Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Kleine Zwischenmeldung:
Es passiert immer noch, egal ob premium oder free.
Außerdem scheint es so zu sein, das als freeuser das ganze für eine gleichgroße Datei nun 3-5 Minuten länger dauert. Als Premiumuser dauert es hingegen schonmal 20 minuten länger. Wohl aber wegen der Verzögerung durch das warten auf eine Internetverbindung.

Das Problem hatte ich auch schon VOR dem Update auf die 1303, deswegen hatte ich ja geupdated.
 
Da hast Du uns wirklich einen super Fritz!Load-Button in das neue AVM-WebIF gezaubert - wirklich ganz großes Kino! Besten Dank!
Wie denn?

Hier ist leider was faul. Ich kann - mitm FL V0.34 - Revision: 1305 nur folgendes sehen (in Firefox und in Opera), siehe Bilder. Liegt bestimmt an meiner Doofheit.
Ausserdem meldet mir Opera v10.54 ständig einen crossdomain-Error wenn ich etwas in der Konfig von FL ändern will.

FritzLoad an und für sich funzt bei Netload nicht. RS geht - nach dem 3. Versuch wieder.
 

Anhänge

  • cgi.jpg
    cgi.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 47
  • cgi1.jpg
    cgi1.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn?

Hier ist leider was faul. Ich kann - mitm FL V0.34 - Revision: 1305 nur folgendes sehen (in Firefox und in Opera), siehe Bilder. Liegt bestimmt an meiner Doofheit.

Existiert uberhaupt Datei menu_fritzload.lua im Ordner FritzLoad\html ?
 
Ich denke schon, s.Bild:
 

Anhänge

  • tar.jpg
    tar.jpg
    83.9 KB · Aufrufe: 29
Zum "Warte auf Internetverbindung"-Fehler: Ich hatte ihn heute morgen auch und habe daher auf google.com gewechselt. google.de lies sich warum auch immer wirklich nicht mehr anpingen... (svn1305)

@Gabris: Was geht bei Netload+RS nicht? Bei mir geht es im Freemode einwandfrei...
 
RS und Netload funzen jetzt wie es aussieht, danke.
Lediglich Opera scheint mit dem Script nicht zurechtzukommen:
beim Aufrufen von
fritz.box und
fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi
bekomme ich massive crossdomainerror- Meldungen.
 
ok, ansonsten nutz den Firefox... ;)
 
Tue ich ja. Bin aber so an Opera gewöhnt. Vlt. läßt sich mal herausfinden warum gerade der so zickt...?
Und der FL-Button im FB-GUI ist auch nicht zu sehen, nicht mal in Firefox...

(Neustart der Box -incl. Abziehen aller Kabel und 10 Minuten Wartezeit- habe ich schon gemacht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "Warte auf Internetverbindung"-Fehler: Ich hatte ihn heute morgen auch und habe daher auf google.com gewechselt. google.de lies sich warum auch immer wirklich nicht mehr anpingen... (svn1305)
Jop, habe heute abend auf 1305 gewechselt und seitdem keine Probleme mehr, außer das rs ebend mal ne kleine Weile ned erreichbar war... :) Jetzt bin ich noch gespannt, ob es wieder passiert, das ich erst die ganze Platte formatieren muss um FL weiter benutzen zu können.

Bei mir zickt nix, 1305 mit Opera 10.54
Mach mal ein Neustart der Box
Ich hab noch den 10.53er im Einsatz, und keine Labor-FW, da sieht bisher alles normal aus mit svn1305. Aber bei Problemen hilft oftmals ein restart der Box und auch von Opera gleich mit. ;)
 
@neelixx: Wenn die Platte sich wieder aufhängen sollte würd ich mal nen USB-Stick probieren und schauen ob er das auch macht. Bei mir hatte ich das Problem auch mit ner 80GB-Platte aber noch nie mit nem 4GB-USB-Stick. Allerdings läuft es F!L bei ner 80er Platte auch deutlich länger... :) Poste dann ruhig mal den (Miss-)Erfolg...
 
ich hab jetzt das problem mit der 1305, daß ich es nicht mehr aufrufen kann.
bei mir läuft auch freetz.
in der logdatei von freetz steht bzgl. fritzload folgendes:

FritzLoad Installer: wait for internet connection...

auch wenn ich es über telnet versuche, bleibt es bei wait for internet connection
stehen


es erscheint nun also weder der link in der fritz-oberfläche als auch direkt mit dem link kann ich es nicht aufrufen.

in der rc.custom hab ich auch auf google.com geändert, über cmd ist google.com auch anpingbar.
hat aber trotzdem nix geändert bzgl. wait for ....

wie krieg ich das wiederhin?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@neelixx: Wenn die Platte sich wieder aufhängen sollte würd ich mal nen USB-Stick probieren...
In der Tat hat er das zu Stick-Zeiten so nicht gemacht, aufhängen ja (passiert i.d.R. einmal pro Tag) aber so, das ich nach einem Neustart normal FL arbeiten lassen konnte. Es ging auch mit der Platte lange Zeit gut (hab sie jetzt gute 5 Monate im Einsatz, eine alte 20GB Samsung), aber seit ca. einem Monat passiert es hin und wieder mal, so ca. 8 mal bisher.
 
Bei mir funktioniert jetzt alles wieder soweit, bis auf eine Sache:

Ich kann nichts von dem Hoster share.cx downloaden (Freeuser).
Der Prozess bleibt immer bei GET1/GET2 stehen und dann passiert garnichts mehr.
Hat noch jemand Probleme mit diesem Hoster?
 
@der_corse: das scheint direkt an share.cx zu liegen. Ich kann die Seite nicht mal in FF aufrufen... Werde es mal beobachten.

@estrange: der installer versucht noch mit google.de zu verbinden. Ich passe das mal global an. (svn1306)
 
vielen dank, ich probier das gleich mal mit 1306.
hab in der rc.custom zwar auch auf com geändert, war aber wohl nicht die einzige datei.

mit share.cx hatte ich mit 1304 die gleichen probleme.

hab jetzt die 3 files ausgetauscht, und es funktioniert leider trotzdem nicht, immer noch wait for ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@estrange: Hast du die box auch mal neugestartet? ggf. mach nen Ticket auf und poste mal das logfile...
zu share.cx: Das scheint an ihren Servern zu liegen: auch mit jd braucht es sehr lange bis eine Antwort kommt...
 
ja mehrmals, mal über freeetz und reboot, mal über die fritzoberfläche.
ist da evlt. noch was vielleicht irgendwo in tmp oder so?

meinst du logfile von fritzload?
ich komm ja nicht auf die oberfläche von fritzload.

in der ordnerstruktur im ordner log ist speziell kein logfile, nur für die downloads usw.

in freetz steht (was fritzload betrifft) nur folgendes
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
Starting swap...done.

telnet bleibt auch bei wait for .... stehen und läuft nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir led, ich bekomme keinen FL- Button in der FB-GUI.

Opera meldet:
"Luacgi not readable filename=/var/tmp/flwww/fritzload/menu_fritzload.lua real_filename=/var/tmp/flwww/fritzload/menu_fritzload.lua"

und im Firefox steht anstelle des Buttons:
"Luacgi not readable"

IE8 dto.


Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, leider habe ich einige starke probleme, ich nutze aber statt einer fritzbox einen popcorn hour c200

also irgendwie findet es kein Programm

Download trunk revision (1306)...
./update.sh: line 141: /opt/sybhttpd/localhost.drives/SATA_DISK/Apps/Fritzload/webui/bin/wget: not found
Download nicht erfolgreich: 0

Alle fritzload dateien sind in webui ordner

wenn ich unter netcat
Code:
cd /opt/sybhttpd/localhost.drives/SATA_DISK/Apps/Fritzload/webui/bin/
sehe ich alle files die in diesen ordner stecken

hat da jemand eine idee?
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,673
Mitglieder
371,730
Neuestes Mitglied
pohlcom
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.