Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi Leute
ich habe eine kleine Frage..
Läd FritzLoad als Free User weiter wenn das Premium Limit erreicht worden ist?
Wenn ja, was muss man einstellen oder läuft das automatisch?


ein großes dankeschön an TelefonSparbuch für die neue fritzload version.. einfach spitze!


mfg DennG


Edit:
Jetzt habe ich ein Problem.. FritzLoad rebootet die Fritzbox immer wenn der download bei 4% ist :/
Es wurden keine Reboot einstellungen vorgenommen.

screen (da isses stehen geblieben):
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img5.imagebanana.com/view/ws6qricb/FritzLoadAngehalten.png

Was kann die Ursache dafür sein?

mfg



ps: habe syslogd nicht in das freetz image eingebunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch noch mal mein Kompliment aussprechen. Es wird immer besser, vor allem die updatefunktion die nun auch sauber aufräumt und besser archiviert! Wirklich top!
Nur wundere ich mich über die nicht funtionierende LED funktion und auch darüber dass hier keiner auch nur eine Erklärung abgibt warum da nichts dran geändert wird, auch nicht wenn expliziet danach gefragt wird.

Ich hätte noch einen Wunsch: Momentan ist für fehlerhafte reconnects (also wenn ip nach reconnect nicht wechselt) standardmäßig 2 versuche und 120 Minuten (2 STUNDEN!) eingestellt.
Mir ist diese Funktion generell nicht klar. aber vielleicht benötigen das ja manche. Nur die 2 Versuche sind recht schnell erreicht und dann 2 Stunden warten bis wieder reconnected werden kann ist doch sehr übertrieben. Ich ändere deshalb nach jedem update manuell beide werte auf 5 ab, also 5 versuche, 5 minuten wartezeit. Also wenn dann doch mal 5 mal die ip nicht wechselt dann wird 5 minuten gewartet.
Kann man da einen annehmbareren Standard wählen ODER diese Werte im Menü änderbar machen ODER einfach generell in .ini speichern damit man nicht nach jedem update neu ran muss?
 
Welche Firmware für Fritz!Load?

Ich wollte mich mal erkundigen, mit welcher FritzBox-Firmware und welchem Speichermedium FritzLoad am Besten läuft.
Ich habe momentan die Firmware-Version 54.04.78-15656 (die neuste LaborVersion).
Ich hatte früher so meine Probleme mit meiner 1 TB Festplatte, diese war nach 1-2 Tagen nicht mehr erreichbar und ich musste die FB neustarten, damit die wieder einwandfrei lief.

Gruß Martin, ich habe zu der Frage nicht wirklich viel gefunden!
 
@DennG

Code:
Edit:
Jetzt habe ich ein Problem.. FritzLoad rebootet die Fritzbox immer wenn der download bei 4% ist :/
Es wurden keine Reboot einstellungen vorgenommen.

Du hast einen ungültigen Speicherort angegeben.

FL schreibt dann in den Ram und der ist bei 4% voll

mfg
 
Danke thatsjarl,,

geht leider immer noch nicht. Ich habe das install-Scirpt ausgeführt neu gestartet und neu installiert. Jetzt komme ich zumindest ohne apache auf die GUI. Jedoch ist jeder Rapidshare-Download exaxt 30,6 KB groß. Fritzload meldet, dass der Download erfolgreich beendet wird! Bei Upload.to hat es gerade funktioniert!

Hat denn sonst keiner von euch dieses Problem oder besser eine Lösung für mich :-(

EDIT: Ok, hab die Lösung gefunden. Benutze das Firefox-Plugin "RLS Linksammler", der packt mir vor den Rapidshare-Link ein "rs382.", anstatt hxxp://rapidshare.com/files/307795828... erhalte ich den Link hxxp://rs382.rapidshare.com/files/307795828... Damit kann die 0.31 Version nicht umgehen. Die 0.19 hat wunderbar mit den Links funktioniert.

@TelefonSparbuch: Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das mit einzubauen! Der RLS-Linksammler ist einfach und komfortabel. So dass die ersten 6 Zeichen beim Hinzufügen in FritzLoad abgeschnitten werden??? Wäre echt cool!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal zur Löschung der Repostzitate von Frank melden. Es ist zwar schön wenn hier einer wacht aber so machen die Artikel überhaupt keinen Sinn mehr. Die Leute sind in der länge des Threads untergegangen und melden sich nochmal zu Wort. Das kann man doch stehen lassen?! So muss ich mich erstmal zurückklicken und suchen um festzustellen das ich nicht helfen kann...

@dakon: am einfachsten für solche Sachen und generell bei den Code btreffenden Anfragen ist ein Ticket unter http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/report zu eröffnen...

@r4c3: 7170, letzte offizielle Firmware, freetz und intenso-4GB-Stick seit Anfang an keine Probleme...

@hei_q: ich kann ja mal ne Erklärung zur LED-Geschichte abgeben: Es gibt zurzeit genug Baustellen in Fritz!Load da kann es sein das ein Gimmick wie die LEDs mal unter den Tisch fallen... (Ich weiss das war keine befriedigende Antwort :))

@DennG: Nächster Post: Hier war es völlig unnötig das komplette Zitat mitzuschicken... Oh mann...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

danke danke!
also muss ich speicherort von "/var/fritzload/downloads" auf "/var/media/ftp/uStor01/downloads/" ändern oder?

mfg

edit:
sorry für die dumme frage.. es geht natürlich xD
vllt hilft es ja neulingen
 
Hallo,

Leute, unterlasst endlich diese unsinnigen Vollzitate. Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass wir die nicht mögen. Es steht ausdrücklich in den Forumregeln: Reduziert die Zitate auf ein sinnvolles Maß! Dann wird auch niemand eingreifen.
Sollte sich hier nicht langsam ein sinnvoller Umgang mit den Forumregeln einstellen, werde ich härter durchgreifen. Das beginnt mit Verwarnungen und endet in der Schließung des Themas. Wäre doch schade drum, oder?

So, aber jetzt zurück zum Thema. Diskussionen über Vollzitate und den Umgang damit haben wir reichlich im Bereich "Foumintern", da kann sich jeder seinen Lieblingsthread heraussuchen und mitdiskutieren. Hier aber ist es Offtopic und wird kommentarlos entsorgt.
 
Noch ein Problem.. FritzLoad nutzt den download speed nicht richtig aus statt 240kb/s läd FritzLoad nur mit ~70kb/s
Die Bandbreitenlimitierung wurde nicht aktiviert!

Woran kann das liegen?


mfg
 
unter anderem an deinem benutzen Speichermedium...
 
daran kann es nicht liegen da ich vorhin noch mit fullspeed gedownloadet habe.. eigentlich habe ich in der zeit garnichts verändert.. echt seltsam
 
DennG Du musst ne USB-HD dran hängen. Sticks sind meistens zu lahm und werden auf Dauer auch immer langsamer und dann tot. :(
 
ich habe ne USB HD dran..^^
hmm.. ich habe das problem.. mein Vater läd mit Torrent runter.. sorry
aber trotzdem danke für die Antworten xD

mfg

edit:
noch mal zu meiner Frage..
Läd FritzLoad als Free User weiter wenn das Premium Limit erreicht worden ist?
Wenn ja, was muss man einstellen oder läuft das automatisch?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
..LED-Geschichte abgeben: Es gibt zurzeit genug Baustellen in Fritz!Load da kann es sein das ein Gimmick wie die LEDs mal unter den Tisch fallen... (Ich weiss das war keine befriedigende Antwort :))..
doch doch, war es absolut.. seh ich auch so, nur solange gar kein eantwort kommt, könnte man denken ihr habt das übersehn.

Wenn DU oder andere coder jetzt noch in irgendeiner weise zu meinem zweiten Anliegen bezug nehmt, wär mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Anmerkung: Sollten die gepackten FritzLoad-Backups nicht besser in einen anderen Ordner verschoben werden? tmp und backup widersprechen sich doch eigentlich schon dem Grunde nach...
 
Ist es nicht eher ein temporäres Backup für den Fall der Fälle, dass beim Update etwas schief läuft?
 
Stimmt auch wieder - belassen wir es einfach dabei!
 
Hallo,

ich habe eine Frage:
Lässt sich der LOOP DL auf die Schnelle so einrichten, dass er nur im free
modus läuft? Oder man definiert den F Buchstaben dafür? Wie auch immer...
Geht das? Das nimmt mir dann wenigstens eine Variable ab :p.
Lohnt sich dafür ein Ticket aufzumachen?

Übrigens:
Auf diese Idee kam ich gerade beim Durchschauen des logs. Den ersten
LOOP DL hat er nämlich im free modus durchgeführt - alle anderen dann
im premium bis die eingestellte Zeit abgelaufen war. (man könnte das auch
als Fehler ansehen ;))

Zum Programm selbst:
Bei einer der vorigen SVN (10xx) hatte ich beobachtet, dass der Uploadmonitor
nicht funktionierte. Wenn jemand öfter Uploads hat und das braucht
kann er ja mal überprüfen und ein Ticket aufmachen - mir ist das nicht so wichtig.

Sonst ist an der 0.31-1069 nix zu bemängeln. Saubere Arbeit!

Gruß
Fireball
 
Loop Download: Da war noch ein kleiner entscheidener Fehler drinnen. Es sollte nun immer im Free-Modus laden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,665
Mitglieder
371,729
Neuestes Mitglied
Peter Dratwa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.