Fritz!Fon MT-D beim Freisprechen mit Hall

kubabremen

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firmware-Version FRITZ!Box 7270 : 74.04.08
Firmware FRITZ!Fon MT-D : 01.02
Einsatzland : Deutschland
DSL-Provider : T-Online

Problem:
Ich telefoniere oft mit Freisprechen, d.h. Hören über den eingebauten Lautsprecher des Fon MT-D.
Bei Telefonaten in Deutschland höre ich dann sehr leise meine eigene Stimme - übrigens auch bei Telefonaten ohne Freisprechenrichtung.
Bei Telefonaten ins Ausland, vor allem nach Polen, höre ich beim Freisprechen meine eigene Stimme so extrem laut, daß ein normales Telefongespräch unmöglich ist. Oft entsteht beim Telefonieren ins Ausland ( mit Freisprechen ) eine so enorme Rückkopplung, daß es unerträglich quietscht.

Mein ebenfalls Siemens Gigaset hat diese Probleme nicht. Es liegt also am FritzFon MT-D.

Gibt es Abhilfe ?
 
Führe zunächst mal ein Update Deines MT-D durch und teste das ganze nochmal.
 
Gaaanz tolle Idee. Wäre ich wirklich nie drauf gekommen. :rolleyes:

Natürlich habe ich an jedem Fon die Firmware-Update-Funktion aufgerufen. Kein neues Update als Version 01.02.04 möglich.
Natürlich habe ich jedes Fon auch zurückgesetzt und das ganze nochmals durchgeführt.
Effekt null.

Gibts auch qualifizierte Ratschläge hier ?
 
Natürlich habe ich an jedem Fon die Firmware-Update-Funktion aufgerufen. Kein neues Update möglich. Gibts auch qualifizierte Ratschläge hier ?

Das hast Du in Deinem Beitrag nicht geschrieben. Und da die Glaskugeln am Sonntag-Morgen noch nicht sehr effektiv sind, war die Frage schon berechtigt. Zumal die aktuelle MT-D-Firmware nicht die ist, welche Du genannt hast. Siehe hier.

Und da Dir meine Antwort qualitativ nicht anspruchsvoll genug war, halte ich mich hier mal zurück. :weg:
 
Wieso ist die Version 01.02.04 die aktuellste Firmware ?

Wieso bietet die Fon-Updatefunktion keine aktuellere Firmware an ?
 
Jup hab ich ebenfalls... Lösung ist zum Beispiel den Lautsprechner mechanisch zu dämmen durch Filz...
 
Sagt mal wie stellt oder legt Ihr euer MT-D?
Egal was Ich probiere es Pfeift bei mir. So eine art Rückkoppelung.
Ich habe versucht die Lautstärke leiser zu machen, dann versteht man den Gesprächspartner aber nicht mehr wirklich.

hmm also wie handhabt Ihr das? Legen oder stellen? mit welchen Einstellungen?
 
Einzige Abhilfe: Lautstärke beim Freisprechen ganz klein stellen.

Freisprechen funzt mit dem MT-D einfach total schei..e.

Hatte vorher ein Siemens Gigaset S455, damit ging das in voller Lautstärke tadellos.

Hier muß AVM mal richtig nacharbeiten.

Aber statt auf die Verbesserung bestehender Produktlinien konzentriert sich AVM darauf Dinge wie NAS auf den Markt zu werfen, die es schon lange und viel besser von Netgear gibt.
 
Was heißt hier Nachbessern? Ich gehe davon aus, dass das Fritz Fon MT-D schlicht von der Hardware her nicht besser Freisprechen kann.

Traurig ist, dass ihnen das erst nach Produktionsbeginn aufgefallen ist. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass das Freisprechproblem mit Software lösbar ist.

LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,440
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.