Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ist es möglich, durch Freetz, direkt auf ein NAS, welches per cifsmount geladen und gemountett wurde, runterzuladen?
 
@Fireball3

dein Anhang enthält nur die Loginseite der Box mit Passwortabfrage!

hat der master 7270 auch die IP 192.168.178.1 ?

der curl Aufruf funktioniert standalone auf der commandline nicht, da die login Prozedur vorher laufen muss.

es muss geprüft werden ob eine IP zurückkommt, wenn nicht eben dyndns ohne das ODER :D

viele Grüße
trinkfix
 
Hallo Trinkfix,
das ist mir später auch aufgefallen.
Ich habe dann eine Runde gedreht, ohne Login (Passwort auf der Box deaktiviert). Dann kommt ja direkt die Startseite beim Aufruf.
Das Ergebnis sah auch nicht anders aus.

Ja, der Master hat die 178.1

Außderdem, warum werden auf der Login-Seite die angemeldeten Telefonnummern angezeigt?
Da ist doch was faul!

Morgen versuche ich die reconnect.sh so zu ändern,
dass die Ausgabe in eine Datei erfolgt. Dann wird sich's
zeigen...

Ich kann schon auch mit der Lösung über dyndns leben,
aber es ist halt nicht die eleganteste Sache. :rolleyes:
Leider Blicke ich nicht durch den Aufbau der FB-GUI durch
und meine java und php Kenntnisse sind dem nicht gewachsen.

N8
Fireball
 
Hallo zusammen,

ich nutze FritzLoad in der Version 0.32 in Zusammenhang mit dem aktuellen Freetz-Trunk. Dort gibt es ja die Möglichkeit sobald ein USB-Stick gemountet oder umountet wird ein Skript auszuführen. Das Starten von Fritzload per Script ist ja nicht so schwer, nur wie bekomme ich es hin FritzLoad per Script zu beenden? Ich möchte lediglich das FritzLoad beendet wird, das Laufwerk soll nicht umountet werden.

Jemand ein Tipp für mich?

Gruß HolyBabel
 
@holybabel: schau dir mal die unmount_drive.sh im fritzload/bin Verzeichnis an. Wenn du den Teil ab Zeile 76 entfernst hast was du willst...
 
Danke, das werde ich mal testen.
 
Bei Youtube Video Downloads ist mir aufgefallen das die nicht unter "/var/media/ftp/uStor01/" sondern unter ""/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/" gespeichert werden.

Könnte man für Youtube Videos auch noch eine Funktion einbauen das die Standardmäßig in der Höchstmöglichen Qualität runter geladen werden?

Mir ist nämlich aufgefallen das diese nur in 360p runtergeladen werden obwohl 480p verfügbar ist.
 
[FONT=&quot]Hi Leute,

[/FONT] [FONT=&quot]irgendwie bin ich zu blöd!

Will Fritz!Load auf ner 7170 installieren aber bekomme es nicht gebacken!
Meine Konfig ist aber auch nicht gerade Standard!

Mein Anschluss habe ich bei Tele2 [/FONT]:)heul:) [FONT=&quot] und ein Thomson Speedtouch 780WLi (Tele2 gebrandet und per T69 geblockt/gewartet) hängt direkt am Anschluss (ich bekomme von denen meine Login Daten nicht!!![/FONT]:mad: [FONT=&quot]), dahinter hängt eine 7170 (über LAN-A mit dem Netzt Verbunden) und eine zweite 7170 ist über WDS mit der ersten verbunden!
An der ersten 7170 hängt ein Drucker ein Stick und eine HDD.[/FONT]

[FONT=&quot]ST 780WLi: IP 192.168.111.1
FBF 7170 No.1: IP 192.168.111.2
FBF 7170 No.2: IP 192.168.111.199

Subnet: 255.255.255.0

[/FONT]
[FONT=&quot]Alles lief bisher ohne Probleme (außer, dass ich die Telefone nicht an der FBF hängen hab), Fritz!Load lässt sich aber über keine der beiden beschriebenen Varianten installieren. Die Firmware-Methode bringt gar nix, mit der Ausnahme, dass die Box jetzt erkennt, dass eine nicht unterstützte FW drauf ist, aber das war es auch schon, kein Menüpunkt und kein Zugriff über den direktlink. Bei der Methode per telnet versucht sich FL mit dem Netz zu verbinden (Starte Fritzload Einrichtung. - FritzLoad Installer: wait for internet connection...) und es tut sich gar nix mehr.[/FONT]
[FONT=&quot]
Und jetzt bi n ich mit meinem Latein auch schon am Ende! [/FONT]:confused:

[FONT=&quot]Hat einer von Euch ne Idee?[/FONT] [FONT=&quot]

Gruß Yarando![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube Video Downloads ist mir aufgefallen das die nicht unter "/var/media/ftp/uStor01/" sondern unter ""/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/" gespeichert werden.

Ich weiß jetzt auch warum der das macht :D

Der Benutzer lädt mehre Teile eines Films hoch und kennzeichnet die wie folgt
1/5 XYZ.1.1, 2/5 XYZ.1.1, 3/5 XYZ.1.1 usw.

dadurch das der Benutzer vorn 2/5 dran stehen hat erstellt der Downloader mir einen Ordner "2" im Bin Verzeichnis (warum auch immer im bin Verzeichnis :confused:) die Datei nennt sich dann 5 XYZ.1.1

Mit Sonderzeichen wie äü usw im Filmname hat der Downloader auch nen kleines Problem, der ersetzt diese Zeichen im Dateinamen einfach mit "__"

Ich hab mir die "/hoster/youtube_com.sh" mal angeschaut der hat ja bereits so etwas drin "# IS_HD_AVAILABLE", aber das funktioniert (noch) nicht.

Zumindest habe ich jetzt 1080p 720p und 480p filme probiert mehr als 360p bekomme ich da ne raus :(
 
@Yarando
Auf welche FBF möchtest du FL installieren? Auf der X.2 oder X.199?

Auf der X.2 sollte das problemlos funktionieren. Ich habe FL auf einer 7270 installiert, die über den LAN-A Anschluss mit einer 7170 gekoppelt ist. Sogar der reconnect der 7170 lässt sich per FL steuern.

Auf welchem Medium hat du die FL Dateien? Auf dem USB Stick oder der Festplatte? Welche Bezeichnungen habe die Laufwerke in der FBF?

Gruß
fbfuser
 
Ich weiß jetzt auch warum der das macht :D

Der Benutzer lädt mehre Teile eines Films hoch und kennzeichnet die wie folgt
1/5 XYZ.1.1, 2/5 XYZ.1.1, 3/5 XYZ.1.1 usw.

dadurch das der Benutzer vorn 2/5 dran stehen hat erstellt der Downloader mir einen Ordner "2" im Bin Verzeichnis (warum auch immer im bin Verzeichnis :confused:) die Datei nennt sich dann 5 XYZ.1.1
Mit Sonderzeichen wie äü usw im Filmname hat der Downloader auch nen kleines Problem, der ersetzt diese Zeichen im Dateinamen einfach mit "__"
Das hat mit dem "/" zu tun. Unter Linux wird mit dem Slash verschiedene Ordner getrennt. "/" ist das root-Verzeichnis, das Verzeichnis von FL sollte /media/ftp/NAME_DES_STICKS/fritzload/ sein. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

FL legt den Ordner "1" aus Beispiel im bin-Ordner an, weil das DL-script von da gestartet wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Unter Win ist der Dateiname kein Problem, da werden die Ordner mit "\" (Backslash) getrennt. Vielleicht kann man das script so ändern, dass die ganzen Sonderzeichen durch "_" ersetzt werden. Das sollte mit Umlauten auch passieren, weil die im Dateinamen durch "__#" und ein paar Zahlen ersetzt werden.

Edit:
Vielleicht so in der Art:
$DATEINAMENEU=$(echo $DATEINAMEALT | sed -e 's/\ä/ae/g' -e 's/\ö/oe/g' -e 's/\ü/ue/g' -e 's/\ß/ss/g')
Möglicherweise gehts auch anders/einfacher ;) Man könnte auch noch die Großbuchstaben ÄÖÜ mit aufnehmen.

Youtube hab ich noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich das Plugin überarbeitet habe will ich mich auch mal dazu äußern: Das Problem nach der Umstellung bei youtube war, dass die Links zu den Videos nicht mehr so leicht zu extrahieren sind. Wer will kann sich das ja auch nochmal anschauen. Wenn z.B. dj1985 herausfindet wo die links zu den Videos mit der besseren Auflösung zu finden sind, dann bau ich es wieder ein, aber ich habe es irgendwie nicht herausgefunden. Meiner Meinung nach hat er schon immer die höchste Auflösung geladen.
Ihr könnt mir auch gerne links per pm schicken, welche Probleme bereiten. Meinen Links ging es immer recht gut und erhat auch ins richtige Verzeichnis geladen.
 
@fbfuser
Hi und Danke für die Antwort!

Ich möchte FL auf der x.2 installieren. Ich hatte es sowohl auf der Festplatte als auch auf dem Stick versucht, bei beiden ohne Erfolg!!!

Hier die Namen der Geräte:

Stick: INTENSO-USB-01
HDD: TOSHIBA-MK8025GAS-02

Habs auch schon getestet, jeweils nur eines der beiden Geräte anzuschließen. Ich befürchte dass das Problem eher am Speedtouch liegt und dieser warum auch immer die 7170 nicht ins Netz läßt, ein Indiz hierfür wäre auch, dass das FW Update der 7170 über das Netz nicht funktioniert.

Spontan würde mir aber nicht einfallen warum.

Gruß Yarando!
 
youtube videos werden jetzt wieder in bester Qualität geladen svn1216.

viele Grüße
 
Mit den angeschlossenen Computern kommst du ins Internet?

Kannst du vom Computer aus www.google.de anpingen?

Ist in den FBF der DHCP Server deaktiviert?

Ist bei den LAN Einstellungen der FBF das Thomson Modem als Gateway und DNS Server eingetragen?
 
@fbfuser
Ja, aber das hat sich auch schon erledigt!:)
Du hast mich einen ganzen Schritt weiter gebracht bei der Überprüfung der Netzwerkeinstellungen ist mir aufgefallen, dass ich bei dem DNS Server 192.168.180.1 eingerichtet hatte, warum auch immer!?!?!:confused:

Jetzt kann ich per telnet alles anpingen und die installation von Fritzload startet auch!:groesste:

ABER!!!! Jetzt hab ich dan nächste problem !!!:mad:

Die Installation beendet sich nicht sauber, hier die Ausgabe im Telnet:

# cd /var/media/ftp/TOSHIBA-MK8025GAS-02/fritzload/bin
# ./install.sh -i
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/TOSHIBA-MK8025GAS-02/fritzload
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/flwww
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/flwww
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
# ash: 1: unknown operand
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
usw. usw. ......

Im übrigen hab ich jetzt auch nur noch die HDD dran hängen!

Kannst Du (oder auch Ihr) damit was anfangen???

Danke schon mal!!!

Gruß Yarando!

edit: Ach ja, der FL Menüpunkt erscheint, ist jetzt aber nach einem neustart wieder weg!!!

edit2: der Download funzt auch, aber nur bis zum neustart! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
7390 - läuft net

Hallo,
nur zur Info, FL 0.33 läuft nicht auf der 7390.
Fehler liegt in den Binaries (zB Busybox...).
Halb-Laien-Aussage:
Anscheinend wird lt. Forum big endian mips compiled.

Das bedeutet, wir brauchen andere Binaries für die FB ab 7390.
Leider habe ich so was noch nicht gemacht.

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Seme
 
Hallo,
ich habe heute Fritz!Load auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 installiert.
Alles bis auf den Reconnect läuft einwandfrei.

Ich bekomme immer diesen Fehler:
Kabelmodem: [Kabelmodem erreichbar, aber nicht die Statusseite des Modems...] / Progress: []


Mein Provider ist KabelDeutschland.
Kabelmodem ist das: Motorola SBV5121E


Dieses CURL-Script funktioniert reibungslos, wenn ich es per Hand ausführe:
@echo off & SETLOCAL

if not exist "router.txt" set /a router=10
for /f %%i in (router.txt) do set /a router=%%i

curl "http://192.168.100.1/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=motorola&LOGIN_BUTTON=Login" –c "cookies.txt"
curl "http://192.168.100.1/reset.htm?reset_modem=Restart+Cable+Modem"

curl "http://192.168.178.20/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Findex_inhalt.html&var%%3Apagename=home&var%%3Amenu=home&var%%3Apagemaster=&=&login%%3Acommand%%2Fpassword=GEHEIMESPASSWORT&var%%3AloginDone=1" –c "cookies.txt"
curl "http://192.168.178.20/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&env%%3Asettings%%2Fmacdsl=XX%%XXXX%%XXXX%%XXXX%%XXXX%%XX%router%"

set /a router=router+1
if %router%==60 set /a router=10
echo %router% > router.txt

ENDLOCAL

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Reconnect doch noch zum Laufen bekommen könnte?

Gruß & Danke
Pac-Man
 
@yarando

mach mal ein update auf den neuesten trunk ob der fehler dann immer noch besteht.

@Semenchkare

die müssen noch kompiliert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.