[Gelöst] FRITZ!Fon C4 Live-Bild beim Klingeln an Türsprechstelle

tom_de

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die neue FRITZ!Fon C4 - Firmware 03.34 bietet eine Live-Bild-URL :D

Wie kann ich das Live-Bild bei einem Anruf anzeigen lassen?

Bisher bietet das Fritzbox-Telelefonbuch die Möglichkeit statische JPG-Dateien zuzuordnen.

Idee1 :idea: Vielleicht kann in der Fritzbox zukünftig jedem Telefonbucheintrag eine URL zugeordnet werden?
Idee2 :idea: Oder wenn "Name" des Live-Bildes mit Telefonbucheintrag "Name" übereinstimmt, dann zeigt C4 das Live-Bild?

Damit würde meine SIP-Türsprechstelle nicht nur alle C4 zum Klingeln bringen, sondern auch das WebCam Live Bild gleich mit anzeigen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute vom StentofonBaudisch Support gehört, dass AVM so etwas im nächsten Laborzyklus berücksichtigen wird...
 
Liveblid bie Tür-Klingel

Hallo,

die neue FRITZ!Fon C4 - Firmware 03.34 bietet eine Live-Bild-URL :D

Wie kann ich das Live-Bild bei einem Anruf anzeigen lassen?

Bisher bietet das Fritzbox-Telelefonbuch die Möglichkeit statische JPG-Dateien zuzuordnen.

Idee1 :idea: Vielleicht kann in der Fritzbox zukünftig jedem Telefonbucheintrag eine URL zugeordnet werden?
Idee2 :idea: Oder wenn "Name" des Live-Bildes mit Telefonbucheintrag "Name" übereinstimmt, dann zeigt C4 das Live-Bild?

Damit würde meine SIP-Türsprechstelle nicht nur alle C4 zum Klingeln bringen, sondern auch das WebCam Live Bild gleich mit anzeigen.

Gruß Tom

Ich such zZT auch nach einer Lösung ein Live-Bild meiner Mobotix beim Klingeln auf dem C4 anzeigen zu lassen. Welche Labor wird das unterstüzen? (Habe zzT leider nur eine 7390)

Gibt es evtl. aktuel die Möglichkeit das Statische Jpeg Bild gegen ein Livebild automatisch auszutauschen?
 
Neues Jahr neues Glück ...
Gibt es schon irgenwelche Neuigkeiten?

Ich möchte meine Haustüre neu verkabeln und
hätte auch gerne, dass wenn einer "schellt" definierte Telefone oder Rufnummern angerufen werden und
man am C4 sieht wer an der Türe steht.

Am besten wäre natürlich, wenn es z.B. 3 Taster geben würde, die unterschiedliche Telefone klingeln lassen.
Dann würde ich nciht von den Freunden meiner Kinder "belästigt" werden ;-)

Ob das ein DECT-Gerät, IP-Gerät oder analoges Gerät in kombination mit Webcam sein soll ist wir eigenltich egal.
Ich möchte sowieso eine zweite Fritzbox als DECT-WLAN-SIP-Repeater zum Einsatz bringen.

Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bis Dato nix zu mindestens im Zusammenhang mit einer 7390 mit 6.23.
Jedoch gibt es eine Labor Update für das C4 mit einer 7490... da steht etwas. Ich hoffe nur das die 7590 es kann.
 
ich wünsche mir das auch schon ne ganze Zeit. Hoffentlich funktioniert das...
Wir haben z.Zt. viele Bettelbanden, meine Kinder kann ich sonst nicht an die Tür lassen. mit Pic auf MT-F wäre das endlich ne runde Sache.
Dann fehlt noch ein Merkmal bei Haustür, dass es sich um ne VIP handelt (eigener Klingelton). Ich habe die Tür nochmals im Telefonbuch als VIP eingetragen, so als Workaround. Wär aber besser, man könnte drauf verzichten.
 
Leider bis Dato nix zu mindestens im Zusammenhang mit einer 7390 mit 6.23.
Jedoch gibt es eine Labor Update für das C4 mit einer 7490... da steht etwas. Ich hoffe nur das die 7590 es kann.

habe nächste Woche eine 7490 zum testen da ... werde es mal probieren.
Wann kommt denn die 7590?
 
Ich schätze auf die CeBIT. AVM ließt fleißig bei Facebook mit. Posted dortmal Eure Wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in #9 erwähnte ist wunderbar und funktioniert, solange niemand anruft.

Nach einem Anruf muss man das neu aufrufen. So ein Dummfug.
IMHO sollte das Lifebild - wie alle anderen einstellbaren Startbildschirme auch - automatisch wiederkommen.

Kennt jemand einen Workaround ?
 
Hier die Beschreibungen der Hersteller, die meine Eingangsfrage beantworten:

Live-Bild von IP-Kamera für FRITZ!Fon einrichten:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...Bild-von-IP-Kamera-fuer-FRITZ-Fon-einrichten/

Türsprechanlage in FRITZ!Box einrichten:
http://avm.de/service/fritzbox/frit.../70_Tuersprechanlage-in-FRITZ-Box-einrichten/

Anleitung vom Hersteller der Türsprechstelle SIP-VideoDoorStation Plus:
http://www.baudisch.com/downloads/a...on/HB-DE_Baudisch.IP-VideoDoorStationPlus.pdf

Anleitung vom Hersteller zum Verbinden der Türsprechstelle SIP-VideoDoorStation Plus mit einer 7490:
http://www.baudisch.com/downloads/anwendungsberichte/sip-modulsystem/appnote-fritzbox.pdf

AVM Fritz!Fon C4 + Fritz!Box 7490 + Baudisch SIP Door Station Video
https://www.youtube.com/watch?v=j_eV_VMg7HY

Danke an AVM und Baudisch Intercom GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Fritz!fon und eine Fritzbox. Ein Live-Bild von meiner IP-Kamera habe ich beim Fritz!fon eingerichtet! Das funktioniert soweit alles gut.

Ich habe jetzt zwar keine Türsprechanlage aber ich bekomme technisch die Info (über KNX -> Openhab) das jemand bei mir geklingelt hat.
Gibt es eine Möglichkeit das Live-Bild auf dem Fritz!fon ohne eingehenden Anruf zu aktivieren? Also mittels URL-Aufruf oder sowas?

Vielen Dank!
 
Am MT auf 'Menü - Heimnetz - Live-Bild'

Das funktioniert auch klasse via VPN

Oder willst Du das automatisieren?
 
ja ich will das automatisiert haben. Wenn jemand bei mir klingelt dann bekommt das mein KNX/Openhab mit. Z.B. Versende ich dann schon eine Nachricht an mein Smartphone. Nun wollte ich in so einem Fall dann auch das Bild meiner Webcam (bereits im MT eingebunden) sehen...

Wenn ich das irgendwie mit einem REST Command, URL,... anstoßen könnte, wäre das cool!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.