[Info] Fritz!Fon C3

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:
So NEU ist die Info gar nicht!!!
Das C3 entspricht den Speedphone 300 Spezifikationen.
Also nicht so viel NEUES außer dem Gehäuse.

mfg
 
Hallo,
Evtl etwas handlicher und eine neuere Hardwar, was DECT betrifft. Aber mal schauen, was man da nächste Woche so sieht :mrgreen:
 
und es hat keinen Kopfhöreranschluss, den ich aber sowieso noch brauche. Irgendwie sieht das MT-F etwas gefälliger aus. Aber warten wir´s ab
 
Was mir von AVM da eher gefallen würde, wenn wenigstens ein MT wieder WLAN kann und somit auch die Fritz!Mini-Funktionen mit bei wären.
Musik hören in sauberen Stereo per WLAN und telefonieren über DECT... das wäre evtl. nicht schlecht.
Da AVM die Fritz!Mini-Unterstützung ja schon nicht mehr in der 7390 drinne haben, wird das wohl ein "sterbender Zweig"...
Ansonnsten gefällt mir soweit optisch das MT-F immer noch besser als das C3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik hören in sauberen Stereo per WLAN und telefonieren über DECT
Damit Dein MT dann nach 30 Minuten den Dienst verweigert, weil der Akku leer ist? Nein, danke, das hatten wir doch schon alles mit dem Mini. Ich glaube nicht, dass der WLAN Chipsatzlieferant von AVM (Atheros?) beste Grundlagen für eine geschmeidige Akku-Laufzeit bildet. Daher lieber per DECT, per CATiq ist das sowieso möglich und theoretisch auch in der von Dir gewünschten Qualität.

Ich denke mal, dass AVM uns auf der CeBIT Neuigkeiten in Form neuer Firmware-Planungen präsentieren wird. Dann sind wir schlauer. Zum C3... von den ersten Bilder her ein hoher WAF, scheint technisch tatsächlich das Speedphone 300 zu sein nur mit angepasster Firmware. Was mich aber überrascht: Amazon gibt den 4. März als Lieferdatum an...ungewöhnlich für neue AVM Produkte :p
 
Bei Neuentwicklungen war von mir nicht gewünscht und insofern gemeint,
dass da negative Altlasten übernommen werden sollten!
CATiq bringts offensichtlich bis jetzt bei AVM nicht, und das hat AVM auch in einer Antwort auf eine
Usernachfage soweit selbst bestätigt (zugegeben)...
Insofern bleibt da irgendwo eine Niesche offen, die von AVM selber geschaffen wurde, und jetzt offensichtlich nicht mehr weitergeführt wird.
Klagen von MT-F-Käufern: "Internet-Radio, Musik-Streams...." ist im Gegensatz zu meinem Mini Besch.....
Die technisch bedingte niedrigere Übertrgungsqualität im Gegensatz zum Mini wird einfach verschwiegen...
Die Geräte können zwar... aber wie gut - das sagen wir nicht..."
Stereo? Fehlanzeige!
Und dann noch die beschriebenen Lautstärkeschwankungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbar über Amazon Marketplacehändler Jakob ElektroniK für 62,57 Euro incl. Versandkosten.
 
@dj-prophaganda:
dj-prophaganda schrieb:
...ein "strebender Zweig"...
Was versteht man bei AVM darunter?

Edit:
@3949354: Du meinst es soll "sterbender Zwerg" heissen?

Edit2: Jetzt habe ich es: "sterbender Zweig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C3 hat gegenüber dem MT-F eine veränderte Höhe von 14mm zu 26 mm.

Das lässt, auch im Zusammenhang mit den dazugehörigen Beschreibungsdetail "... Telefonieren mit hochwertiger Akustik ..." (C3) zu "... Telefonieren macht Spaß ..." (MT-F), darauf schließen, dass der Kritikpunkt der schlechten Akustik des MT-F mittels Einsatz eines voluminöseren Lautsprechers berücksichtigt wurde.

Abzuwarten gilt, ob sich auch im Punkt MT-F --> DECT "Knacken und Rauschen" etwas getan hat.
 
Interresant find ich die Stromversorgung, 3x AAA Akku, keine dämlichen extra-super und teuren LiIon Akkupacks, dafür stell ichs auch freiwillig nen Tag früher auf die Ladeschale.

Wollte eigentlich gerade nen MT-F bestellen, aber nun warte ich aufn Feedback vom C3 =)
 
Also auf der Internetseite von AVM steht unter Details "AAA-Akkupack".

Orakel an:
Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um drei per Schrumpffolie verbundene AAA-Akkus handelt, die mittels eines proprietären Steckers am Telefon angeschlossen sind. Da wäre dann ein preiswertes Austauschen der Akkus ohne Löten nicht möglich und 650 mAh sind auch nicht der Renner...
Orakel aus.

Gruss - Atze
 
Da schauen wieder welche in ihre Glaskugel...
 
Ok, ok - grobkörnige Asche über mein Haupt. Hab das Handbuch vorher nicht durchgelesen. Ich werde nie mehr mein Orakel befragen.

Gruss - Atze
 
Im Handbuch steht:

Klingeltöne: Weisen Sie FRITZ!Fon C3 verschiedene Klingeltöne
zu und testen Sie diese.

Was das wohl heißt, hm ...
 
vermutlich wie beim MT-F. Dort gibt es auch verschiedene Klingeltöne, die man testen kann.
 
Ehm..hat hier ausm Forum schon jemand das MT-C und kann was dazu sagen:

- Klangqualität des Lautsprechers im Vergleich zum MT-F
- Hörerlautstärke im Vergleich zum MT-F

Würd mich echt mal intressieren..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.