert mich sehr, keine neuen Daten im Logfile zu finden.


Den Verbesserungsvorschlag finde ich sehr gut. Das wäre eine wirklich hilfreiche Ergänzung.

Welche Zukunft hat denn eigentlich das FBDB?
 
OK, das mache ich mal.
 
Hallo Kruemelino
bei mir will das Telefondingsbums nicht laufen:
Outlook zeigt in Optionen unter den Add ins den Fehler:
„während des ladens ist ein laufzeitfehler aufgetreten“
Folgendes habe ich gemacht /getestet
Ich hatte eine ältere Version (ich glaube 3.4.4), die ich vor der Installation der neuesten Version deinstallierte. (Diese hat zum großen Teil funktioniert)
Outlook 2013
Windows 8.1
Visual Studio 2010-Tools und Language Pack DEU
NET Framework 4 client profile
sind installiert.
Die Installation habe ich als Admin gestartet.
Die registry Einträge sind gesetzt soweit ich das sehe, und das Verzeichnis mit den Dateien ist auch angelegt.
Ich habe schon deinstalliert und neu gestartet….. nix
Hilfe wäre nett.
Vielen Dank
Michael
 
Hi,
ich bin auf dieses Tool gestoßen und gleich ganz neugierig geworden... bloß leider komme ich an der Initialisierung beim Starten von Outlook 2010 mit Win 7 x64 nicht vorbei.
Wenn ich auf "Prüfe" klicke, tut sich leider nichts weiter... woran kann das liegen? Im Log der Box sehe ich, dass sich das DingsBums wohl auch anmeldet, die Berechtigungen für Einstellungen und Anrufliste, etc. sind für den Benutzer gesetzt.
Danke für die Hilfe!

Screenshot - 03.08.2014 , 18_12_11_ver001.jpg
 
Hast du es mal mit einem anderen Benutzer probiert? Es kann an dem Leerzeichen liegen. Du kannst ja mal eigens dafür einen Testnutzer anlegen.
Du hast deine Box gefreetzt. Ich weich nicht ob das Auswirkungen hat.

Edit: Ich glaub da gibt es ein Bug. Aber ich weiß nicht, ob der dich betrifft.

Der Nutzer braucht definitiv die Rechte: FRITZ!Box Einstellungen, Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste

Edit2: Definitiv ist das Leerzeichen das Problem. Das liegt am Addin! Nicht an der Fritz!Box. Danke für den Hinweis. Als Workaround nimm einen Nutzer ohne Leerzeichen.

Edit3:
https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases/tag/v3.7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kruemelino,

Danke für die Hilfe, mit einem Benutzer ohne Leerzeichen klappt es, die neue Version probiere ich morgen früh. Komisch ist nur, dass es im Log diverse Anmeldungen mit dem Namen gab und im Log gab es auch keinen Fehler. Aber Du bist der Spezialist... ;-)

Ich berichte morgen!

P.S. Auf der Fon-Box nutze ich zwar Labor aber kein Freetz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemel, lang nichts gehört :)

Habe die neue Version installiert. Leider stürzt diese Version bei aktivierter Stoppuhr ab. Log kann ich dir leider keinen geben, weil den gibts nicht.

Guckst du bitte Mal nach?

Grüße
 
Aber nur weil du Bitte gesagt hast :smile:

Wie es gibt kein Log? Wird der generell nicht erstellt?

Ok. Den Fehler hab ich isoliert und gelöst. Da war eine Variable falsch. CopyPaste Fehler. Der Hat versucht einen neuen Anrufmonitor zu öffnen anstatt einer Stoppuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh super! :)

Ist denn die 3.7.1 im Github nun schon die korrigierte Version?
Sehe zwar in der Timeline das du vor ein paar Stunden korrigiert hast aber die download Version ist noch die Alte, oder?
 
Hallo Kruemel!

Erster Test mit der neuen Version verlief erwartungsgemäß erfolgreich.

Vielen Dank für den Bugfix :)
 
[...] verlief erwartungsgemäß erfolgreich.[...]

Ich würde sowas nicht voraussetzen. Ich hab die Fenster Anrufmonitor und Stoppuhr überarbeitet. Das waren größere Maßnahmen. Aber ich hab jetzt die Möglichkeit neue Features einzubauen. Ich denke an eine gestaffelte Anzeige, wenn zwei Telefonate gleichzeitig vorhanden sind. Jetzt überdeckt der letzte immer den vorherigen. Finde ich nicht so schön.

Ich hab gerade eine Schnapsidee: Stoppuhr wenn gewünscht in den Anrufmonitor integrieren. Egal Heute nicht. Mein Addin verstößt momentan gegen XML-Konventionen. Das muss ich beheben.
 
Hi!
Heute hatte ich ein unschönes Erlebnis mit OL 2010.
Die Prozessorlast ging hoch auf über 70%.

Hatte ich vorher nicht.
Neustart brachte Abhilfe bis jetzt.

Da ich nichts anderes als sonst mit OL gemacht habe befürchte ich, ich kenne "den" Schuldigen ;)
Kannst du ähnliches berichten?
Will jetzt nicht zu 100% sagen FBDB hat Schuld, allerdings liegt es nahe, weil die Neuinstallation des Plugins das Einzige war, was ich bei OL oder am Rechner gemacht habe.
Halte dich auf dem Laufenden.
Passiert es noch einmal installiere ich wieder die alte Version und gucke um FBDB auszuschließen bzw. zu verurteilen ;)

Grüße
 
Kann durchaus sein, dass das Addin, da ein Fehler hat. Schließlich ist einiges neu im Hintergrund.

Hattest du viel Telefoniert? Wann trat das genau auf?

Edit:

Hab gerade zwei Bugs behoben. Blöderweise sorgten die für Abstürze. Ich weiß nicht wer den Mist verzapft hat, aber hier sind nur nette kleine Fallstricke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vorhin wars wieder, im Log ist auch nichts außergewöhnliches zu sehen. Neustart von OL behebt den Fehler mit der Prozessorlast.

Wie kann ich helfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,342
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.