Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Sacha

super Arbeit.

konntest du auch andere Hoster erfolgreich decrypten?
welche Box hast du den mit welcher Firmware und wo ist FritzLoad installiert?

muss noch ein paar Zusammenhänge klären wegen dem neuesten Ticket, da wird merkwürdigerweise awk/cut nicht gefunden, obwohl ich die busybox Version verwende und die müsste überall vorhanden sein.

Hi,

was genau meinst du mit "andere hoster decrypten" ? Zurzeit nutze ich nur netload.

Meine Konstellation: FritzBox 7270 mit freetz 1.1 (auf 54.04.76). Daran per USB angeschlossen: Eine Western Digital 500 GB (MyBook irgendwas), welche mit ext2 formatiert ist. FritzLoad befindet sich auf der HDD.

Gruß
Sascha

----

Noch was Allgemeines: Leider hat FritzLoad schon immer Probleme mit doppelt-verschachtelten Archiven.

Beispiel: Ich habe 10 Parts eines RAR-Archivs. Wenn diese alle entpackt sind, habe ich erneut 10 Parts, die noch mal entpackt werden müssten, damit man die endgültigen Dateien erhält. Die unrar-Funktion von FritzLoad kommt damit aber irgendwie nie mit klar. Er entpackt stundenlang irgendwie immer wieder von vorne, bis er dann irgendwann nach nem halben Tag selbst aufhört oder ich es abbreche. Die eigentlichen Dateien erhalte ich aber nie, d.h. ich muss am Ende doch von Hand entpacken.

In diesem Zusammenhang wäre es übrigens auch schön, wenn man per GUI unrar-Jobs entfernen könnte, so wie man ja auch Downloads aus der Warteliste entfernen kann. Wenn man nämlich merkt, dass das Entpacken keinen Sinn hat, dann hat man ein Problem. Beendet man den unrar-Vorgang kann man nichts neues Entpacken, weil immer noch die alten Einträge in der Liste stehen und man sie nicht wegbekommt. (außer man editiert die entsprechende unrar-jobs-Datei von Hand).

Mahlzeit, sehr witzig wie ihr aneinander vorbeiredet. Kurz zur Erläuterung: Trinkfix hat den decrypter für die Links unter anderem von netload neu gestaltet. Danke dafür.
Und ich habe mit Sascha das Netload-Plugin umgebaut, da es noch einige Macken hatte. Aber trinkfix dachte, das Sascha immer seinen Umbau meinte :). Beides hat aber nur indirekt miteinander zu tun.
Egal alles sollte jetzt wieder mit dem neuesten svn laufen.
Gruß

@Dacoco

mach doch mal ein update auf die aktuelle trunk Version und prüfe ob der Fehler immer noch besteht.

@ Sascha

ich rede immer von dem decrypten der wireshark Protokollaufzeichnung um die links auszulesen. :D

hab mittlerweile ein paar Tickets geclosed.

- Downgrade auf alte SVN Version ist wieder möglich
- beim verschieben der Downloads in das Transferverzeichnis wird jetzt geprüft ob ausreichend Platz vorhanden ist bzw. wird das original nicht gelöscht bevor der Transfer sauber abgeschlossen ist

werd mir mal dir rar Funktion anschauen.

@trinkfix:

Das ist die aktuelle Trunkversion. Ich hab das Image erst gestern zusammengebaut und geflasht...
Hat niemand das Problem hier je gehabt? Wo kann ich suchen? Gibt es Logs für den FTP?

download beim hotfile.com nicht mehr möglich

Hallo

download beim hotfile.com nicht mehr möglich

FritzLoad gestartet 24.02.2010 09:51:32: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/USB2-0-01/XXX_jobs1.txt
09:51:32 Leerzeile
### hotfile_com-free: http://hotfile.com/XXX8.rar.html
09:51:33 Warte auf Internetverbindung...
09:51:33 GET1: http://hotfile.com/XXX8.rar.html Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/dl.cookie.txt
FAILED: 09:51: Filename not found
FAILED: 09:51: Download failed (http://hotfile.com/XXX.rar.html)
09:51:36 Downloadliste ist leer.
09:51:36 FritzLoad beendet

@hoppala: Danke, hotfile hat gerade umgebaut. Neue Links und so. Ein Ticket wäre besser gewesen. Schau es mir bei Gelegeheit mal an.

EDIT: Sehe gerade da ist auch ein Ticket... Alles klar.

Zusätzlich zu meinem oben stehenden Problem mit dem Abbruch von FTP Downloads aus Fritzloads nach exakt 1 Minute habe ich noch etwas festgestellt:
Wenn Dateien mit Leerzeichen im Namen aus einem entpackten Rar rauskommen kann diese Datei / dieser Ordner dann nicht per FTP geladen werden. Er findet den Pfad nicht. Wenn man die Leerzeichen vom Datei/Ordnernamen entfernt ist alles einwandfrei.

Kann / Soll ich für beide Sachen ein Ticket aufmachen? Wenn ja, wie und wo?

Ah ich seh's grad, danke.
Habe zwei Tickets angelegt. #132 und #133

Hallo,

ich habe da mal ein spezielles Problem mit Fritzload!
Ich habe einen 4GB USB-Stick immer an der Box auf dem auch FritzLoad installiert ist. Wenn ich mal größere Mengen lade dann mache ich zusätzliche meine HDD an und Fritzload soll bei Kapzität unter 500MB die Daten auf die HDD (/var/media/ftp/uStor01/...) schieben. Das alles Klappt auch alles wunderbar.
Leider kommt es nun vor, dass die FB die beiden Speicher mal umbenennt uStor01 -> uStor11 und umgekehrt:motz:.
Jetzt meine Frage, kann man da auch mit variabeln arbeiten? Fritzload legt ja selber auch ein link in /var/fritzload/download ab.
Ich muss allerdings zugeben dass ich mit "Fenstern" gross geworden bin, und ich noch am Linux lernen, aber jeden Tag etwas mehr:D, bin.

Also nicht gleich los meckern;) falls es etwas ganz rudimentäres ist.

MfG
Bean

Funktioniert der FTP Download von FritzLoad bei euch denn mit der aktuellsten Version einwandfrei auch wenn der Download erheblich länger als 1 Minute dauert? Oder bin ich der einzige bei dem es nach ~ 1 Minute abbricht?

Wer kann mir denn mal einen Tipp zur Fehlereingrenzung geben? Logs? Dienste? Irgenwas?
Habe testweise auch mal alle Dienste von Freetz deaktiviert aber es ändert sich nichts

Der Download via AVM FTP (Ftp Zugriff im FritzBox menü aktiviert) funktioniert im übrigen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das downloadziel auf eine netzwerkfestplatte, die zb am lan 2 ist, zu setzen? wenn ja wie?

oder gibt es eine einfachere möglichkeit den fritzload download zu erhöhen? bekomme max ~200kbs das bei RS premium und 16+ DSL

ps.: ich hab übrigens keine ahnung wie man die nas platte mit der fritzbox mountet, oder ob das mit der platte überhaupt geht...

Zuletzt bearbeitet:
Tach. Wäre schön wenn ihr mal in die FAQs schauen würdet ;):
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ#WiekannichdirekteinNASeinbinden
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1451849&postcount=3902

Die Downloadrate wird dabei aber wahrscheinlich nicht steigen. Mitunter liegt es am Stick und/oder dessen Formatierung...

@Dacoco: Du könntest mal eine Datei versuchen zu laden und die debugausgabe aktivieren. Die dann an dein Ticket anhängen. Vielleicht sieht man dann was. Stürzt nur der Download ab oder die ganze Box?

@hoppala00: Missverständnis? Habs es gerade erst eingecheckt. (svn1162)

@Bean_72: Hier meckert doch keiner... Das Problem ist schon sehr lange bekannt, es gibt aber meines erachtens noch keine Lösung dafür.

hi! ich habe gerade mal netload links versucht über jdownloader und wireshark bzw. TCPdump aufzuzeichnen..irgendwie bleibt bei mir immer der erste link (also part 1 ) aus, d.h. alle werden geladen bis auf diesen..

woran kann das liegen ?

@D00mhammer

mit welcher SVN?

kannst du die wireshark.eth mal verteilen (PN)

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@Bean_72

das ist natürlich alles möglich :D aber auch ne Menge Aufwand... evtl. kannst du dein Problem einfacher lösen:

schau mal hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206703&highlight=mount+usb

tausch die USB Anschlüsse

viele Grüße
trinkfix

[Beitrag 2:]
@Dacoco

stell doch mal einen FTP link ein mit dem das Problem auftritt und den die anderen mal testen können

Hi,.. das war eine version von heute nachmittag (wo sieht man die revision?)

.eth bekommste,

Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.