Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

RS Premium

HAllo,

als alter jd nutzer bin ich heute auf FritzLoad gestoßen und musste natürlich gleich loslegen,
installation hat geklappt
erster Download funtz
nun wollte ich aber meinen RS.com Premiumaccount eintragen zum laden und genau hier habe ich Probleme,
wenn ich über Premium laden will bekomme ich die Fehlermeldung "Login Data invalid"
ich habe nun aber in meiner verzweiflung die daten gefühlte 100x überprüft und neu eingebeben, auch in den Log daten hängt FL die daten ja richtig an den Link

ich verstehe nicht was ich falsch mache

EDIT: ich habs gelöst bekommen: Ein Update auf die neueste Version (v0.41 Rev1643) brachte Abhilfe
Fritz.Box 7270 FL v0.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem beim Unmount. Wenn ich den Stick unmounte, kann ich im nachhinein nicht mehr auf das Webinterface der FB
 
@Dezi
Das hatte ich heute auch. Nach einem Neustart via Telefon war die Oberfläche wieder erreichbar.
Vorher hatte ich das Problem, dass irgendwas das Dateisystem vom Stick aus dem Tritt gebracht hat und kein Schreibzugriff mehr möglich gewesen ist.
 
Gibt es die Möglichkeit, den Reconnect am Wochenende (Sam-Son) anders einzuschränken als in der Woche?
Ich würde das gern etwas besser einschränken.


danke
 
@karl-erwin
Das löst mein Problem leider nicht, da ich nach dem nächsten unmount wieder nicht auf das Webinterface zugreifen kann
 
Ich habe beim Neustart den Stick entfernt, formatiert und Fritz!Load wieder neu aufgespielt. Zugegeben eine rabiate Lösung, aber erfolgreich (in meinem Fall). ;)
 
Danke karl-erwin. Ich habe gerade, wie du gesagt hast, den Stick formatiert und FL neu drauf kopiert. Nun kann ich nach dem unmount wieder auf die Oberfläche zugreifen :)
 
Bei mir kommt es immer wieder vor, das sich der Download auf einmal Grundlos ausschaltet. Dann deaktiviert sich auch direkt wieder der Autorun. Kennt das Problem noch jemand?
 
Ich hab da noch 2 Fragen.

1) Bei Current Speed komm ich selten über 50 KB/s, woran liegt das? Das ist ein bisschen wenig.
2) Kann man bei FL jeden Download Link einfügen oder nur die OneClickHoster?

Ich hatte nämlich vor verschiedene Linux Distributionen runterzuladen
 
Hallo Dezi,

wenn Dein Anschluß korrekt funktioniert und mehr kann, liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung an den Hostern selbst.

Eine Liste der unterstützten hoster findest Du auf dem FL-GUI ganz unten oder hier
https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/Hosterstatus
Alle andere Links funktionieren nicht.
Es kann auch sein, dass einzelne Hosterplugins defekt sind und dann ebenfalls nicht funktionieren.
Die müssen bei jeder Änderung seitens des Hosters angepasst werden aber
im Augenblick hat keiner (der Ahnung hat) Zeit.

Schönen Grüß
Fireball
 
In welcher Datei im repo muss ich suchen, wenn ich die Reconnect Optionen anpassen möchte? Ich will die Ausnahmen erweitern.
 
Meines Wissens ist das die reconnect.sh
 
@Fireball & Dezi: Du kannst jeden beliebigen Link einfügen, F!L lädt dann die Datei direkt herunter. Also iso images kann man so auch DIREKT laden. Es gibt aber ein Problem mit FTP, wenn das image zu groß ist kommt nach ein paar Minuten ein timeout, curl erkennt nicht das das File heruntergeladen wurde und startet nochmal.
 
Am Hoster liegt das nicht, denn mit dem JDownloader hab ich doppelt so viel


@karl-erwin, nach dem zweiten unmount ist das Problem wieder erschienen :(
 
Jemand eine Idee warum große Dateien (hier ein großes fedora.iso über knapp 8GB) via unrar nicht entpackt werden? Ich finde in unrar (mein entpack ordner laut conf) meist nur die .rars und in unrar.tmp (von fritzload erstellt?) eine knapp 950MB große Datei. Einprozess von unrar via "top" oder "ps -Al" ist auf der Box nicht mehr zu finden. Ist das iso noch kleine, arbeitet der unrar auch noch. Mir ist zwar bewusst, das aufgrund der kleinen CPU das entpacken mehr als ewig dauert, aber das ist nichts im Vergleich auf das ganze hin und her kopiere von einer USB 2.0 Platte über 100Mbit Kabel in Verbindung mit dem "ärger"...

danke
 
ich hab momentan folgendes problem, immer wenn ich fritzload was zum downloaden anfangen lasse, kommen dauernd pppoe-zeitüberschreitungen.

15.11.11 23:03:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.231.91.227, DNS-Server: 2.......1 und 2.......................7, Gateway: 2...............4, Breitband-PoP: SOUNDSOX1
15.11.11 23:03:44 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.11 23:03:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.11.11 23:03:30 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.11 23:03:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.11.11 23:03:27 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.11 23:02:54 IInternetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.231.91.227, DNS-Server: 2.......1 und 2.......................7, Gateway: 2...............4, Breitband-PoP: SOUNDSOX1

das ganze klingt mir etwaws komisch, aber es tritt wirklich nur auf, wenn ich Fritzload starte (Download).
Kill ich den Prozess(e) dann ist die Verbindung wieder stabil.
 
Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Downloadspeed. Wenn ich bei Rapidshare ein File herunterlade habe ich mit FritzLoad eine Downloadspeed von ca. 300 kB/s mit dem JDownloader habe ich bei dem gleichen File einen Speed von 1,8 MB/s.:) Ich habe oder hatte noch keinen Premiun-Accont bei RS. Woher kommen den die Unterschiede bei der Downloadgeschwindigkeit her. Ich hab ein DSL 16000 bei 1&1
 
Ebenfalls eine Frage zum Downloadspeed, und zwar von ul.to.
Seit neuestem bieten die für registrierte (free) User 500 KB Downloadspeed statt 50 KB an. Ist es möglich, das Hosterplugin so anzupassen, dass man seine Free Account Daten benutzen kann, um von ul.to schneller zu laden? Am Besten auch bei Loop-Downloads, um seine nicht so gefragten älteren Dateien bequem am Leben zu halten?

Danke für eine Rückmeldung und Gruß aus HH!
 
Nachdem ich mit Fritz!Load auf meiner bisherigen 7390 sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte es auch nicht mehr missen (u.a. da es mir sehr viel Strom gespart hat).
Nun ziehe ich in eine neue Wohnung und habe bei UnityMedia 32Mbit über Cable geordert. Dazu gibts eine FritzBox 6360 Cable. Unter den offiziell supporteten Boxen findet sich diese nicht wieder. Auch nach reichlicher Suche im Internet konnte ich nichts finden. Gibt es Hoffnung das ich Fritz!Load zum Laufen bekomme? Oder das in naher Zukunft eine kompatible Version erscheint? Bin gerne auch bereit einiges zu testen wenn ich dadurch bei der Entwicklung helfen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.