Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich würde mal vermuten (bei mir war es auch so) das die Daten zwar gelöscht sind, aber noch im Recycler vorhanden sind. Ich hatte die ersten Dateien manuell über den Explorer gelöscht und dann die HDD wieder an die Fritz geklemmt, danach hatte ich das auch bermerken müssen. Erst als ich die Platte wieder am PC hatte und den Recycler geleert hatte, stimmte es wieder.
 
Fritzload 17.02. Update

Für die Sportsfreunde unter Euch mal wieder eine kleine Herausforderung. Die neue Testversion sollte nun mit allen früher funktionierenden Hostern wieder umgehen können (alle wget Aufrufe durch curl ersetzt, einige Optimierungen für die Live-Daten-Wiedergabe)...

Das der Apache nicht unter Root läuft hat einige Nachteile, was das Handling von fritzload betrifft, da der Prozess je nachdem von wo aus er aufgerufen wird (autorun.sh oder Webfrontend) unter Root läuft oder unter Ftpuser. In der Busybox gibt es leider keinen sudo, so dass der Prozess immer unter Ftpuser laufen könnte... Ftpuser kann zum Beispiel unter der gegenwärtigen Umgebung kein ping auslösen, curl hatte eine Zeitlang keine DNS Namen auflösen können... Und natürlich sind auch Dateileichen problematisch, wenn die Rechte nicht korrekt gesetzt sind...

Irgendwo gab es auch einen Apache, der unter Root läuft, vielleicht findet ja jemand diese Version noch in den Untiefen dieses Forums...

Danke und Grüße
Harald
 

Anhänge

  • Fritzload-2009-02-17-Apache-PHP-GUI - UPDATE.zip
    95 KB · Aufrufe: 42
@TelefonSparbuch

warum wird in der aktuellen version (Fritzload 17.02. Update) immer der inhalt der fritzload.ini gelöscht immer wenn ich in der config etwas ein oder umstelle ich habe mal ein bild angehangen so sieht es nach den drücken von save aus
bitte um hilfe
und bei monitoring wird nur text angezeigt ist das normal (das 2te bild)

trozdem :groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    107.9 KB · Aufrufe: 58
  • 02.jpg
    02.jpg
    239.9 KB · Aufrufe: 56
und bei monitoring wird nur text angezeigt
Ist denn auch die Apache Conf angepasst worden, so dass .cgi Dateien unter Fritzload/html ausgeführt werden? Im Prinzip ist das ein Apache Konfigurationsproblem.

immer ... fritzload.ini gelöscht
Leider ein Bug - werde ich wohl erst heute Abend korrigieren können...
 
bei mir kommt wenn ich auf "Monitor" gehe leider auch nur text, weiß auch ne was ich da noch ändern sollte!?
 
@Telefonsparbuch

Ich habe mal etwas versucht und hoffe das du da was machen kannst wenn ich es selber könnte würde ich es machen aber mir fehlt leider das gewisse etwas dazu wie du es hast bitte schau dir mal das bild an und sage was dazu bitte


MFG PLAY LAND

achso kannst du mir mal sagen was ich in der apache.conf anpassen muss damit monitor funktioniert.
edit
wäre es möglich netload.in mit als hoster aufzunehmen wenn nicht auch okay ist nicht schlimm
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    155.7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Version 18.02. Update

Ein paar Fehler korrigiert (wie Config speichern).
Apache läuft nun unter root (passender Apache im Update Paket).

Wer die vorhandene Apache Config Datei nicht verwenden möchte :confused: sollte folgende Änderungen vornehmen (darauf achten, dass nicht noch irgendwo dieselbe Parameter anders gesetzt werden...):
Code:
# Apache und andere Webserver
# unter Fritzload/html/ finden sich einige .cgi Scripts, die vom Webserver ausgeführt werden müssen
# Beim Apache sind daher folgende Änderungen an der Konfiguration apache/conf/apache.conf notwendig:
AddHandler cgi-script .cgi
<Directory "/var/tmp/apache/htdocs">
    Options FollowSymLinks ExecCGI Indexes 
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
Kann jemand noch CURL neu erstellen, die alte Version hat einige unangenehme Bugs. Derzeit ist noch eine Version von 2007 vorhanden (curl 7.16.4 (mipsel-unknown-linux-gnu) libcurl/7.16.4 OpenSSL/0.9.8e zlib/1.2.3
Protocols: tftp ftp http file https ftps)

Danke und Grüße
Harald
 

Anhänge

  • Fritzload-2009-02-18-Apache-PHP-GUI - UPDATE.zip
    344.1 KB · Aufrufe: 63
@TelefonSparbuch

kannst du mal bitte sagen in welcher zeile man die veränderung machen soll ich finde den nicht so wirklich.
 
Bei mir ist das Zeile 797, wenn es bei dir dort nicht sein sollte such einfach nach "AddHandler cgi-script .cgi".
Dort muss der Eintrag hin kopiert werden.
Bei mir funzt es super.

Übrigens ein Lob an alle Entwickler super Programm! :rock:
 
ok funktioniert jetzt alles, einfach traumhaft wie sich fritzload entwickelt hat, ein großes lob an alle entwickler, weiter so!
 
Ich habe kein freetz auf der Fritz!Box und mounte meinen ext2 Stick immer manuell. Mit lighttpd funktionierte das immer (Zugriff über http://fritz.box:82/FritzLoad/index.php). Mit der apache Version vom 13.02 (inkl. updates) komme ich nicht ins Webinterface. Kann mir jemand die genaue Adresse schreiben?
 
@TelefonSparbuch

Kann man vielleicht den "Monitor" (curl_monitor.cgi) in den selben Fenster belassen, finde es einwenig umständig, wenn noch ein Zusatzfenster aufgeht...
 
Den Monitor auf der eigentlichen Download-/Uploadseite zu aktualisieren ist ja in Zeiten von Web 2.0 kein Problem. Es müssten nur ein paar Zeilen JS-Code getippt werden. Werde das heute noch anpassen...
Es ging mir bis jetzt erst einmal darum, zu prüfen ob es überhaupt sinnvoll ist (Last auf der Box gering halten...).

Grüße
Harald
 
also Monitor läuft super und ist echt nützlich.

was ist eigentlich aus der unrar funktion geworden?
 
das mit der unrar funktion würde ich auch gerne mal wissen.
unrar ist ja mit im aktuellen release vom 13.02.09 enthalten würde es auch gerne mal wissen wie ich es überhaupt benutzen kann.

MFG PLAY-LAND
 
Kann mir jemand bitte eine fertige Apache conf geben, wo cgi schon aktiv ist? Wenn ich per Hand cgi an machen will, will der liebe apache nix mehr zeigen lassen!
 
:):):):):)
 

Anhänge

  • apache.zip
    12.1 KB · Aufrufe: 20
Fritzload 19.02. Update

Monitoring nun in den jeweiligen Seiten "integriert" (Download/Upload).
IP-Prüfung hinzugefügt.
Einige Fehler korrigiert...

Wichtig wäre noch, die Apache.conf anzupassen, sofern man nicht die im Update enthaltene verwenden möchte...

Es sollte die Access Log deaktiviert/auskommentiert werden (da die Requests der Monitoring Funktion von Fritzload das relativ schnell füllt). Alternativ könnte man die Request zum Monitoring nicht protokollieren - siehe Apache Doku...
#CustomLog /var/tmp/apache/logs/access.log common

Die Unrar Möglichkeit werde ich nicht programmieren. Da darf sich jemand anderes austoben...

Kennt sich jemand mit Freetz aus und dessen Webinterface? Ich würde gerne den PHP Code entfernen und dann möglichst gleich die Freetz Oberfläche nutzen/integrieren. Wichtig wäre eigentlich nur, das die Oberfläche mit und ohne Freetz funktioniert...

Danke und Grüße
Harald
 

Anhänge

  • Fritzload-2009-02-19-Apache-PHP-GUI - UPDATE.zip
    336.9 KB · Aufrufe: 68
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.