Fritz!Fon 7150: Telefonbuch senden

andyc

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein FRITZ!Fon 7150 auf die Firmware 38.04.56
upgedatet. Hat auch soweit alles geklappt, außer daß ich das Telefonbuch nicht mehr an das Mobilteil senden konnte (es passierte einfach nichts).
Nach diversen Mails mit dem AVM Support (dort ist das Problem nicht bekannt) bin ich auf dieses Forum gestossen und habe die Lösung gefunden. Es geht nur mit dem IE7 auf einmal nicht, mit Firefox 2 geht es. Soweit so gut.
Leider musste ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe aber vorher das Telefonbuch per Fritz!Box Monitor gesichert.
Nach Zurücksetzen der Box un erneutem Einstellen konnte ich das Telefonbuch von Fritz!Box Monitor (1.02) wieder zur 7150 laden und alles schien ok.
Es sind alle Einträge wieder im Telefonbuch vorhanden.

Wenn ich aber jetzt auf "Telefonbuch senden" gehe (in Firefox 2) werden alle Namen dreifach angezeigt und der erste EIntrag hat jeweils die Nummer. Markiere ich jetzt "Alle" wird nur der erste Name markiert. Wenn ich alle EInträge mit Nummer einzeln markiere und dann sende, wird trotzdem nur der erste Eintrag des Telefonbuchs geschickt.
Sehr seltsam, das bringt mich noch zum Verzweifeln.
Woran kann das liegen ?
Ich habe sowohl die Box als auch das Mobilteil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Viele Grüße
Andy
 
Auch ich habe jetzt Probleme beim Telefonbuch senden bemerkt, muß aber differenzieren.
  • Mit Firefox 3.0
    Ein Auswählen des ganzen Tel.buches ist nicht möglich. Bei Klick auf Alle wird nur der Haken bei Alle und beim 1. Eintrag gesetzt. Das Senden klappt, es kommt aber auch nur der 1. Eintrag an.
    Wählt man nur den 1. Eintrag an, klappt das Senden auch.
    Wählt man aber irgendeinen anderen Eintrag, wird gemeckert, man solle doch mind. 1 Eintrag auswählen. Man kann 1 oder auch mehrere markieren, die Meldung bleibt die gleiche und ein Senden ist nicht möglich.
  • Mit IE 7.0.5730.13
    Hier kann ich immerhin nach Herzenslust markieren. Der Haken wird überall entsprechend gesetzt, nur das Senden klappt gar nicht.
Erfahrungen zum Firefox 2.0.0.xx habe ich leider nicht.

Auch die Unterteilung pro Eintrag in Privat, Mobil und Geschäftlich ist für die Katz, wenn das Handteil diese Einträge nicht so übernehmen kann.
Es wäre schön, wenn da von AVM noch was nach käme.
 

Anhänge

  • 1 Telefonbuch senden in FF 3.png
    1 Telefonbuch senden in FF 3.png
    35.9 KB · Aufrufe: 69
  • 2 Telefonbuch senden in FF 3.png
    2 Telefonbuch senden in FF 3.png
    18.2 KB · Aufrufe: 50
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #1 gelöscht. So viel Zitat für eine Zeile Antwort. Was soll der Unsinn? :motz: Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich habe heute dieselben Erfahrungen gemacht, sowohl mit IE7 als auch mit Firefox 2. Bei AVM finde ich keine Hilfe - gibt's inzwischen neue Tipps?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit Firefox geht das markieren gar nicht.
Mit IE kann ich zwar markieren, aber bei "Senden" passiert nichts, kein Mobilteil reagiert.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bewirkt auch nichts.
Das Telefonbuch lässt sich nicht übermitteln und dabei ist es egal, ob man einen Eintrag via Webformular gemacht hat oder mit dem AVM Monitor.
Ich habe mich letzte Woche an den Support von AVM gewandt.
Erste Antwort war ein Sammlung von Howtos des Supports, wie man Telefonbücher zwischen Handteilen oder von der Webseite her sendet.
Als ich dann nochmalig nachhakte, bekam ich am 07.08. die Info:
"Zur weiteren Klärung habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich
wieder bei Ihnen melden."
Also haben wir etwas Geduld und hoffen, dass die den Fehler finden und in den Griff bekommen.
Das Telefonbuch auf dem Mobilteil ist ja eh schon nicht der Knaller, aber dass es jetzt gar nicht mehr geht ist auch ne Lösung.

Gruß an die Leidensgenossen
Andreas
 
Jetzt gibt es auch eine neue Antwort von AVM:

---- snip ----
Können Sie die Einträge aus dem Telefonbuch von FRITZ!Fon nicht an das
AVM-Handgerät senden, obwohl Sie unter "Telefonbuch > Telefonbuch senden"
das richtige Handgerät ausgewählt und auf "Senden" geklickt haben, liegt
das am Zusammenspiel zwischen Microsoft Internet Explorer und der
Firmware-Version Ihrer FRITZ!Fon 7150.

Bei Einsatz von Firmware-Version 38.04.56 wird die Funktion "Telefonbuch
senden" nicht korrekt ausgeführt, wenn die Benutzeroberfläche mit dem
Internet Explorer aufgerufen wurde.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in
einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten
Termin für das Update können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen.

Alternativ können sie bis zum Erscheinen des Firmware-Updates einen anderen
Internetbrowser (z.B. Firefox, Opera, safari, etc...) einsetzen, um die
Benutzeroberfläche Ihres FRITZ!Fons zu öffnen.
---- snip ----

Naja, nur kann der Firefox nicht alle markieren, wenn man auf ALLE klickt, aber dafür klappt damit das senden.
Mal sehen was die neue Firmware bringt...

Gruß
Andreas
(Hoffentlich hat AVM nichts gegen Zitate aus Ihren Supportmails..:) )
 
Auch die Unterteilung pro Eintrag in Privat, Mobil und Geschäftlich ist für die Katz, wenn das Handteil diese Einträge nicht so übernehmen kann.
Es wäre schön, wenn da von AVM noch was nach käme.
Es würde ja schon reichen, wenn die Info an GAP-Telefone mit geschickt wird, anstatt nur den Namen zu übermitteln. Das könnte man ja einfach an den Namen hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn die Info an GAP-Telefon mit geschickt wird, anstatt nur den Namen zu übermitteln...
Und damit würden genau die Vorzüge der übersichtlichen Displaymessages am mitgelieferten Fritz!Fon MT-C kaputt gemacht werden. Das kennen wir doch schon von der Fritz!Box 7270 her. Nee, nee... das sollen die so lassen, wie es ist. Die Fritz!Fon 7150 und das Fritz!Fon MT-C sind gut aufeinander abgestimmt.
 
Und damit würden genau die Vorzüge der übersichtlichen Displaymessages am mitgelieferten Fritz!Fon MT-C kaputt gemacht werden. Das kennen wir doch schon von der Fritz!Box 7270 her. Nee, nee... das sollen die so lassen, wie es ist. Die Fritz!Fon 7150 und das Fritz!Fon MT-C sind gut aufeinander abgestimmt.
Nunja, ob nun "Name" oder "Name (mobil)" im Display angezeigt wird, macht wohl kaum die Vorzüge kaputt. Vielleicht hast du mich falsch verstanden?
 
Ich denke nicht, denn an das Fritz!Fon MT-C wird kein Name aus dem Telefonbuch der Fritz!Fon 7150 gesendet. Es wird mittels CLIP und dem Telefonbuch des Handgeräts gelöst. Die Fritz!Fon 7150 hat nicht umsonst die Funktion "Telefonbuch senden". Wenn jetzt diese Funktion mittels Displaymessages eingeführt werden würde, dann kämen wir auf das gleiche Chaos, wie es derzeit an der Fritz!Box 7270 existiert. Wie gesagt, beide Geräte sind auf einander abgestimmt und so soll es IMO auch bleiben...
 
Ok, das sind Punkte die ich nicht berücksichtigt habe. Dann sollen sie es bei der 7270 so realisieren und die 7150 lassen wie es ist :) Hatte jetzt auch vielmehr die eigene Box im Kopf in Zusammenhang mit dem DECT-Modul. Danke für die Infos!
 
Bei Einsatz von Firmware-Version 38.04.56 wird die Funktion "Telefonbuch
senden" nicht korrekt ausgeführt, wenn die Benutzeroberfläche mit dem
Internet Explorer aufgerufen wurde.

IE7, IE8, FF3, Sfari - gehen alle nicht ! Google Chome auch nicht
Auch neues, sauberes Profil im FF3 bringen nichts.

Man kann einfach das Telefonbuch an das Telefon senden! (egal mit welchen Browser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.