FRITZ-Fernzugang Vista SP1

Intersimon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute das Vista SP1 installiert. Nun funktioniert das Programm für den VPN-Fernzugang nicht mehr. Also habe ich es deinstalliert und versucht wieder zu installieren. Welches mit folgender Meldung fehlschlägt (Anhang).
Hat jemand ähnliche Probleme oder hat sogar eine Lösung?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    14.3 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

Ich habe heute das Vista SP1 installiert. Nun funktioniert das Programm für den VPN-Fernzugang nicht mehr.

Das SP1 für Windows Vista ist so neu, daß die AVM-Software dafür noch nicht freigegeben ist. Ist die Software überhaupt schon für Windows Vista freigegeben? Schon beim SP2 für Windows XP brauchte man für einige Hardwarearten wie etwa WLAN-Karten neue Treiber. Auch Fritz!Fernzugang operiert auf der Ebene der Netzwerkkartentreiber.

Bevor man nicht für Vista SP1 freigegebene Treiber für sämtliche benötigte Hardware hat, sollte man das nicht einspielen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich nicht mal das SP1 installiert. AVM ist beim Support etwas einfältig ("bla bla für modifizierte Fritz Boxen bieten wir keinen Support bla bla"). Dabei hat das NICHTS mit der Box selbst zu tun, sondern nur mit der Vista installation.

Habe in einem Form den Hinweis gefunden das es hilft "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" zu deinstallieren, dass dann vom Fernzugang gleich wieder nachinstalliert würde. Aber leider führt auch das zu keinem Ergebnis.

Auch ein Einstellen der Kompatibilität auf WinXP hilft nicht, ebensowenige wie das Ausführen als Admin.

Weiß jemand Rat? :( Ich geb einen aus für den, der mir die Lösung bringt ;)

ich würd ja gerne das angebot mit dem ausgeben annehmen , allein eine lösung habe ich nicht -
hab das teil gerade mal runtergeladen und installiert - kein problem mit vista home basic und sp 1

lt- avm ist es ja für xp und vista

Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieses Problem ja äußerst selten vorkommen muss :( Man ließt dazu quasi gar nix und ich bin mir sicher, dass etliche User mittlerweile eine Installation auf Vista vorgenommen haben... Ich hoffe also weiter auf einen, der das Problem gelößt hat!

OK, AVM war nicht wirklich hilfreich ;) Aber dafür hab ich mein Problem (hoffentlich) erstmal gelöst, wer ähnliche Probleme hat kann es ja mal so ausprobieren!

Den entscheidenen Hinweis gab eine Seite die das gleiche Problem bei Camtasia beschreibt: http://blogs.compactframework.de/To...x+Schwerwiegender+Fehler+Unter+Vista+X64.aspx

Also das ganze über die Eingabeaufforderung "passive" (whatever!!!) installieren. Wer dann noch nicht "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" installiert hat muss das auch noch einmal installieren (Download bei Microsoft)

Dann lief es bei mir! ;)

super!!! danke, hat geklappt.

Hallo,

habe das gleiche Problem... Vista mit SP 2

Alle vorschläge schon durchgeführt und bekomme aber leider weiterhin immer noch diese Meldung...

Was kann ich denn noch tun?!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.