Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ok danke, dann werde ich heute abend mal probieren ob ich die FritzLoad v0.40 drauf kriege. Mal hoffen :)
Hatte sonst nie Probleme damit.
 
Kann es sein,dass bei Rapidshare noch ein kleiner Bug drin ist?
Ich habe einen Netload Premium Account.
Instanz1->Netload Links
Instanz2->Rapidshare Links
In der Config ist Premium Accounts automatisch nutzen eingestellt.(Dann brauch sie nicht andauernd aktivieren/deaktivieren).
Nun starte ich die Instanzen.Netload fängt auch brav zum downloaden an.
Nur Rapidshare will nicht.Im Log bei Rapidshare Instanz steht dann immer->ERROR: Login failed. Login data invalid.
Und wirft die Datei dann zu den Fehlern,dann die nächste,usw,...
Sieht so aus als wollte FritzLoad bei Rapidshare auch mit Premium laden.
Schalte ich Premium Accounts automatisch nutzen aus,und starte Netload->Premium und Rapidshare->Free,dann funktioniert es.
Wenn ich diese Kombination mit Netload (Premium) und Megaupload (Free) oder Share.cx (Free) mache funtkioniert es auch,wenn Premium Accounts
automatisch benutzen an ist.
Ist wohl ein kleiner Bug beim Rapidshare Plugin.
Wie gesagt es geht zwar,aber nervt ein bisschen immer jede Instanz einzeln zu starten und jedesmal Premium Account aktivieren oder deaktivieren zu müssen.
Weil,im Moment ist Rapidshare als Free User ne echte Alternative,wenn man einen Anbieter hat der dynamische IP's vergibt.

Wäre super, wenn sich dass mal jemand anschauen würde.
 
Also mit der neusten Firmware auf der 7270 und FritzLoad v0.41 startet die Box immer neu. Anscheinend ist in der debug.cfg der Wurm drin.
 
Ja, einfach v.0.40 installieren und alle Updates machen, dann funktioniert wieder alles! Ist übrigens nicht nur mit der neusten Firmware, sondern mit 54.05.88 genau so.
 
Kurze Frage - Hat die Unrar Routine ein Problem mit sehr großen Dateien? Ein Archiv aus 260 100MB großen Dateien konnte er mit der Fehlermeldung dass nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger verfügbar sein nicht entpacken. Die (NTFS-)Platte hatte aber genug Speicherplatz!?
 
Hallo,
ich hab leider seit langer Zeit zum ersten Mal ein Problem mit Fritzload.
Seit ich die neue Firmware auf meiner 7270 habe, bekomme ich Fritzload nicht mehr zumdauerhaft laufen. Mit 0.41 gibt es einen ständigen Reboot. Habe dann - wie es hier im Forum empfohlen wird - Version 0.40 installiert. Dies klappt auch, allerdings läuft dann Fritzload nur bis es zu einem Reboot kommt. Und den sollte man nach der Installation ja immer durchführen. Ich hab auch schon ausprobiert die 0.40 zu installieren ohne Rebooten, upzudaten und dann neuzustarten. Klappt leider auch nicht :(
Installiert hab ich Fritzload per Telnet mit der Anleitung, welcher Fritzload bei liegt.

Hat jemand irgendwelche Tipps, was ich tun könnte?

Vielen Dank,
Tobias
 
@Dacoco: Unrar läuft bei mir soweit wunderbar, 260 Parts hatte ich bisher auch noch nicht, aber 130 waren erst drin, keine Probleme.

@blusha: Ist irgendwie schon etwas seltsam, ich hab genau die gleiche Box mit derselben Firmware. Hab ne Festplatte mit ext2 Dateisystem dran, Installation auch via Telnet, eben gleich die Trunk Revision gezogen (http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk.tar.gz), entpackt und extrahiert und mit install.sh -i installiert. Läuft einwandfrei...

Ich häng mal die debug.cfg von mir an, vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht. Vielleicht auch mal per Hand ersetzen (d.h. erst mal normal installieren, debug komplett per Hand leeren und dann die angehängte einfügen, ganz oben USB_dir=/var/media/ftp/FUJITSU-MHU2100AT-01/fritzload anpassen). Falls es denn wirklich da dran liegen sollte...

Code:
#>> Fritzload
fritzload_blver=1; USB_dir=/var/media/ftp/FUJITSU-MHU2100AT-01/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";

	USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
	rm -f /var/fritzload
	killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
	{
	while true; do
		echo "Fritz!Load Installer: wait for usb drive..."
		while true; do
			if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
				echo "USB drive(s) found"
				sleep 3
				break
			fi
			sleep 11
		done
		LN_success=0
		for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
			# Verzeichnis vorhanden?
			pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
			if [ -d "$pdir" ];then
				LN_success=1
				echo "Fritz!Load found $pdir"
				echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
				mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
				if [ -e /var/fritzload/ ];then
					if [ -L /var/fritzload/ ];then
						rm -f /var/fritzload/
					fi
				fi
				echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
				if [ $fritzload_itype = default ];then
					ln -s $pdir /var/fritzload
				else
					mkdir -pm 0777 /var/fritzload
					for f in cgi html lib; do
						cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
					done
					chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
					for f in config doc downloads log tmp uploads; do
						ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
					done
					if [ $fritzload_itype = small ];then
						for f in bin; do
							ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
						done
					else
						cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
						
						# Code nicht mehr benötigt, seit der Umstellung auf nur noch eine busybox (SVN 1542)
						#if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
						#	rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
						#else
						#	rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
						#fi
						
						if [ $fritzload_itype = medium ];then
							for f in $remove_medium;do
								rm -f /var/fritzload/bin/$f
								ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzload/bin/$f
							done
						fi
					fi
				fi
				# Dateirechte vorsorglich korrigieren
				chmod -R 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/html $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/tmp
				chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
				echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
				/var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
				# Autostart aktivieren
				echo "Start Fritz!Load-Autostart"
				/var/fritzload/bin/autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>/var/fritzload/log/autorun.txt &
				break
			else
				echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/$USB_dir"
			fi
		done
		if [ "$LN_success" = 1 ];then
			echo "Fritz!Load installed/started"
			[ "$1" = "-exit" ] && break
			# warte auf Trennung
			while true; do
				if mount | grep " on /var/media/ftp/$USBDEVICE" >/dev/null; then
					sleep 31
					continue
				fi
				LN_success=0
				break
			done
		fi
		sleep 31
	done
	} &
#<< Fritzload
 
Bei mir geht die Monitoranzeige unter Opera 11.50 immer noch nicht
V0.41/Rev.: 1610
 
@TomTomNavigator

Also ich hab die debug.cfg per Hand sauber gemacht, und dann die von dir verlinkte Trunk installiert. Das hat meine FritzBox aber irgendwie ins Chaos gestürzt. Sie ist an, bringt aber kein Internet her und Wlan funktioniert immer mal schon und mal nicht. Total seltsam. Das ganze Teil ist nur noch am blinken, sie fängt sich erst, wenn ich den USB-Stick abziehe.
Das selbe hatte ich, als ich deine debug.cfg hergenommen hab. Ich hab auch mal probiert deine debug.cfg mit der 0.40er Fritzloadversion zu nutzen, was aber genau so wenig funktioniert.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :p
Ich probier es später vielleicht nochmal mit einem anderen USB-Stick...
Vielen Dank allerdings für deine Lösungsansätze!
 
Komische Sache. Joa, vllt. formatierst du den Stick dann mal in ext2 dann kannst du den ganzen Dateien auch die richtigen Rechte bzw. überhaupt Rechte geben.
 
Bei mir geht die Monitoranzeige unter Opera 11.50 immer noch nicht
V0.41/Rev.: 1610

Unter Opera 11.50 für Win gehts bei mir auch nicht. Nur Firefox und IE und Opera für WinMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :p

schon mal das hier ersucht?

oder trage mal nur:
Code:
sleep 15

cd /var/media/ftp/[B][FONT="Arial Black"]meinSpeicher[/FONT][/B]/FritzLoad/bin; ./install.sh -g
in die debug.cfg ein

mfg
 
So, ich kann Erfolg melden :)
Ich hab den Code von ukvideo in die debug.cfg eingetragen. Diesen hab ich erst mit der 0.40 verwendet und diese Version dann geupdated. Auch nach einem Reboot funktioniert alles.
Ich hoff, dass es jetzt erstmal läuft ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schön schön. Wäre aber trotzdem immer noch interessant zu wissen, woran sich die Box immer aufhängt. Und ob man die aufgeblasene debug.cfg überhaupt benötigt, wenns doch auch einfacher gehen würde...
 
Also, wenn es irgendwo eine Logdatei gibt, welche die mehreren Reboots ausgehalten hat, dann kann ich dir die gerne geben. Müsstest halt sagen ob es sowas gibt und wo ich die finde...
Nur den Fehler nochmal provozieren würde ich eher ungern, weil das bedeuten würde, dass ich mir das bestehende, funktionierende FritzLoad nochmal zerschiessen müsste :p
 
@TomTomNavigator
Die debug.cfg muss nicht so aufgeblasen sein. Der kurze Befehl reicht. Bei meiner Box starte ich Fritzload über eine autorun.sh, die im Wurzelverzeichnis des USB-Sticks liegt.
 
Nur so am Rande:
FBLoad wird in der seit heute aktiven Version 84.05.05 der FB7390 nicht mehr gestartet.

Des Weiteren klappt ein reconnect einer anderen, funkionierenden Box (hier eine 7170) hinter einer 7390 mit neuester FW NICHT mehr!

Interessanterweise wird eine weitere Modifikation, der LCR (Least-CostRouter) ohne Probleme mit der FB nach Installation des neuen Updates mit gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thinkpad

Hallo Thinkpad,
wie hast Du es zum Laufen bekommen? Funktioniert ein Reconnect? Welche Version verwendest Du?
Vielen Dank vorab !

PS:
einen Start schaffe ich jetzt auch, indem ich in die Debug die install.sh -g einfüge. (sprich FL wird jedes mal neu installiert)
Das NavMEnü ist jedoch vermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semenchkare

Also bei mir läuft es schon die ganze Zeit, auch schon auf den 84.05.04er-Laborversionen. Hab bisher immer das System aktuell gehalten was Firmware und Fritz!Load betrifft. Den aktuellen Stand kannst du meiner Signatur entnehmen. Hatte bisher keine Probleme bis auf ein Problem mit der Fortschrittsanzeige, was an einem vermülltem Browserprofil lag. Reconnect funktioniert auch.

Bei mir läufts nicht per normaler Installationsroutine.
Habs bei mir folgendermaßen gelöst um die Sache auch nach einem Reboot persistent zu bekommen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1704748&viewfull=1#post1704748

Allerdings muss man hierbei nach nem Reboot den Autorun per Hand starten.

(sprich FL wird jedes mal neu installiert)

installiert wird nix mehr. Das was die installationsroutine macht hast du nur per hand gemacht ohne autorun-aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,628
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.