Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich gut an, dann werde ich im Januar von ISDN auf IP wechseln
 
Ja, das geht.
 
[...] 2 unterschiedliche Klingeltöne für 2 unterschiedliche Rufnummern hinterlegt [...] Geht das auch beim C4?

Der C4 hat schon mehere Klingeltöne drin, die je nach Geschmack unterschiedliche Rufnummern zugegteilt werden können... aber der C4 kann nur ein eigener Klingelton speichern. Oder?
 
Mein C4 sitzt hier in seiner Ladestation. Das Display ist dunkel (hab's so eingestellt). Aber ab und zu, manchmal alle paar Minuten, manchmal nach längere Pausen, blinkt das Briefumschlagknopf rot, dann erleuchtet das Display voll, und steht dann oben im Display 'Synchronisieren', und schließlich nach eine Minute wird's wieder dunkel. Tut der MT-F so was auch? Das stört schon genug hier im Arbeitszimmer - im Schlafzimmer würde so einen Verhalten mächtig stören. Kann mann es irgendwie unterbinden (ohne ganz auszuschalten natürlich)?

Beim Telefonieren pfeift das Ding auch leise - ist das auch ein 'Feature' des MT-F?

Im Stand-by-Modus finde ich das Display der Gigaset S79H besser. Hintergrund dunkel, dezenter Analoguhrdisplay. Da hat der C4 viel weniger Optionen, auch generel beim Display - Farbenauswahl usw. Da könnte AVM nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - "DECT-Funkleistung verringern" ist nicht aktiv. Ich habe einen FRITZ!DECT Repeater 100 im Einsatz, da soll man ja die ECO-Funktionen ausgeschaltet lassen. Und obwohl der C4 nur ein Meter von FB steht, sind andere Mobilteile (S79H) weiter weg.
 
Hier ein Anbieter mit Sofortlieferung 68,50 € plus 6,50 € Versand
http://www.f-m-shop.de/index.php/catalog/product/view/id/344766

Ich hatte mich noch über den Tipp gefreut (zumal es ein verhältnismässig günstiges Angebot war) und habe mich auch direkt bei dem Shop (den ich vorher nicht kannte) registriert und ein C4 bestellt. Bestand zu diesem Zeitpunk laut Shop 8 Stück. Auch heute morgen noch 8 Stück (das hat mich schon stutzig gemacht, hätten ja eigentlich - wenn die Shop-Software korrekt funktionieren würde - maximal 7 sein dürfen).

Vor ein paar Minuten dann leider die ehrlich gesagt schon erwartete Mail:
vielen Dank für Ihre EMail.

Das von Ihnen angefragte Modell ist leider ausverkauft. Am 13.01.2014 soll uns voraussichtlich eine Lieferung mit diesen Produkten erreichen, was wir jedoch nicht verbindlich zusichern können.

Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit ob Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten oder
davon Abstand nehmen möchten.

Lustig, dass Sie sich auf "meine Mail" beziehen, obwohl ich ganz normal im Online-Shop bestellt habe. Ich hatte zwar vor der Bestellung positive Bewertungen zum Shop gelesen, aber das kommt mir doch ein etwas seltsam vor. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück (zum Glück per PayPal bezahlt). Interessant fand ich gleich, wie man bei 68,50€ Preis + 6,50€ Versandkosten auf einen Gesamtpreis von 75,01€ kommt, Addition kenne ich da anders, aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn jeder Kunde 1 Cent zuviel zahlt?
Ach ja, inzwischen ist das C4 im Shop gar nicht mehr gelistet (nicht etwa nur Bestand 0) auch das finde ich merkwürdig.
 
Die Firma FM gibt es schon seit 20 Jahren.
 
Ich bestelle bei Amazon da kann nichts schief gehen,muss halt noch warten bis es kommt aber scheint ja überall erst zwischen den 10.01-17.01 verfügbar zu sein.
 
Alles über 79,95€ sollen die behalten :) Ich meinte Versand und Verkauf durch Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma FM gibt es schon seit 20 Jahren.

Es ist aber doch - um es mal vorsichtig auszudrücken - irreführend, wenn bei einem neuen und begehrten Artikel, der aktuell bei fast keinem Händler verfügbar ist, einen Bestand auszuweisen, so dass Kunden in gutem Glauben frühzeitig an das Gerät zu kommen, dort bestellen. Besonders ärgerlich dabei ist auch, dass die Rechnung direkt bei der Bestellung ausgelöst wird und nicht wie z.B. bei Amazon erst beim Versand.

Auf meine Stornierung habe ich jedenfalls auch noch keine Antwort erhalten. Ich persönlich werde dort nichts mehr bestellen.
 
...der aktuell bei fast keinem Händler verfügbar ist, einen Bestand auszuweisen, so dass Kunden in gutem Glauben frühzeitig an das Gerät zu kommen, dort bestellen. Besonders ärgerlich dabei ist auch, dass die Rechnung direkt bei der Bestellung ausgelöst wird und nicht wie z.B. bei Amazon erst beim Versand...

Vielleicht ist das auch dahingehend erklärbar, da u.a. hier in Deutschland und auch in anderen Regionen Europas ein Fest gefeiert wurde, welches allgemein als Weihnachten bekannt ist und es offensichtlich auch noch einen Jahreswechsel gegeben hat. ;)
Letztendlich erinnert mich persönlich die ganze Geschichte an letztes Jahr und die DECT200. Da hat z.Bsp. Conrad und seine Ableger digitalo und Voelkner als lieferbar gelistet und konnte auch erst ein paar Wochen/Monate später liefern.
So eine kleine Klitsche mit Amazon zu vergleichen halte ich dann doch etwas seltsam, zumal man durchaus hätte auch auf die Idee kommen können, dass die dann doch nicht vorrätig sind. Aber egal, ich warte auch auf mein C4 für EUR 60,01 von Conrad, welches angeblich ab dem 10.01.2014 lieferbar ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
60,01€ ? Wie geht das ohne MWst und 5€ Gutschein ;-)
 
20 Euro Gutschein plus eine Senkkopfschraube für 6 Cent. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.