FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Frage mich wieso bei euch 77-99% CPU Last ist bei DECT nutzung, bei mir ist diese etwa bei 10-25% (unter Statistik). Dabei ist DECT Verschlüsselung sowie ECO Modus aktiv und HD Modus bevorzugt. Liegt es evt an euren MT Geräten von AVM? Sowohl mit dem iPhone sowie Gigaset keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir läuft auch alles innerhalb normaler Parameter ,wieso viele hier so derartige Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen,meine ungefreezte 7390 rennt wie Sau mit allem drum und dran auch kommt die Box bei stundenlangen Telefonaten meiner liebsten nicht aus dem Takt , CPU ausschlag wie mein Vorgänger schon sagte bei 15% es kann ja nur noch zu guter Letzt wenn HardwareSubRevision identisch ist nur noch an euren "krummen"Leitungen liegen oder ein Defekt der Box alles andere ist Blasphemie :) Grüße von dem bei dem alles klappt , ihr müsst das leben eventuell mal morgens mit einem Lächeln begrüßen ,nicht immer grimmig dreinschauen beim aufstehen vielleicht hat die negative Aura die Box irreparabel beschädigt auf eine weise die durch naturwissenschaftliche Explikation nicht nachweisbar ist ! Das ist kein scherz !
 
Ja bei mir läuft auch alles innerhalb normaler Parameter ,wieso viele hier so derartige Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen...

Sei froh, denn ich kann es leider und meine Familie hat davon die Nase ziemlich voll.

... nur noch an euren "krummen"Leitungen liegen oder ein Defekt der Box alles andere ist Blasphemie :) Grüße von dem bei dem alles klappt , ihr müsst das leben eventuell mal morgens mit einem Lächeln begrüßen ,nicht immer grimmig dreinschauen beim aufstehen vielleicht hat die negative Aura die Box irreparabel beschädigt auf eine weise die durch naturwissenschaftliche Explikation nicht nachweisbar ist ! Das ist kein scherz !

Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt genau EINE Relaseversion, bei der diese Probleme auftreten und das ist die aktuelle. Version drauf: Problem an; Version runter: alles perfekt. Wie krumm kann da meine Leitung sein, wenn mehr als ein Jahr lang (bzgl. VoIP, DECT und Telefonie) alles super funktioniert und genau die 3 Tage mit der einen Version nichts geht. Und kaum, dass die Version ersetzt ist, alles wieder problemlos funktioniert.
Keine Ahnung, wo die Inkomatibilität liegt, aber ein Defekt an der FB oder eine schlechte Leitung kann es kaum sein, sonst müssten ja auch andere FW-Version zumindest punktuell ebefalls Probleme haben. HABEN SIE ABER NICHT! Ich tippe drauf, dass die HW(Sub)-Revisions nicht ausreichend genau die verwendete Hardware beschreiben (was durch die Auflistung der Seriennummern nicht Annex-J tauglicher Boxen wohl auch sehr wahrscheinlich ist).
Ich gehe davon aus, dass mit der nächsten Version es wieder funktioniert, ohne dass ich meine Leitung oder Box austausche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorherige DSL-Treiber hat gleiches Problem?
 
Bis zum gestrigen Update von der Beta auf die Release Version hatte ich auch keine Probleme und keine Verbindungsabbrüche. Vor einer Minute ist das Gespräch auch wieder abgebrochen. Es ist vermutlich ein DECT Problem, da ich nur DECT Telefone besitze. Morgen werde ich mal meine DECT Telefone neu anmelden. Mal sehen was dann passiert.
 
AVM-Empfehlung zum DECT-Problem

In meiner Rückantwort zum Problem der DECT-Telefonieabbrüche empfiehlt AVM folgende Vorgehensweise:

Führen Sie bitte folgende Maßnahmen durch:
*Alle HG (AVM, Siemens nach Möglichkeit) auf Werkseinstellungen zurücksetzen
*Das MT-F in der 7390 löschen und solo neu über den Telefoniegeräteassistenten anmelden, die anderen beiden DECT-HGs ausgeschaltet lassen
*testen
*tritt es weiterhin auf, dann
*gibt es eine Entfernungsabhängigkeit?​
*Akku ist geprüft​
*wie oft tritt es dann auf?
*neue Supportdaten nach einem solchen erneuten Fehlerfall​


Allerdings habe ich bereits die Box komplett neu recovered und die Handgeräte alle zurückgesetzt, inkl. das Fritz!Fon einzeln getestet.
 
Die Antwort hab eich auch bekommen. Standard Antwort wie immer
 
Standard Antwort wie immer
Sehr vielversprechend.. ich hoffe, dass die DECT-Abbrüche auch ernst genommen werden.
Meine Familie macht die Testerei nämlich nicht mehr lange mit, das trifft hier auf wenig Verständnis.
Ich könnte ja auch einfach auf die letzte Final zurückgehen, mit der die DECT-Abbrüche nicht auftreten.
Dennoch möchte ich auch AVM zur Lösung des Problems behelfen, soweit das möglich ist.

Ist es eigentlich normal, dass bei "Unbekannt" eingehenden Anrufen nichts weiter in der Oberfläche angezeigt wird, als weiße Fläche?

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*gibt es eine Entfernungsabhängigkeit? => NEIN, eindeutig nicht!

*Akku ist geprüft => JA, natürlich!

*wie oft tritt es dann auf? => Mittlerweile bei jedem Gespräch, bei dem ich angerufen werde. (Auch 5 x hintereinander, während ich beim Gespräch direkt neben der Fritte am Schreibtisch saß und telefonierte. Dann hatte meine Gesprächsparnerin keine Lust mehr - und wir telefonierten fortan über Handy.) - Gestern hat die Fritte dann bei einem Abbruch einen Resync gemacht und die Telefonnummern bei 1&1 garnicht erst wieder angemeldet. Dadurch wurde ein manueller Reset notwendig. Anschließend wurden die Telefonnummern bei 1&1 wieder angemeldet, aber nicht mehr damit telefoniert, sondern ein Downgrade gemacht, auf die letzte Beta-Version.

*neue Supportdaten nach einem solchen erneuten Fehlerfall => S.O.
 
So wie ich das hier lese haben meistens nur 1und1 Nutzer Probleme ich hab Vodafone und Null Probleme auch VoIP meine 3 Nummern alles geht zuverlässig auch das telefonieren ..... Siehe meine posts mit Screenshots
 
ich bin telekom kunde und habe auch seit der neusten final nur probleme mit den dect abbrüchen vorher nie probleme gehabt. wuerde mich über eine recovery der vorigen final freuen damit ich downgraden kann. so geht das nicht weiter.
 
syncron schrieb:
So wie ich das hier lese haben meistens nur 1und1 Nutzer Probleme ich hab Vodafone und Null Probleme auch VoIP meine 3 Nummern alles geht zuverlässig auch das telefonieren ...
[ot]Bohh ey, echt voll der krasse Held. Jetzt alle laut: syncron ist der Held -- er lernt auch bald richtig lesen -- unser Held, der syncron.[/ot]

Wir nutzen 1und1; und telefonieren hier mit unseren DECT-Gigasets an der 7390 über verschiedene VoIP-Nr bisher ohne Probleme. Der Fritzbox Anrufbeantworter funktioniert auch.
Auch unser WLan funktioniert bisher ohne besondere Vorkommnisse.
 
Hallo,
also ich kann mich troulalou nur anschließen. Ich nutze 1und1, hab 19 VoIP Nummern, ein RL500 ein GSM Gateway als USB Stick am laufen und alles läuft stabil und ohne Probleme. Für mich die stabilste Version für die 7390 die ich je hatte.
Gruß Guido
 
gabberhead schrieb:
... wuerde mich über eine recovery der vorigen final freuen damit ich downgraden kann...
schau mal hier, die 'letzte' Version wäre 84.05.20 (v2) gewesen, die gibt's aber, laut AVM, nicht mehr.

Ansonsten, falls es die 05.20 v2 sein müsste, bleibt der Weg hier im Forum Mitglieder direkt per PN anzufragen.

[...]
 
Sowas bunkert man selbst, bis man mit einer neuen Version zufrieden ist! Danach bunkert man image und recover dieser neuen Version, incl. export einer funktionstüchtigen Konfiguration. Das habe ich selber erst lernen müssen, als mein Repeater nach Update nicht mehr lief.
 
Treten diese DECT Abbrüche immer im Zusammenhang mit einer Überlastung der CPU auf (99%) ?

Brechen die Telefonate auch bei der Nutzung von einem DECT Telefon ab oder wenn mehrere gleichzeitig telefonieren ?

@syncron: Benutzt du den Mediaserver von der FB ?
 
@PC pusta nein ich hab zwar auf den internen Speicher eine 167mb grosses Musikvideo geladen was ich sehr mag das streame ich ab und zu von der Playstation aber so nutze ich den Mediaserver nicht seltenst .... hoffe das kann vielleicht was helfen denn ich habe wirklich null Probleme und telefonieren kann ich bis der Arzt kommt.aber an irgendwas muss das doch dann bei euch hängen ?
 
Es gibt genau EINE Relaseversion, bei der diese Probleme auftreten und das ist die aktuelle. Version drauf: Problem an; Version runter: alles perfekt.

Genauso ist es. ... v05.20-22136 BETA macht auch keine Probleme.
 
Hallo,

ich habe hier gravierende Probleme mit meiner 7390 und den MT-D beim Telefonieren. Hat einer von euch eine Rcover.exe in der Version 84.05.20 für mich ? Auf dem Server von AVM ist diese leider nicht vorhanden. Es wäre schön, wenn einer diese mir zukommen lassen würde.

Wäre sehr dankbar.

LG. Birgit

Habe die entsprechnde Version erhalten. Ein grosses Dankeschön. Liebe Grüsse. Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lange nicht gesehen. ;)

Nachdem meine gefühlt 15 Jahre alte 7170 ihren Geist aufgegeben hatte, bin ich seit Dienstag stolzer Besitzer einer 7390. Habe gleich meine gesicherten Daten der 7170 importiert und schon lief alles. ... fast! DSL syncte mit sage und schreibe 1100/100 kbit/s!

Also Update gemacht und ... keine Änderung!

Ok, mit der neuen Firmware die Daten erneut gesichert und das neue Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann die neu gespeicherten Einstellungen erneut importiert und ... alles perfekt!
Dann habe ich noch meine Gigasets an die FBF angemeldet und nun warte ich sehnsüchtig auf die Umstellung auf VDSL.

Schön mal wieder hier zu sein! ;)

PS: Ein Werksreset hat schon zu meiner früheren aktiven Zeit hier oft Wunder bewirkt. ... besonders nach Firmware-Updates.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.