[Frage] Fritz!Fernzugang Bluescreen beim Trennen der Verbindung

Joshua2

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
ich musste mir leider ein neues Notebook zulegen und auf diesem ist nun leider Win 10 1803 installiert. Um einen VPN-Zugang zu meinem Netzwerk Zuhause zu erstellen, verwende ich den Fritz!Fernzugang. Leider lässt der Fritz!Fernzugang, beim Trennen der Verbindung zur Fritzbox, Win 10 mit einem Bluescreen abschmieren. Sowas ist mir unter Win 8.1 nie passiert. Nun ist die letzte Version von Fritz!Fernzugang für Win 10 ja von März 2018 und der ShrewSoftClient, der Empfohlen wird, von 2013.
Deshalb meine Frage....Wird die Software von AVM nicht mehr, wie auch Fritzfax, gepflegt? Gibt da vielleicht eine kostenlose Alternative. Der VPN-Client von Win 10 ist wohl nicht kompatibel?

Stopp-Code: ATTEMTED EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ShrewSoft-Client mag zwar 5 Jahre nicht aktualisiert worden sein, aber funktioniert mit Win10/1803 und zumindest bei mir mit einer 7560 v7.0 tadellos.
 
Der ShrewSoft-Client hat gar kein Zertifkatsproblem, nur das Zertifikat der Website war zwischen dem 7. und 11. April abgelaufen.
 
Nun ist die letzte Version von Fritz!Fernzugang für Win 10 ja von März 2018
...
Der VPN-Client von Win 10 ist wohl nicht kompatibel?
um welche Version der Software "Fritz!Fernwartung" geht es ?
ist es eine 32Bit oder 64Bit Win10 Version ?

Stopp-Code: ATTEMTED EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY
Tritt der Bluescreen auf, wenn der Computer aus dem Ruhezustand ("Suspend-To-Disk", "Hibernate") erwacht ?

ich kann keine Version "März 2018" finden

https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
FRITZ!Fernzugang für Windows 10 (64Bit)

Version 1.03.01 vom 22.03.2017

Das Programm FRITZ!Fernzugang ist ein VPN-Client. Installieren Sie das Programm auf den Computern und Laptops, von denen aus Sie die FRITZ!Box über eine VPN-Verbindung erreichen möchten.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur wenn ich die VPN-Verbindung trenne, bekomme ich sofort, den besagten Bluescreen. Beim Einwählen oder während der Verbindung nicht. Bin jetzt auf Win 10 1809 und da habe ich das Problem auch. Habe jetzt den Shrewsoft Clienten ausprobiert. Dieser funktioniert sehr gut, ohne Probleme. Leider ein bischen unkomfortabel, man muss die Verbindung immer neu eingeben.
 
Shrewsoft ... Leider ein bischen unkomfortabel, man muss die Verbindung immer neu eingeben.
Da hast du wohl sehr schnell aufgegeben. Für das direkte und automatische Starten einer jeglichen gespeicherten Verbindung gibt es im Pfad C:\Program Files\ShrewSoft\VPN Client eine ipsecc.exe, welche man so aufrufen kann.
ipsecc.exe -r "name" [ -u <user> ][ -p <pass> ][ -a ]
-r Name der gespeicherten Verbindung
-u Username
-p Passwort
-a automatisch verbinden
Also am Ende noch komfortabler und flexibler als der AVM-Client, der nur eine Default-Verbindung kennt.
 
Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei. :)
 
Hallo,
es gibt jetzt Wireguard auf der Fritzbox. Dies ist die bessere Alternative zu Shrewsoft und funktioniert einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.