Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Allen ein GUTES NEUES JAHR!

von mir auch :-D

@FileServe
Ich komme bis zur Zeile 97 und da kommt ...

komme nicht mal bis dahin

Code:
./fritzload.sh: /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/../lib/hoster/fileserve_com.sh: line 9: 
: not found
./fritzload.sh: /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/../lib/hoster/fileserve_com.sh: line 51: syntax error: unexpected "elif" (expecting "then")

if [ "$captcha_solver" = 2 ]; then
ist auch nicht mit "fi" abgeschlossen

selbst wenn ich das komplette "# error handling" entferne hängt das Plugin dann am captcha_solver
 
Ich meine das woran ich gerade schreibe, siehe voriges Posting, bzw. http://sourceforge.net/apps/trac/av...xperimental_hoster/rolex0815/fileserve_com.sh
Hatte den Link nicht eingefügt.

Lesen sollte man können (betrifft mich). Ich gehe davon aus, du es eh mit der Version in meinem Ordner getestet hast. Ja, da fehlt natürlich einiges noch. Ich teste es eigentlich immer auf der Kommandozeile am PC und erst wenn ich dort mal ein File erfolgreich runterlade auf der Fritzbox. Du musst also die wichtigen Befehle rausnehmen und in der bash durchspielen.

EDIT: Also downloaden konnte ich schon mal, allerdings scheint fileserve ein wenig verbuggt zu sein, denn der gleiche Aufruf muss manchmal 3 mal wiederholt werden, bevor es hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ORON] Versuch es mal. ... Habe kein captchatrader etc.

Vorab auch von mir ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit für alle, die diesen Beitrag lesen...

Zu Oron gibt es auch von mir ein positives Feedback. Funktioniert auch mit Captcha Brotherhood tadellos. :p
Habe nur ein kleines Problem, wenn auch der Multihoster Real-Debrid aktiviert ist. Dann versucht er von dort runterzuladen und das scheint aber nicht zu gehen. Real-Debrid jetzt aber jedes mal global ein- bzw. auszuschalten, ist doch ein bißchen nervig.

Kann ich/man dem Oron Plugin das irgendwie abgewöhnen (Versuch über Real-Debrid)?
Oder wenn er auf Fehler läuft, dass er mit den Captcha Lösungen es probiert?

Vielen Dank im voraus
tarkett
 
Auch von mir frohes Neues und viel Glück und Gesundheit für Euch und Eure Lieben.

@tarkett2009
Versuche doch mal Premium global zu deaktivieren und dann nur die Instanz(en) als Premium laden zu lassen, in denen du von RD lädst. Dann kannst du die Oron-Links in eine gesonderte Instanz packen. Bei mir funktionierte so das Zusammenspiel von NL-Premium und RS-free.

@rolex0815
Schaut schon sehr gut aus, Respekt! Das Captcha wird gelöst (ich gehe davon aus richtig, da ja dann erst die Wartezeit beginnt) - aber dann wird eine Fehlermeldung geladen mit "Captcha error", was ja eigentlich nicht sein kann:confused:
 
Bei Fileserve bin ich mir wegen reCaptcha nicht sicher. Bei keinem anderen Hoster kommen so viele Captcha Errors wie dort. Ich glaube, daß der Hoster ziemlich verbuggt ist. Bei Filesonic, Oron, Megaupload kommen mit Captchatrader kaum Erros, bei Fileserve oft gleich 3x hintereinander.

Hängen tut er ganz zum Schluss und zwar dort, wo er den finalen DL Link bekommen soll. Da passt was nicht.

Folgendes als bash Skript geschrieben, führt zum Download:

Code:
#!/bin/bash
captchatraderuser=xxx
captchatraderpasskey=yyy
f=dl.response.htm c=dl.cookie.txt
api_key=816ccf7546d10ea07dc067000a9fc2f2
param=zzz && echo $param
curl -Lso $f -S --cookie-jar $c $param
sleep 2
fileid=$(echo $param | sed -n 's|.*\/file\/\([^/]*\).*|\1|p') && echo $fileid
filename=$(grep -m1 "<h1>" $f | sed -n 's|.*<h1>\([^<]*\).*|\1|p') && echo $filename
captchaJSPage=$(grep -m1 "download_captcha.js" $f | sed -n 's|.*src="\([^"]*\).*|\1|p')
captchaJSPage=$(echo "http://fileserve.com$captchaJSPage")
curl -s "$captchaJSPage" >/dev/null
sleep 2
seconds=$(grep -m1 -i "please wait" $f | sed -n 's|.*inline;">\([0-9]*\).*|\1|p') && echo $seconds
public_key=$(grep -m1 "reCAPTCHA_publickey" $f | sed -n "s|.*publickey='\([^']*\).*|\1|p")
fsshortencode=$(grep "recaptcha_shortencode_field" $f | sed -e 's/.*value="\(.*\)".*/\1/') && echo $fsshortencode
sleep 2
curl -Lso $f -b "$c" --referer "$param" --data "checkDownload=check" "$param"
echo "Bitte Taste nach download=check"
read -sn1
challenge=$(curl -s "http://www.google.com/recaptcha/api/challenge?k=${public_key}" | grep challenge | sed -n "s/[ ]*challenge : .\([^ ]*\).,/\1/p" ) ; imageurl="http://www.google.com/recaptcha/api/image?c=$challenge" ; imgurl=$imageurl ; response=$(curl -s -d "api_key=$api_key&password=$captchatraderpasskey&type=url-jpg&username=$captchatraderuser&value=$imgurl"  http://captchatrader.com/api/submit)
captchatrader_id=$(echo "$response" | sed -n 's/\[\([0-9]*\).*/\1/p'); captchatrader_answer=$(echo "$response" | sed -n 's/\[[0-9]*,\"\(.*\)\"\]/\1/p'); captchatrader_answer="$(echo \"$captchatrader_answer\" | sed 's/ /+/g')"
echo "response = $captchatrader_answer"
sleep 3
curl -o $f -b "$c" --referer "$param" --data "recaptcha_challenge_field=$challenge&recaptcha_response_field=$captchatrader_answer&recaptcha_shortencode_field=$fsshortencode" "http://www.fileserve.com/checkReCaptcha.php"
echo "Bitte Taste nach recaptcha uebermittlung"
read -sn1
curl -Lso $f -b "$c" --referer "$param" --data "downloadLink=wait" "$param"
waittime="$(grep -o '[0-9].*' $f | tr -s '\t ' ' ' )" && echo "waiting: $waittime"
echo "Bitte Taste nach download=wait"
read -sn1
sleep $waittime && echo "sleeping $waittime"
curl -Lso $f -b "$c" --referer "$param" --data "downloadLink=show" "$param"
echo "Bitte Taste nach download=show"
read -sn1
curl -Lo $filename -b "$c" --referer "$param" --data "download=normal" "$param"
xxx, yyy und zzz müssen angepasst werden.
Wenn man dl.response.htm im Texteditor öffnet, kann man schön mitschauen.

Das Fileserve Plugin von plowshare macht übrigens nichts anderes, auch wenn ich den Aufruf an den von plowshare anpasse, funktioniert es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roadman17
Danke für den Hinweis. Habe das Script für mich entsprechend angepasst. Es scheint, dass RD Oron wegen den hohen Kosten rausgenommen hat und nur noch anbietet, wenn man extra Trafficpakete erworben hat (?) Das ist aber nur eine Vermutung.

@Yodafrosch
Geht leider nicht, da RD scheinbar nicht als Premium "eingestuft" wird. Wenn ich auf der Instanz den Haken bei Premium setze, läuft es trotzdem normal durch. Trotzdem Danke für die Idee.
 
Hallo!
Bekomme immer wieder diese Meldung:

FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Hab nun schon mehrere Male die Firt!Box neu gestartet, nach ein paar Minuten steht das wieder da.

Fritz!Load V0.41/Rev.: 1660
Fritz!Box 7320
 
@tarkett2009
Ich brauchte auch "ewig" bis es funktionierte - wichtig war, dass in der Instanz nichts lief, dann Premium anhaken, speichern - und die Instanz starten. So funktionierte es bei mir (aber eben für Netload). RD müsste ich mal zwischen 10 und 12 probieren, da ist ja dann Happy Hour und jeder darf laden.

@ExUffz
Sollte alles normal funktionieren und nur die Meldung erscheinen probier mal Folgendes:
OHNE GEWÄHR:
Logge dich per Telnet auf der Box ein und lösche im Verzeichnis /var/tmp die Datei signal.flblupdated
ansonsten suche mal in diesem Thread nach eben dieser Fehlermeldung, ich kann mich erinnern, dass einige dieses Problem hatten und auch eine Lösung gepostet wurde, aber das ist gefühlte 4-5 Monate her.

@rolex0815
Dein Bash-Script schau ich morgen mal an - ABER ich konnte meine Testdatei auch mit F!L 2mal laden - hab jedoch zig Anläufe und 500 Credits gebraucht... also im Prinzip funktioniert es - nur eben selten. Falsch gelöste Captchas wurden dann auch korrekt gemeldet und es kam gar nicht erst zur Wartezeit. Gegentest im JD lief positiv - 3 Versuche, 3mal geladen. Dein Code mit
Code:
                captchaJSPage=$(grep -m1 "download_captcha.js" $f | sed -n 's|.*src="\([^"]*\).*|\1|p')
                captchaJSPage=$(echo "http://fileserve.com$captchaJSPage")
                $CURL -s "$captchaJSPage" >/dev/null
                #$CURL -s "http://www.fileserve.com/script/fileserve.js"
                #$CURL -s "http://www.fileserve.com/styles/landing/DL42/landing.css"
                #$CURL -s "http://www.fileserve.com/script/recaptcha_ajax.js"
war auf jeden Fall essentiell (wie auch immer du darauf kamst). Ich vermute nun, es gibt da noch so einen speziellen Aufruf, der getätigt werden muss, damit es regelmäßig funktioniert.

Abgesehn davon war es mir unmöglich eine Datei >1MB zu Fileserve hochzuladen, insofern teile ich deine Meinung, dass das was nicht so ganz stimmen kann.^^
 
@rolex0815, @Yodafrosch

mit selber Lösen von Captcha kommen aber auch seltsame Bilder und kaum lesbar. Das ist aber bei Ul-to auch so.
Ich komme auch bis DL und "Content-Type mismatched: received". F!L will 35k runterladen.

Frage: Warum wird der public_key="6LdSvrkSAAAAAOIwNj-IY-Q-p90hQrLinRIpZBPi" nicht gesetzt sondern erst gesucht?
mein Testfile wird nicht erkannt http://www.fileserve.com/file/NQTACdH/HowTo-Ext2 Filesystem.pdf
 
7390 smb/nfs?

Nabend zusammen,

ich würde gern auf meiner 7390 die aktuelle Labor-Firmware installieren in der Hoffnung dass einige WLAN-Probleme behoben sind. Problem ist nur, dass ich damals mit Freetz ein Image erstellen musste, weil die Fritzbox bei einem Fritzload NAS Mount per SMB oder NFS immer abgestürzt ist und ich SAMBA ersetzt habe. Besteht das Problem immernoch? Oder kann man mit Fritzload mittlerweile auch per SMB/CIFS oder NFS ein NAS mounten?

Konnte dazu nichts finden. Danke im Vorraus für die Antwort
 
^^^
SMB/CIFS oder NFS ohne Freetz geht nicht. Warte ein paar Tage und dann wird die neue Labor bestimmt von Freetz unterstützt.
 
^^^
SMB/CIFS oder NFS ohne Freetz geht nicht. Warte ein paar Tage und dann wird die neue Labor bestimmt von Freetz unterstützt.

Mhh Mist. Mit freetz kompilieren ist immer so aufwändig ;-) Hatte gehofft ich könnte einfach ohne freetz leben... Gibt's irgendwo ne Anleitung wie ich das aufm Mac kompiliere ohne VMWare?
 
Bei mir geht filesonic seit heute früh nicht mehr, bekomme nur eine "Unbekannter Fehler"- Meldung.
 
@Yodafrosch
Einerseits beim Mitsniffern mit wireshark, aber das brachte mich nicht ganz auf die Spur, da ich es einfach für normale Seitenaufrufe im Browser hielt. Ein Blick in den jdownloader Source, wo diese Seiten (möglicherweise müssen sogar die Kommentare von den anderen 3 Seiten wieder weg) jedesmal besucht werden, schaffte Klarheit.
Da ich eigentlich genauso vorgehe wie plowshare, ärgert mich der Hoster mittlerweile extrem. ;-)

@ukvideo
Sollte sich der public_key mal ändern, muss das Skript nicht angepasst werden. Bei allen bisherigen Hosterplugins, die ich bearbeitet habe, wird das jedesmal so ausgelesen. Und Ressourcen braucht der Aufruf eigentlich so gut wie keine denk ich mal.

Mittlerweile komme ich auch bis zum finalen Download Link. So richtig zum Haare raufen ist es, wenn in der Shell am PC das Runterladen gelingt mit
Code:
curl -o $filename $finalurl
über F!L auf der Fritzbox jedoch nicht. :mad:

Bei mir geht filesonic seit heute früh nicht mehr, bekomme nur eine "Unbekannter Fehler"- Meldung.
Ein Logfile wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön:
FritzLoad Revision 1662 gestartet 03.01.2012 12:24:49: ./fritzload.sh i3 -l /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad/config/dl_jobs3.txt
12:24:49 Leerzeile
UNRAR: deaktiviert
### filesonic_com-free: hxxp://www.filesonic.com/file/1234567890/etwas.zip
12:24:53 Warte auf Internetverbindung...
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed

0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
100 101 0 101 0 0 889 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 1980
12:24:54 GET1: hxxp://www.filesonic.com/file/1234567890 Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
File: /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/fritzload/downloads/etwas.zip
12:24:56 GET2: hxxp://www.filesonic.com/file/1234567890?start=1 Options: -b /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt -c /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt -H "X-Requested-With: XMLhxxpRequest" --referer hxxp://www.filesonic.com/file/1234567890?start=1 --data ''
FAILED: 12:24: Unbekannter Fehler
FAILED: 12:24: Download failed (hxxp://www.filesonic.com/file/1234567890/etwas.zip)
12:25:00 Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert
.transfer File vorhanden - Check 1
12:25:01 FritzLoad beendet
 
Ja. Es soll http heißen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,665
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.