Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Neuer Fehler !
mit Changeset 2107 (auch 2109) wird der freie Speicherplatz des NAS bei einem nfs-Mount nicht mehr angezeigt :(
die Anzeige des USB funktioniert dagegen.
 
Kannst Du mir die Ausgabe von df -m für dieses Laufwerk aufzeigen?

EDIT:
Mangels Info, was warum wie ausgegeben werden muss belasse ich die Ausgabe für die NAS Anzeige wie sie war... Vielleicht kann wer die Ausgaben posten und aufzeigen was das Ergebnis später sein soll.

Wer kann ein df -m auf ein NAS Laufwerk machen und die Ausgabe hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr meine Änderungen in der free_diskspace wieder raus? Auch die Funktionen _mk_transfer_running und _remove_transfer_running sind nicht mehr da? :motz:
sorry für das warten
Ps. den Fehler gab es schon mal, da war es das ^
in grep -A 1 '^/'
siehe: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1639

Edit: mit Changeset 2111 habe ich auch keine Anzeige
So eine ähnliche Ausgabe stand auch in der util_file.sh drin, jetzt ist sie draussen:
################################################################
#
# name: free_diskspace
# parameter : $1 = das Dateisystem zum überprüfen, z.B. /var/media/ftp/cifs
# $2 = percent -> gibt den Prozentwert aus, wie viel des Dateisystems benutzt ist (0 - 100)
# $2 = all -> gibt die gesamte df-Ausgabe aus (gefiltert), z.B. 192.168.178.21:/export/TransferOrdner 1877791 1537563 340228 82% /var/media/ftp/cifs
# $2 = nicht angegeben -> gibt den freien Speicherplatz in MB aus
# return: none
Das war die Ausgabe von meinem NFS-Mount.

War das vielleicht ne alte util_file.sh? Weil die Änderungen von SVN 2096 sind wieder draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das vielleicht ne alte util_file.sh
Ok, hatte die Sourcen von der falschen Fritzbox kopiert... - ist korrigiert

Falls es noch nicht klappt mit dem NAS, kann wer die Testdatei ausführen (ablegen im FritzLoad-Root-Verzeichnis => pdir)
 

Anhänge

  • free.sh.txt
    1 KB · Aufrufe: 1
Danke!
Welchen Vorteil hat eigentlich dieses "Monster"
Code:
sed -n '2s/[^ ]\{1,\} *[^ ]\{1,\} *\([0-9]\{1,\}\) *[0-9]\{1,\}.*/\1/p'
gegenüber:
Code:
tr -d " " -f 3
? Beide geben den benutzten Speicherplatz (3. Spalte in der Ausgabe) aus. Das mit "tr" finde _ich_ einfacher zu lesen (und evtl. zu ändern) ;)
^^^ siehe util_file.sh, Zeile 109
 
Code:
tr -d " " -f 3

Sofern das funktioniert und weniger Resourcen braucht. Zuvor war [ grep | sed | sed | tr ] notwendig, meine Lösung braucht nur 1x sed

EDIT:
Die -f Option von tr konnte ich in den man pages nicht finden, ist das irgendwo dokumentiert?
Besser lesbar? $BBox df -m $1 2>/dev/null | sed -n '2s/\([^ ]* *\)\{4\}\([0-9]*\).*/\2/p'
 
Zuletzt bearbeitet:
tr sollte natürlich cut heißen, sorry :doof:
 
Kannst Du eine funktionierende Ausgabe von df erstellen, ich bekomme es mit dem cut auf der Box nicht hin.
df -m . | cut -d " " -f 3
 
Code:
df -m | tr -s " " | cut -d " " -f 3
Das tr -s " " war ursprünglich auch noch drin. Es filtert alle überschüssigen Leerzeichen zwischen den einzelnen Spalten raus, dann gibt "cut" die 3. Spalte (getrennt durch Leerzeichen) aus. Ich habs nur auf das sed bezogen.
 
Ok, aber dann hast Du ja noch das Problem, dass Du nur die 2. Zeile haben willst - also fehlt noch das grep oder sed dafür ;)
 
Och menno! Freilich :)

Hab mal filesize() auf "stat" umgestellt. Wir sollten schauen, möglichst oft "free_diskspace()" zu verwenden anstatt "df ...", z.B. diskfree.sh; cgi/pagetop.sh
Wenn Änderungen auftauchen, müssen wirs dann nur einmal korrigieren, nicht in mehreren Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine grosse Bitte.Habe vor einer Weile schon mal gefragt.
Und zwar wegen zusätzlicher Premiun Accounts.

Darauf bekam ich diese Antwort:Ob ich es nicht selber machen könnte.
Und ich muss sagen nein.Da verstehe ich nur Bahnhof.

Da die Hoster Angebote von Zeit zu Zeit einen Wandel durchmachen,wäre es super wenn sich jemand Share-Online.biz Premium annehmen könnte.
Denn ab Juli werde ich zu Share-Online wechseln.
Netload und Uploaded Angebote werden immer weniger.Von Rapidshare rede ich schon gar nicht mehr.

Einzig Share-Online.biz ist so gut wie immer vertreten.Und Rapidgator Angebote sind stark angestiegen in letzter Zeit.

Sonst muss ich leider FritzLoad ade sagen,da mich Free-Traffic nicht mehr juckt(zu langsam und Captcha's) und als Allround Hoster zur Zeit nur Share-Online in Frage kommt,weil er eben so gut wie überall vertreten ist.

Schade,denn ich bin/war ein grosser Fan von FritzLoad und muss auch dickes Danke an die Personen richten die an der
Entwicklung von FritzLoad beteiligt sind.

Ich hoffe es kann sich jemand der Sache annehmen.
:habenwol:

Oder sind FritzLoad User nur "Free-User" Downloader.:confused:
 
Hi!

Sind "Multihoster" nichts für Dich? Die werden auch unterstützt und Du bist nicht an einen Hoster gebunden, falls der mal down sein sollte...

Wegen dem Plugin, ich würde behaupten, von den Entwicklern hat niemand einen Premiumaccount für SO.


Grüße
 
Multihoster habe ich auch schon alle getestet,die Fritzload anbietet.

Und genau die drei "grossen" Hoster funktionieren gar nicht,oder nicht zuverlässig.
Share-Online.biz und Uploaded.to funktionieren überhaupt nicht. (Auch nicht mit Jdownloader).
Und bei Netload müssen oft Downloads wiederholt werden,weil sie als fehlerhaft deklariert werden,obwohl die Links
in Ordnung sind.(Passiert auch beim JDownloader).

Falls es hilft,würde ich einen Monat Premium Share-Online.biz beisteuern,falls sich jemand der Sache annehmen kann.Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden je etliche Captcha Service Dienste integriert (kostet nicht die Welt, 5k Captchas für ca. 5 EUR). Zum Anderen war die Wahl es als Bash-Script zu realisieren, dass es Resourcen schonend auf der Box läuft (als wenn irgend ein anderer Interpreter verwendet wird, wie (ursprünglich) PHP), und es sehr einfach ist, anhand von vorhandenem Programmcode, an dem Projekt mitzuwirken. Gerade weil die Box für das langsamere laden ideal ist, sind Premium Acc. eigentlich nicht der primäre Einsatzweck. Wer Premium integrieren möchte, es gibt etliche JDownloader Plugins, anhand derer man sich passende Lösungen ansehen und nach entwickeln kann. Falls Fragen aufkommen wird man das hier im Forum sicherlich unterstützend begleiten.
 
Alles schön und recht.Aber warum für Captcha's bezahlen.Da kann ich mir auch gleich einen Premium Account zulegen und um einiges schneller laden.
Und das Downloaden mit Netload Premium war bis jetzt alles andere als langsam.Hat Prima funktioniert.Und hat meine 16er Leitung ganz gut ausgenützt.

Wie gesagt,ich würde einen Monat an denjenigen verschenken der sich der Sache annimmt.Habe selber leider keine so grossen Programmier Kenntnisse.
 
@Stuckmojo
Wenn sich keiner anderer findet, wäre ich bereit die Premiumunterstützung für Share-Online.biz einzubauen. Ich hätte danach vermutlich aber keine Verwendung mehr für den Account. Es würde in dem Fall also auch reichen, wenn du für einige Zeit auf deinen Account verzichten kannst.
 
Vor ein paar Tagen hatte ebenfalls einer nach einem SO Premium Account gefragt.
Auf meine Nachfrage hin, dass er halt für einige Zeit (ein paar Tage) seine Accountdaten rausrücken müsste, um es testen und gegebenenfalls fixen zu können, hat er sich nie mehr gemeldet.

Einen Account musst du gar nicht verschenken, das Passwort kann danach ja wieder geändert werden.

Gerade weil die Box für das langsamere laden ideal ist, sind Premium Acc. eigentlich nicht der primäre Einsatzweck.
Einspruch!
Die Box ist auch für das schnelle Laden ideal. :meinemei:

Einzig uploaded.to in der Premium Version machte zur Zeit sorgen (Box rebootet ...) Muss mir das mal genauer ansehen dann.
 
OK

@roadman17

Du hast ne PN.
Wäre super,wenn du es hinkriegst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.