Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Kann man eigentlich gleichzeitig von bspw. rapidshare.com und uploaded.to laden?

Der Gedanke ist, dass seit der 50KB/s Limitierung bei RS, zumindest in meinem Fall, noch ungenutzte Bandbreite vorhanden ist.

Ansonsten, vielen Dank für dieses tolle Projekt, ärgert mich, dass ich es noch nicht früher entdeckt habe :)
 
Probiers doch einfach mal aus, aber du musst bedenken, dass uploaded hin und wieder einen reconnect braucht, dabei wird dann der Download von Rpaidshare in Mitleidenschaft gezogen.
Ich würde mir einen 2 Ordner auf den Stick erstellen, z.B. fritzload2 und dann fritzload.sh in fritzload2.sh umbenennen, alles in den Ordner reinschieben, und dann den Download via uploaded starten, müsste soweit funktionieren.
 
Wäre halt nicht schlecht wenn man es verbinden würde, so wie mit dem VoIP check bevor reconnect. Klar kostet das dann Zeit aber wäre schon sinnvoll die Funktion zu haben!
 
In naher Zukunft kommen noch andere Hoster hinzu, wird dann ein wenig tricky wenn man die verbinden will, um gleichzeitug zu laden.
Jetzt schauen wir erstmal was HirnToT noch aus der Tasche zaubert.
 
Klasse Sache! Funktioniert soweit super. Wäre cool, wenn jemand der Ahnung hat dafür ein Webinterface basteln würde. Und außerdem fänd ich es praktisch, wenn das Script die heruntergeladenen Dateien aus der txt Datei löscht. Und man müsste soeine Art Daemon haben, der ein mal die Minute oder so checkt, ob in der txt Datei was neues drinsteht und das dann runterlädt...

Grüße
 
Ok, es hat funktioniert, allerdings sind die uploaded.to Dateien unbrauchbar, da anscheinend die Dateigröße falsch erkannt wurde und immer nur Bruchstücke runtergeladen wurden. Müsste ich mal mit was anderem probieren und auch mal im Alleingang (nur ul.to), um zu verifizieren, ob der Dualbetrieb das Problem war.

Andere Hoster werden ja noch nicht unterstützt, oder?
 
Problem: 7270 und nohup

Das "HowTo" ging gut mit den neuesten fritzload- Dateien und mit Puttytel. Gebe ich aber

HTML:
nohup ./fritzload.sh -l links.txt &

(links.txt ist meine Textdatei mit der DL-Liste und befindet sich im Rootverzeichnis mit fritzload.sh)

ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

HTML:
-sh: nohup: not found
[1] + Done(127)                  nohup ./fritzload.sh -l links.txt

Änderungen - wie Zielverzeichnis und Passwort habe ich im File "fritzload.sh" mit SuperEdi gemacht und die Datei als UTF-8 mit Line endings UNIX abgespeichert.

Liegt es am Script oder an der Box, dass ich den DL nicht starten kann?

Danke für Infos.
 
Bist du auch im richtigen Verzeichnis? /var/media/ftp/USBSPEICHER
 
sorry, jetzt geht es, ich les'gerade im g****iboard:

In der Konsole/Terminal wird danach auch nix mehr passieren, da die Ausgaben in die Datei nohup.out umgeleitet werden. Kannst dir ja mal mit "tail nohup.out" die letzten paar Zeilen der Datei ausgeben lassen, da sollte dann stehen was zuletzt passiert ist
.

klar,
PHP:
# tail -f nohup.out
eingegeben und jetzt sehe ich im Browser unter
***://192.168.178.1/FlashDisk-Partition-0-1/

dass de Box angefangen hat mitm DL.
Super!!!!

Endlich kann ich schlafen gehen, herzlichen Dank an Allen die dieses geniale Tool zusammengebastelt haben. Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch.
das ist die meldung on nohup, die dir sagt, das die ausgabe in nohup.out gesperichert wird.
 
Wenn die Meldung
Code:
# nohup: appending to nohup.out
kommt, ist es doch in Ordnung, der log wird nun in der Datei nohup.out im fritzload Verzeichnis ausgegeben.
Du hast den Download also über
Code:
./busybox nohup ./fritzload.sh -l links.txt &
gestartet, die busybox liegt im fritzload Verzeichnis, richtig?

Was steht in der nohup.out?
 
steht alles oben, danke Euch!
 
guten Morgen, neuer Tag, neue Fragen.

die in meiner Liste enthaltenen Files wurden über Nacht fast vollständig geladen, die fertigen habe ich gleich heute früh vom Stick auf die Festplatte rübergezogen und bin auf Arbeit gegangen.

Nun sehe ich aber (über Fernwartung/FTP) aufm USB- Stick, dass die Box die letzten 5 Dateien nur angefangen hat zu laden und dann nach etwa 5 KB geladene Menge liegengelassen hat. Der DL- Zeitraum dieser Files lag heute früh zw. 6 und 7 Uhr, exakt die Zeit die ich in der FB unter:

Code:
"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen"

eingestellt hatte.

Ebenfalls sehe ich gerade, dass meine bereits entfernten fertigen Files neu geladen werden, Mist.

Nun gibt es den Telnet-Befehl

PHP:
killall fritzload.sh

zum Abbrechen der DLs.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl mit FlashFXP (oder mit einem ähnlichen Clienten) auf die FB zu übertragen?

Ich lese es in einem anderen Thread gerade, dass man dafür einen SSH-Server mit Pseudoimage, etc. braucht.
Gibt so etwas - zuverlässig - auch für die FB 7270?

Danke für Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe ein paar Sachen geändert.

Zunächst einmal wird nichts runtergeladen, wenn nur eine Zeile in der Datei steht. Das ist ein Bug. Dazu das "cat $1 while read line..." durch ein for ersetzen:

Code:
listload() {
    for line in `cat $1`;do oneclickhoster $line; done
}


uload() {
    for line in `cat $1`; do upload $line; done
}

Außerdem wollte ich gern, dass heruntergeladnene Dateien aus der Liste gelöscht werden. Dafür in rapidshare() nach echo "$countdl Dateien heruntergeladen" Folgendes einfügen
Code:
sed -i "\#$param#d" /var/tmp/edmini/RS/dl.txt

das ist leider noch nicht ganz sauber auf die Datei angepasst. vielleicht mag das ja noch wer ändern. Mir ist das nicht so wichtig, weil ich eh ein Cronjob laufen habe, der eine bestimmte Datei überwacht und wenn was drinsteht, die Dateien runterlädt:
Code:
fritzload='/var/tmp/edmini/RS/fritzload.sh'
file='/var/tmp/edmini/RS/dl.txt'
#check if file exists
if [ -f $file ]
then
  #check filesize
  FileSize=`ls -l $file | awk '{print $5}'`
  if [ $FileSize > 0 ]
  then 
    #check fritzload already running
    ps -w | grep -v grep | grep fritzload > /dev/null
    # if not found - equals to 1, start it
    if [ $? -eq 1 ]
    then
      nohup $fritzload -l $file &
    else
      echo "Fritzload laueft bereits..."
    fi
   else
    echo "Dateigroesse ist 0, nichts runterladen" 
   fi
else
echo "Keine Downloaddatei gefunden"   
fi

Nun kann man einfach fleißig die txt Datei füllen und die Dateien werden automatisch runtergeladen. Hoffe es nützt irgendwem...

Jetzt fehlt nur noch ein schickes Webinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert der Cronjob noch nicht so wie gedacht. Er wird zwar vom crond gestartet und triggert dann auch wie gewollt das fritzload script, nur leider wird das fritzload script dann gleich wieder beendet (wohl weil der cronjob beendet ist). jemand ne idee woran das liegen kann?

grüße und danke
 
Hey, echt coole Sache!
Ich muss echt mal sagen, finde es große Klasse, dass sich so viele drum bemühen und beteiligen. Wenn du nichts dagegen hast, bastel ich deine Neuerungen ins Script ein, mit deinem Namen natürlich :D
 
ja, da habe ich natürlich nichts gegen... Das löschen der Zeile muss dann noch irgendwie die Datei wissen. Ich habe da erstmal hart /var/tmp/edmini/RS/dl.txt reingeschrieben, weil rapidshare() nur die URL übergeben wird. Das müsstest Du vielleicht noch anpassen.

Außerdem funktioniert das check-script zwar, wenn man es manuell ausführt, aber ich habe es noch nicht als Cronjob hinbekommen. Wäre cool wenn sich das nochmal jemand ansehen würde...
 
Hab den Fehler gefunden. wget wurde nicht gefunden weil das script jetzt aus nem anderen Verzeichnis aufgerufen wurde. ./wget muss also durch das absolute Verzeichnis ersetzt werden bzw. wget muss überall verfügbar gemacht werden...

EDIT: Damit die wget ausgaben auch mit geloggt werden muss da noch -a "logfile" hinzu

Außerdem habe ich den Aufruf von fritzload im cron script noch folgendermaßen verändert: $fritzload -l $file >> /var/tmp/edmini/RS/dl.log &

mit nohup gings irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ginge auch ohne das Sktipt zu überarbeiten oder wget überall vervügbar zu machen. Du müsstest einfach vor den eigentlichen startbefehl ein "cd /Pfad/zum/skript;" setzen und gut ist, denn dann wird das Skript im Verzeichniss /Pfad/zum/skript gestartet und die relativen Pfade sind wieder alle korrekt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.