[Info] FRITZ!Fon MT-F, M2, C3, C4 - Software 3.26 (Labor)

Ok das wird wohl doch was zum einschicken. Was mich noch interessieren würde haben die beiden C4 die gleiche Revisionsnummer?
 
VANITY Funktionalität - ist das eigentlich in der 3.26 neu oder hatte ich das bisher nur übersehen gehabt?

Es hat mich gestört, dass die Telefonbuchsuche nicht über sowohl Vorname als auch Nachname geht: sucht man nach PETER, dann fand es entweder PETER Maier oder aber Hans PETERS. Aber nicht wie am Handy beide Einträge.

Gehe ich in der Fritzbox auf
DECT->Schnurlostelefone->(gewünschtes Mobilteil auswählen zum editieren)->Merkmale des Telefoniegeräts->Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity)
und aktiviere das, dann flutscht die Suche weil ich einerseits jede Taste nur einmal drücken muss und weil andererseits sofort alle relevanten Einträge gefunden werden. Im Beispiel also im Telefonbuch die Tastenkombi 73837 liefert beide Treffer PETER Maier und Hans PETERS

Mein Dank geht an AVM - denen ich für diese verbesserte Suchfunktionalität kürzlich noch ein Feedback gegeben hatte, dass so etwas fehlt. War es nicht da oder hatte ich es nicht entdeckt gehabt?
 
dies feature ist schon sehr lange da, ich fand sie schon immer besser. Sogar bei den Handys ist dies nicht so gut.-
 
@Semenchkare
Meinst Du mit "schon sehr lange da" die Vanity-Funktion als solche oder auch die von mir hervorgehobene Tatsache, dass bei Vanity die Suche sowohl über Vorname wie auch Nachname geht (was in der normalen Suche nicht gemacht wird)?
 
Sowohl als auch. Das hatte ich vor Jahren schon an der 7270v3 und MT-F. Also ich würde sagen schon mindestens 3 Jahre.
 
genau. beides schon sehr lange.
 
Das C4 ist eben (noch) kein Tablet oder Smartfon :)

Manual S. 43
"Anzeige drehen
Mit der 0-Taste können Sie die Anzeige drehen:
Drücken Sie 1-mal, um die Anzeige um 90° zu drehen.
Drücken Sie 2-mal, um die Anzeige um 270° zu drehen.
Drücken Sie 3-mal, um die Anzeige zurückzusetzen."
 
Könnte jemand, der das "Live-Bild" bereits probiert hat, mal erläutern wie es funktioniert, bzw. arbeitet?
Also, wie schnell wird das Bild aktualisiert, ist es als Ruhebild einstellbar, oder muss es über das Menü aufgerufen werden? Wenn letzteres ist es über Schnellwahl oder Displaytasten schnell erreichbar?

Und kann es mit einer Rufnummer verknüpft werden (also: Türnummer ruft an - Bild wird gezeigt)?

Usw....

Ich habe keine Fritz!Fon, daher wäre die Funktion für mich eine mögliche Kaufentscheidung, wenn es denn gut gemacht wäre...

Danke für Hinweise!
Gruß
Achim
 
Das mit dem Livebild ist ein Menüpunkt wie z.B. Internetradio. Man gibt dem C4 die Internetadresse und stellt z.B. ein, es soll alle 60 Sekunden ein Update machen.

Wie wenn man aus dem Internetradio rausgeht und die Musik dann weg ist, ist das Bild weg, wenn man aus der Livebild-App raus ist.

Das Livebild kann man derzeit z.B. nicht als Hintergrundbild auf dem Display einstellen.


Das C4 bietet über die rechte Softkeytaste einen Schnellzugriff auf die Favoriten - und in die Liste der Favoriten kann man auch das Livebild eintragen. Dann "Favoriten" drücken, auf "Livebild" positionieren und aktivieren et voila
 
Zuletzt bearbeitet:
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre die 3.27 denn zu finden?
 
Mir wird die 3.27 bisher noch nicht vom Updateserver angeboten, trotz brandaktueller Beta-Firmware der FB 7490
 
Irgendwoher muss Snoopy ja die Info haben
 
2x MT-F-Updates laufen lassen. Eins wurde per Signal informiert, eins habe ich manuell anstoßen müssen.

Fazit: Das manuelle hat einwandfrei geupdated, das andere, welches von der Box informiert wurde, steckt in einer CRC4 Bootschleife ....

Danke fürs Lesen.
 
Hallo,

mmmh. also unter dem link mit "sventest" wird bei mir keine .27 fürs MT-F gefunden.
 
Mit Outlook abgeholte Mails verbleiben mit dieser Version (noch immer) viel zu Lange in der Mail-Anzeige der Telefone...
 
Paar mal ist mir das C4 schon mit viel Getöse und Gekrache abgestürzt. Während des Telefonats aber immer wenn das Telefon in der Ladeschale stand und das Radio angemacht wurde. Da stürzt es immer nach 1-2 Minuten ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.