Fritz!FAX kann nicht installiert werden ??

also... dhcp deaktiviert

geht trotzdem nicht ... :noidea:

:bluescre:
 
hast du Capi auf der Fb aktiviert?
 
schon 181x gemacht ..... #96*3*

:noidea:

dennoch danke für eure bemühungen !

also kunden freundlich ist das programm wirklich nicht, wenn ich mir vorstelle das dies meine eltern benutzen wollten.... die noch weniger plan als ich habe.... muss ich ja nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief die Installation so:
IP der Box 192.168.178.1
Alles von AVM auf dem PC gelöscht
die Capi-Dll's wie von dl2sbl in die Verzeichnisse kopiert
IP des PC 192.168.178.100 ohne Standard-Gateway und DNS-Server
alleine mit LAN-Kabel dran, alle anderen Stecker ab
UPnP am PC aktiviert
Installation auf Anhieb durch
 
Oder mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung probieren.
Ich teste das gleich mal.
Ups, geht nicht - zu viele Fehlermeldungen wegen Druckertreiber :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rosen: les dir mal bei AVM die info.txt durch. Es ist einfach ein Unsupportetes Tool für die Box, nach dem Motto: Nice to have! ;)
Hast du die Fritz!PCI-Karte gekauft, dann hast du die Software von AVM, für die auch Support gewährt wird! :)
 
les dir mal bei AVM die info.txt durch. Es ist einfach ein Unsupportetes Tool für die Box, nach dem Motto: Nice to have!


ja ... weiss ich....


... aber trotzdem :meinemei:
 
Hmmm.... dann kann ich dir wohl nicht mehr weiter Helfen.
Anregungen hast du ja nun reichlich.

Ciao Horst
 
ja schade....

trotzdem danke für deine mühe :doof:
 
Nee, du bist nicht doof, du willst nur nicht Lesen und die Anleitungen noch mal von Anfang an durcharbeiten. :rolleyes:
 
Ich werde mich auch noch mal hinsetzen, irgendwie bringt es anch der Anmeldung immer den Fehler CAPI 2.0 nicht installiert, vielleicht kann ich noch was zur Lösung dazu beitragen.
Auf jeden Fall hat es vom Start des Installationsprogrammes bis zur ersten Ausgabe einer Meldung über 3 Minuten gedauert, zuerst stand ca. 1min der Ladebalken bei 99%, dann ging alles weg und nach sehr, sehr langer Zeit kam irgendeine Fehlermeldung, daß die Installation was nicht finden kann, dach der aber die Installation durchlief.
Wie gesagt, ich werde mich heute oder morgen Nachmittag nochmal melden.
 
naja bei dir kommt wenigstens der ladebalken....

bei mir garnix
 
Bei der Installation ist ungewohnt viel Geduld nötig. Erst hängt er paar Minuten bei 99%, dann nach Öffnen des blauen Bildschirms erneut. Dachte zu erst auch er hat sich verabschiedet, aber nach langen Minuten war er dann doch fertig und alles läuft super.

Und der Hinweis FRITZ!DSL zu deinstallieren ist totaler Blödsinn! FRITZ!ISDN-Software sollte vorher deinstalliert werden, aber nichts was mit der FRITZ!Box zu tun hat. :)
 
Hallo,
Ich habe dasselbe Problemm.
Was ich bis jetzt nich verstanden habe, mus man im Rechner eine Fritz!PCI-Karte
haben um Fritz!fax benutzen zu können.
Wenn nein , was muss man tun um den CAPI treiber zu instalieren(ich habe auf meinem Rechner nie eine ISDN-karte gehabt).
 
Hallo Jordan62, willkommen im Forum! :)


Nein, du brauchst keine PCI-Karte, sondern auf der Fritz!Box ist die Netcapi schon drauf, du mußt sie nur Nutzen.

Daher erst mal Lesestoff: klick, klick, klick.
 
LÖSUNG Installation FRITZ!Fax an FRITZ!Box

Problem: Installation bleibt stehen

1. Start > Ausführen "msconfig" > Diagnosesystemstart > Neustart = Nur die notwendigsten Dienste und Autostart-Programme sind aktiv
2. Start > Ausführen "services.msc" > Damit FRITZ!Fax die Faxdruckertreiber installieren kann, müssen folgende Dienst aktiviert werden: Druckerwarteschlange + die von ihr zusätzlich benötigten 2-3 Dienste (werden mit Hinweis als noch nicht aktiv angezeigt)
3. Per Telefon (dort bei Fehler "Keypad"-Funktion einschalten, damit die Zeichen # und * funktionieren) in der Box das "CAPIoverTCP" abschalten mit #96*2* (wird später vom Setup des Fax-Programm wieder eingschaltet)
4. Installation des Fax-Programms
5. Start > Ausführen "msconfig" > "Normaler Systemstart" aktivieren > Reboot
 
Moin Wangerooge, willkommen im Forum! :)

Die Anleitung ist in Ordnung, vorausgesetzt es war nichts von AVM auf dem PC, dann mußt du vorher noch die Registry von allen AVM-Einträgen befreien.
Trotzdem kann es länger dauern bis die Installation weiterläuft...
 
Fritz4Fax

Hallo,
nachdem ich selbst so schrecklich viele Tipps aus dem Forum leider vergeblich versucht habe, mich aber dann doch noch ein Hinweis zu laufenden Diensten auf den richtigen Weg brachte, hier der Grund, warum das Installationsprogramm bei mir nicht startete: Es lag an einem Dienst, der von der HP Drucker-Software installiert worden war. Nach Beendigung dieses HP-Dienstes lief die Installation problemlos durch, obwohl diverse andere hier diskutierte Voraussetzungen bei mir nicht erfüllt waren und vielleicht ja auch bei der neuen Version des Programms FRITZ!fax_3.07.04 nicht mehr erfüllt sein müssen (?).
Grüße
Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.