FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Vielen Dank für die neue Version, funktioniert wieder prima :bier:
 
Eine Frage hätte ich aber doch noch, was bedeutet das Kreuz in der Wolke ?
kreuz.jpg
 
Wahrscheinlich hat die gezeigte Wolke aktuell keine Verbindung zur Cloud.
 
Ich habe das Problem,dass ich wohl nicht auf die FritzBox komme bzw. keine Daten von der Box empfangen kann.
Darum kann ich für die bereits bearbeite Wetter App kein Telefon auswählen,da nichts zum auswählen existiert.
Mache ich irgendwas falsch?

Meine Konfiguration:
Windows 10 Pro
Fritzbox 7490 6.60
Telefon C5 02.03.74

Passwort ist gesetzt, Benutzername existiert keiner und ist daher wie beschrieben frei
 
Gibt es eine Möglichkeit ein direkter Link zu dem zuletzt gespielten Radiostream zu haben den man z.B. mit der OK Taste dann auswählen/starten kann?
 
@hardstyler.rw
Ab einer gewissen Versionsnummer der Fritzbox, muss die Anmeldung mit Benutzername und Passwort erfolgen. Sonst geht es nicht.

@Dicks
geht das denn über die Weboberfläche?
 
Hab jetzt Benutzerkonto angelegt und demensprechend bei der Anmeldung im Programm korrigiert.
Aber das ändert nichts.
Was ich allerdings komisch finde,dass Telefonate in einem kleinen Kästchen eingeblendet werden unter der Nummer **611 oder **613 je nach Telefon.
Das hat aber schon vor dem anlegen des Benutzerkontos geklappt.
Wenn das Programm keinen Zugriff auf die Box hat,wie kann es dann die Telefonate erkennen?
Den sonst kann ich nichts abrufen und auch kein Telefon auswählen.

Noch ein paar Probleme bei der Benzin App:

Bei einer Tankstelle läßt sich der Namen nach Änderung nicht übernehmen.
Das Problem, der Name der Tankstelle ist zu lang, daher wollte ich ihn kürzen so dass er nicht in den Benzinpreis reinläuft.
Ich kann den Namen bearbeiten und bekomme ihn auch korrigiert angezeigt,aber wenn ich es abspeichere wird es nicht übernommen.
Habe den Namen jetzt ausgeblendet,dass geht komischerweiße.

Dann habe ich eine Tankstelle, bei der bestimmte Benzin Sorten nicht anzeigen kann.
Also die Tankstelle verfügt über eine Benzin Sorte die im Programm aber nicht ausgewählt werden kann.

Bei einer Tankstelle zeigt es wiederum immer denselben Preis an,welcher nicht mit der Hompage übereinstimmt.
Keine Ahnung woher das Programm den Preis her nimmt,den der Preis existiert auch bei keiner der anderen Benzinsorte der betreffenden Tankstelle.

- - - Aktualisiert - - -

Hab es hinbekommen.
Hatte noch den FritzMonitor installiert.
Der hat wohl gestört.Sobald er deinstalliert war, hat es alles angezeigt.
Freu:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich nochmal Dumm fragen.
Wie funktioniert das Programm ohne PC.
Also Wetter und Benzin auf das C5,wenn der PC aus ist?
Oder kann man nur synchronisieren,wenn PC an ist?

Es wird ein USB Stick als Voraussetzung genannt,aber mir ist nicht ganz klar,wie das funktioniert.
 
Der interne Speicher oder USB Stick ist für die Fritzbox. Hier speichert die FB die Bilder für die Teilnehmer/Telefonnummer. -> Das Bild kann vom Anrufmonitor angezeigt werden.
Das Programm funktioniert natürlich nur auf einem PC. Ist der PC aus, wird auch nichts aktualisiert.
 
Das Bild kann vom Anrufmonitor angezeigt werden.
Die Funktion, kannte ich schon vom FritzBox Monitor Programm,daher war USB mit Anrufbilder bereits vorhanden.
Mir war aber nicht klar, dass sich die Angabe des USB Sticks auf die Anruffunktion bezieht - kam durch einen anderen Thread hierher,wo von einer Wetter App die Rede war.
Das, da noch mehr dahinter steckt,wurde mir erst später klar.

Leider funktioniert das Programm bei mir nicht wirklich gut.

Gerade kam ein Anruf ohne Rufnummer
Im C5 stand unbekannt, am PC hat es mir ein Anruferbild einer alten Freundin angezeigt mit dementsprechenden Namenseintrag,welche angeblich Ihrem Handy zugeordnet ist.
Tatsächlich war es jemand ganz anderes.
Das passierte nicht zum ersten Mal.

Dann werden im Programm oft Rufnummern angezeigt,welche eigentlich einem Namen zugeordnet sind,aber bei der Einblendung auf dem PC kommt nur die Rufnummer,obwohl sie im Telefonbuch einen Namenseintrag hat.

Noch unbrauchbarer ist die Wetter und Benzin App.
Hatte vieleicht etwas falsche Vorstellung als ich von dem andern Thread auf diesen App aufmerksam wurde.
Mal davon abgesehen,dass ich nicht so wirklich den Sinn kapiere,wozu ich die App aufs Telefon streamen soll,wenn man es Im Pc viel größer sehen kann.
Wenn das zusätzlich offline machbar gewesen wäre,OK.
Aber so.

Aber es kommt noch schlimmer - mein C5 reagiert seitdem immer wieder mal nicht mehr.
Da will man z.B. entgagene Anrufe einsehen und nichts passiert.
Neustart ist dann erforderlich.
Das hab ich erst seit ich den App da drauf streame
Und das da irgendwas schief laufen muß, zeigt die App selber.

Als ich den PC heute eingeschalten habe und sich der App synchroniesiert hat.
Hatte PC und C5 beide 5° und leichter regen
Dann irgendwann springt auf dem C5 der App auf 1° und bedeckt,obwohl im PC immernoch 5° steht.

Wie geht das,das C5 bekommt doch vom PC die Daten.
Wenn ich auf die Aktualisierungszeit sehe,fällt mir auf das die Angebliche 1° Aktualisierung von 19:37 ist
Dabei ist es gerade mal 17:00 durch
Und das Problem habe ich in letzter Zeit jeden Tag.
Immer wenn es nicht mit dem PC übereinstimmt habe ich auf dem C5
1° bedeckt Aktualiseirungszeit 19:37
Das heißt, trotz PC Zugriff, fällt die Anzeige im C5 immer wieder auf diesen Eintrag zurück.

Ich bekomm die App auch nicht mehr aus dem C5
C5 Neustart, Programm Neustart mit Telefon Abwahl;FritzBox Neustart
Nichts scheint zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardstyler.rw
Ich bin gerade auf der Arbeit, deshalb nur eine kurze Antwort.
Die App(Computerprogramm) erstellt in regelmäßigen Abständen (das ist in der Oberfläche einstellbar) Hintergrundbilder, die dann an die Fritz!Box gesendet werden, die diese Bilder auf die entsprecheden Telefone synchronisiert. Wenn das Bild im Telefon 'eingefroren' ist, kann mein Program nichts dafür. Wenn du versuchst, das Hintergrundbild über die Fritz!Box Weboberfläche zu Ändern, wirst du feststellen, das das auch nicht funktioniert. Hier hilft meistens nur noch, das Telefon von der Fritz!Box abzumelden, neu starten(Aus- und Einschalten) und neu anzumelden.

Zu den Rufnummern ist zu sagen, das evtl. das Zusatztelefonbuch genutzt wird? Und hier Einträge enthalten sind, die nicht im Telefonbuch der Fritz!Box stehen?

Wenn dir das Programm nicht gefällt, hast du die Möglichkeit, es von deinem Rechner wieder zu entfernen.
 
Das Abmelden hat tatsächlich Abhilfe geschafft bzw. den Original Screen wieder hergestellt.
Mich hat auch die Benzin App gewundert,da werden bei einer Tankstelle ein Preis angezeigt, den es auf der Web Seite gar nicht gibt
Wo nimmt, dass Programm dann den preis her?

Zu den Rufnummern ist zu sagen, das evtl. das Zusatztelefonbuch genutzt wird?

Mhhhh,wenn ich im Programm auf "alle Einträge eintragen gehe" und dann auf Anzeigen,dann kommen zusätzlich tatsächlich Einträge die einiges erklären.
Aber ich hab keine Ahnung,wo diese Einträge herkommen.
Ich hab eigentlich keine zusätlichen Telefonbücher in der Fritzbox.
Höchstens interne Telefonbücher von den Neben Telefonen,die aber auch höchst wahrscheinlich keine so unsinnigen Eintragungen haben.
Dann mach ich mich mal auf die Suche.....:)


Spielt die Vorwahl eigentlich eine Rolle?
Im Programm ist die Nummer mit Vorwahl eingetragen,aber in der Einblendung fällt die Vorwahl weg,da die Person vom gleichen Ort kommt.

Auf der anderen Seite, funktioniert selbes Szenario auch bei anderen Personen.

Noch eine Frage
Wenn ich den Browser öffne und ein anruf kommt, stellt sich die Einblendung immer in Vordergrund.
das heißt ich kann in dem Moment in diesem Eck den Browser nicht mehr bedienen und muß die Enblendung durch X entfernen.
Ob immer im Vordergrund auf True oder False ist macht bei mir scheinbar keinen unterschied.
 
Das Zusatztelefonbuch füllt sich mit jedem (neuen) Anruf von selbst.
Hier kannst du dann weitere Informationen hinterlegen. Mach mal einen Doppelklick auf einem Eintrag.

>Ob immer im Vordergrund auf True oder False ist macht bei mir scheinbar keinen unterschied.
Stimmt. Das hatte ich wohl vorgesehen aber nie umgesetzt.

>Spielt die Vorwahl eigentlich eine Rolle?
Ich habe den Quellcode gerade noch einmal überflogen und habe nichts gefunden, was die Vorwahl löscht.
Möglicherweise liefert die Fritz!Box die Anrufnummer schon ohne Vorwahl.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.