Fritz (FBF5012) vor einen Router

Battl

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meine FBF 5012 jetzt, anhand einer sehr guten Beschreibung aus diesem
Forum, vor meinen bestehenden Router eingebunden.

Funktioniert auch auf Anhieb (alle Rechner können das Internet benutzen). Aber ich komme mit der Adresse 192.168.178.2 nicht auf die Routerkonsole. Irgendwie ist die Adresse falsch oder geändert. Das Hauptproblem ist, dass ich die Adresse für den Printserver benötige.

Was habe ich hier wieder falsch gemacht, oder wie kann ich die richtige IP-Adresse erfahren.

Danke Fredi
 
Meinst du das Webmenü der Box? Die erreichst du uner 192.168.178.1 oder 192.168.178.254? ANsonsten beschreibe was es genau ist und von wo aus du es erreichen willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Die FBF erreiche ich unter dem Namen "fritz.box" oder der IP-Adresse ohne
Probleme, aber auf den Router komme ich nicht mehr.
Hier meine ich die Routerkonsole mit dem Einstellungen.

(Router mit Printserver habe ich an die FritzBox angeschlossen)
 
Auch nicht, wenn Du den Router nur mal an einen Rechner anschließt? (von der Fritz!Box trennen)
 
Hat der Router einen anderen IP Adressebreich als die Box? Bzw ist der Route mit der WAN Seite mit dem LAN kabel an die Box angeschloßen?

Dann greift die interne Firewall des Routers weil sie alles was am WAN Port ist als "fremdes Netz" betrachtet und daher keine Verbindung zuläßt.

Abhilfe schaft wie bereits oben erwähnt das Anstecken des PC an den Router oder aber die Netze zusammen legen.

Man könnte z.B. die Subnetmask ändern in 255.255.0.0 (überall) oder aber ein Klasse B Netzwerk aufbauen. IP Adresse aus dem Adressraum 172.16.0.1 - 172.31.254.254 verwenden und Subnetzmask aus 255.255.0.0 stellen.

Vobei die erste Lösung wohl einfacher ist mit dem Kabel an den Router, muüßtest du halt nur jedes mal machen wenn du was ändern willst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.