Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Kann ich frühestens Donnerstag mal schauen, an den normalen Arbeitstagen schaff ich es nicht ...

Aber evtl kommt ja jemand anders vorher zu ...
 
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Reconnect.
Mit der UPnP Methode bekomme ich keine neue IP und deshalb muss ich die MAC ändern.

Dabei gibt es aber immer wieder den selben Fehler:
Reconnect send...
16:36:29 Reconnect-Request
16:36:29 Reconnect-Begin
16:36:29 Voip-Check
16:36:30 Reconnect (old IP: XX.XX.XX.116)
16:36:31 Old MAC: XX:XX:XX:XX:XX:90
16:36:31 Change MAC via WEB (XX:XX:XX:XX:XX:10)
16:36:32 MAC change failed (Aktuell:XX:XX:XX:XX:XX:90 != Erwartet:XX:XX:XX:XX:XX:10): Mostly because of wrong password or you have not set the correct AVM internet settings! Go to Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten and set Internetzugang über LAN1 and Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) and Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP). On the bottom of the page you MUST SEE the settings of MAC-Adresse der FRITZ!Box...!

Das Fritzbox Passwort ist richtig hinterlegt.
Habe es sogar mehrfach geprüft.

Im AVM Interface sind alle Einstellungen korrekt:
- Internetzugang über LAN 1
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Allerdings fehlt dieser Punkt komplett bei mir: "On the bottom of the page you MUST SEE the settings of MAC-Adresse der FRITZ!Box...!".


Könntet ihr mir bitte helfen?
Ich habe eine Fritzbox 7270 v2, Firmware-Version 54.04.88.
Fritzload: V0.40/Rev.: 1520

Gruß
Kaiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich bereits im Freetz Forum gepostet hatte, das es einen Anzeigefehler im Web Interface gibt und die dieses Problem nun beseitigt haben, gibt es noch einen Anzeigefehler mit dem Fritz!Load Button im Web Interface.

Vor der Änderung durch Freetz sah es so aus:

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=57640&d=1306658021

Jetzt (84.05.04 Freetz 7067) schaut es so aus wie im Anhang. Oder ist der größere Abstand zwischen den Buttons gewünscht?

Wenn inr weitere Infos oder Dateien braucht könnt ihr gerne Bescheid geben.

LG Joe
 

Anhänge

  • Anzeigefehler.jpg
    Anzeigefehler.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand ausser mir Probleme mit dem Download über RS-Premium???
Habe mir nun die FB 7170 installiert, F!L drauf und.....genau das gleiche...Downloadrate liegt so um die 100 kb/s.
Bei DSL 3000 habe und hatte ich eigentlich so um die 365 kb/s.

Damit ist dann eigentlich F!L für mich unbrauchbar geworden, schade, muss ich halt wieder den PC laufen lassen und auf den JD zurückgreifen.

Router: Fritz! Box Fon 7170
Firmware-Version: 29.04.80
Fritz!Load Version: 0.40 SVN 1522
 
Ich habe dir bereits geschrieben, dass meine Download geschwindikeit auch limitiert ist. Weiter hat auch roadman17 geschrieben, dass es an SSL liegen müsste. Daher kein Problem an Fritzload ansich, da RS ja nur SSL Downloads erlaubt. Hast du schon bei Rapidshare angefragt?
 
Ja, habe ich. Allerdings kam erstmal nur die Standard-Mail, das meine Anfrage angekommen ist und in den nächsten Tagen eine Antwort kommt.
Mal sehen, was die so antworten werden.
Sorry für meine Ungeduld, ich bin halt so... ;)

EDIT:

Hier die Antwort:

"Zur Zeit laufen alle Downloads über die SSL Verschlüsselung. Wir werden den
Vorschlag dies ein- bzw. auszuschalten gerne an die entsprechende Abteilung
weiterleiten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat sich ein Fehler in Trunk1523 für den FTP-DL eingeschlichen:
Code:
FritzLoad gestartet 31.05.2011 00:32:52: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt  
MSG: 00:32: Keine spezifische Hoster-Definition fuer ftp://user:pass@server_dyndns_org/dir/file_rar gefunden
### normaldownload-free: ftp://user:[email protected]/dir/file.rar
00:32:53 Warte auf Internetverbindung...
./fritzload.sh: line 171: normaldownload: not found
FAILED: 00:32: Download failed (ftp://user:[email protected]/dir/file.rar)
Nach einem Downgrade auf Trunk1520 geht der DL desselben Links...:confused:
 
@term: Das Problem sollte nun behoben sein.
 
Und noch mal Rapidshare:
Bislang war es möglich, den http RS-Link aus der Adresszeile des Browsers zu kopieren, in FL einzufügen und FL den download zu überlassen. Das geht mit den https Links nicht mehr. Leider war das bei manchen Link-Schutz Seiten die einzige Möglichkeit die Links in FL zu übernehmen. Gibt es da irgend ein workaround?
 
Ich habe noch mal eine generelle Frage zu den Labor-Versionen:
Funktioniert inzwischen die aktuell Labor-Firmware mit der 7390 oder 7270?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Da ich eine 7320 habe ist die .89 die neueste Firmware. (Sagt die AVM Website und der Updater in der GUI).

Hab ich alles schon mehrmals so gemacht mit verschiendenen Sticks und einer Festplatte. Mit dem Firmware Update läufts gar nicht. Mit dem "./install.sh -i" läuft alles durch und FL ist da, wünscht aber einen Neustart wegen veränderten Bootdaten. Nach dem Neustart ist FL nicht mehr gestartet.

Ich hab schon FAQ und Wiki dazu gelesen, aber nirgends was zu dem Problem gefunden. Auch "chmod -R 777 /var/media/ftp/<USBSTICK>" ist durchgeführt.
 
Installationsproblem

Hallo Allerseits.
Ich habe Installationsanleitung, FAQ, Hilfe und Forum durchsucht und keine Lösung gefunden, daher wage ich es jetzt, mein Problem hier zu schildern.

Ich habe eine FB 7170, Firmware-Version 29.04.80. USB-Stick ist eingebunden und funktioniert. Fritzload 0.40 per Firmware-Update ohne Fehler installiert (Apache brauche ich dann doch nicht, oder ?).
Beim Aufruf der Web-Oberfläche erscheinen zwischen der oberen und unteren Buttonreihe mehrfach folgende Fehlermeldungen:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 366: curl_speedbar_html_script: not found
Weiter unten auch noch mal
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 1: ip_address: not found
und weitere.
In den FAQ steht, dass der temporäre Pfad in der Config angepasst werden soll. Ich kann aber weder über die Web-Oberfläche, noch direkt in der fritzload.ini etwas von einem temporären Pfad finden.

Was ist die Ursache für meine Fehlermeldungen?
Was kann ich tun?

Liebe Grüße, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenes Forum für Fritz!Load

Hallo,
bei über 330 Seiten stimmt ihr mir doch sicher zu, dass das Forum zu unübersichtlich ist.
Wie wäre es denn mit einem eigenen Forum für Fritz!Load?


Gruß, Tom
 
Hallo Metal-Frog,
auf der 7170 sollte es keinerlei Probleme geben. Da habe ich es auch
noch am Laufen.
Ich nehme an, Du hast den aktuellen trunk von hier installiert.
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1524/trunk?old_path=%2F&format=zip
Hast Du nach der Installation eventuell mal einen Neustart der Box gemacht?
Manchmal habe ich ein ähnliches Phänomen auf der 7390.
Ein Neustart der Box hilft bei mir dann immer.

Grüße
Fireball

P.S. ungefähr auf Seite 170 wollten wir auch schonmal ein eigenes Unterforum...

EDIT: und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@term: Das Problem sollte nun behoben sein.
@roadman17: DL funktioniert mit Trunk 1524 wieder, aber der FTP-UL ist scheinbar auch defekt (1524 NOK, 1520 OK)
Code:
### ftpupload: /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/file.rar
./fritzload.sh: line 171: ftpupload: not found
FAILED: 21:11: Upload failed (/var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/file.rar)
Könntest Du hier auch nochmal Hand anlegen? Vielen Dank!
 
@term
Es sollte nun wieder gehen.

Dann funktionierte der FTP-Upload ja doch. Ich meinte gelesen zu haben, dass sämtliche Uploadfunktionen von Fritzload defekt seien.
 
Der geht auch nicht. Ich hatte es zu NL und FS probiert. Bei beiden Hostern ist nie etwas angekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.