Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Für mich hat es den Anschein als hätte sich deine Konfiguration zerschossen. Rufe einfach nochmal unter Telnet /install.sh -i auf unter /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/ und starte danach deine Fritte neu. Sollte das Problem bestehen könntest du versuchen deinen Stick zu formatieren und F!L nochmals neu zu installieren.
 
habe jetz ein neues problem nachdem ich den stick formatiert habe und fritzload neu raufkopiert und den stick anschließend wieder in die box gesteckt habe:

habe die aktuellste firmware wie du oben und die tar auch nochmal neu in die fritzbox eingespielt woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 18
wäre es möglich in die Config- GUI unter Captcha neben dem CaptchaTrader Accountdaten noch einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben bei CT anzeigt?
Das macht auch für mich Sinn und ich hab es mal eingebaut (mastertester skin).
Sieht so aus:
credits.png

Wenn gewünscht kann man es einchecken, vielleicht kann jemand die Buttons besser platzieren, die GUI ist nicht mein Gebiet ...

@franz460:
Schaut nach Startproblemen aus. Wird der Stick gemountet? Wenn ja rufe statt ./install -i folgendes auf: ./install.sh -g.
Kommt auch dann nix, ist es nicht richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franz460
Wichtig wären ein paar Angaben zu deiner Fritz!Box und deiner Installationsmethode. Wie ich deinen Kommentaren entnehmen konnte hast du eine 7170. Sollte sich das mittlerweile geändert haben wäre das u.U. durchaus relevant. Die Problematik der xx.05.xx Firmwares sollte also auf dich nicht zutreffen. Gleichzeitig nutzt du Fritzload seit 2010 und somit reichlich länger als meine Wenigkeit. Bis auf anfängliche Probleme gab es wohl keine Komplikationen, was mich wiederum vermuten lässt, dass dein Stick einfach das zeitliche gesegnet hat. Die Fritz!Boxen sind dafür berüchtigt, dass sie die Sticks "grillen".
Dein
und die tar auch nochmal neu in die fritzbox eingespielt
lässt mich vermuten, dass du Fritz!Load nicht via Telnet installiert hast.
Da scheide ich dann als Hilfegebender aus. *sorry*
Aber je mehr Informationen du uns mitteilst, desto mehr Leute können dir versuchen zu helfen, zumindest kann man dein Problem dann besser eingrenzen.
 
Ich habe heute zur 7330 gewechselt, siehe Sig. Telnet ist aktiviert und mit # cd /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/fritzload/bin und # ./install.sh -i versucht Fritzload zu starten. Keine Fehlermeldung mit putty alles sah normal aus, die Pfade stimmen auch alle - nur Fritzload ist nicht erreichbar.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
zupipo

---------------------------------------------------------
edit: beim zweiten Versuch hat es via Telnet geklappt, gleiche Befehle wie oben. Fritzload lässt sich aufrufen und fordert zum Router Neustart auf, ist aber danach nicht mehr erreichbar! Hilfe :?:

---------------------------------------------------------
edit 2: Jetzt habe ich auch die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avm...adInstallation reinkopiert mit dem gleichen Ergebnis: nach Neustart kein Fritzload mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franz460
Wichtig wären ein paar Angaben zu deiner Fritz!Box und deiner Installationsmethode. Wie ich deinen Kommentaren entnehmen konnte hast du eine 7170. Sollte sich das mittlerweile geändert haben wäre das u.U. durchaus relevant. Die Problematik der xx.05.xx Firmwares sollte also auf dich nicht zutreffen. Gleichzeitig nutzt du Fritzload seit 2010 und somit reichlich länger als meine Wenigkeit. Bis auf anfängliche Probleme gab es wohl keine Komplikationen, was mich wiederum vermuten lässt, dass dein Stick einfach das zeitliche gesegnet hat. Die Fritz!Boxen sind dafür berüchtigt, dass sie die Sticks "grillen".
Dein lässt mich vermuten, dass du Fritz!Load nicht via Telnet installiert hast.
Da scheide ich dann als Hilfegebender aus. *sorry*
Aber je mehr Informationen du uns mitteilst, desto mehr Leute können dir versuchen zu helfen, zumindest kann man dein Problem dann besser eingrenzen.

mittlerweile habe ich eine 7270 mit der Firmware-Version 73.05.05.
habe es jetzt zum laufen bekommen weiß aber nicht ob beim nächsten mal wenn ich den stick wieder neu reinstecke wieder alles problemlos anläuft :confused: .
habe die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation reinkopiert
naja das ist egal es läuft ja jetzt und in 4gb ist mein 16 gb stick voll.

hätte noch eine frage wie ich den nas speicher von 1und1 nutzen kann, wie bekomme ich die IP-Adresse, Share-Name, User und Passwort des NAS heraus?

mfg
 
@zupipo
Versuche es mal mit:
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
Das sollte mit deiner 7330 hinhauen. Danach Router neustarten und das Downloadverzeichnis anpassen.

@franz460
wenn du den Stick ein- und aussteckst wird F!L vermutlich nicht mehr starten. Du müsstest es dann ggf. manuell mit /.install.sh -g im /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/ Verzeichnis probieren.
 
@zupipo
Versuche es mal mit:
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
Das sollte mit deiner 7330 hinhauen. Danach Router neustarten und das Downloadverzeichnis anpassen.

Danke Yodafrosch!

Seltsamerweise hat es nach deinstall und install commands + Neustart auch so geklappt. Das Downloadverzeichnis musste ich dann noch anpassen und jetzt gehts. Uff.
 
Thema: Probleme bei der Installation Fritzload auf Fritzbox 7390

Ich nutze bereits mehrere Monaten Fritzload mit der Fritzbox 7270 erfolgreich.

Gestern habe ich meine neue Fritzbox 7390 von 1&1 erhalten.

Leider bekomme ich Fritzload mit der Fritzbox 7390 nicht zum laufen.


Firmware auf der Fritzbox 7390: 84.05.05
USB-Festplatte: NTFS-Format
Ich habe es u.a. diese Version genutzt: http://sourceforge.net/projects/avmload/

Vorgehensweise zum Installieren von Fritzload (mit der Fritzbox 7270 war dies erfolgreich):
1. Fritzload im Hauptverzeichnis der USB-Festplatte kopiert
2. Austausch der install.sh -> http://sourceforge.net/projects/avmload/files/Fritz!Load GUI/install.sh/download
3. Firmware Update " \FritzLoad\doc\Fritzload_Installer.tar

Anschließen wollte ich wie gewohnt Fritzload starten um ein Update durchzuführen.
Leider kann ich Fritzload nicht starten.

Was muss ich bei der Installation von Fritzload auf die Fritzbox 7390 beachten bzw. was habe ich falsch gemacht?

Muss ich die Dateien im Ordner: "FritzLoad\bin\7390\" in das Verzeichnis "FritzLoad\bin\" kopieren?

Wer hatte bei der Installation von Fritzload auf der Fritzbox 7390 auch Probleme und wie hat er dies gelöst?
 
edit 2: Jetzt habe ich auch die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avm...adInstallation reinkopiert mit dem gleichen Ergebnis: nach Neustart kein Fritzload mehr.
Ich kenne das. Bei mir startet F!L nie mehr automatisch, wenn ich die externe Platte oder den Stick anschließe.
Deshalb gleiche Antwort wie weiter oben:
Schaut nach Startproblemen aus. Wird der Stick gemountet? Wenn ja rufe statt
Code:
./install -i
folgendes auf:
Code:
./install.sh -g
.
Kommt auch dann nix, ist es nicht richtig installiert.
 
Ich werde wohl zur 7270 zurückkehren müssen. Schade eigentlich, denn die 7330 hat die deutlich besseren Verbindungswerte. Aber kaum habe ich es endlich geschafft, mit FritzLoad Dateien auf den angeschlossenen USB-Stick (FAT 32) zu laden, bekomme ich sie nicht mehr runter!
Den Fritzload download Ordner hatte ich vorher als ftp Netzwerkordner (ftp://192.168.178.1/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/downloads/) eingebunden, und dann die Dateien ganz normal in einen Ordner auf dem Rechner verschoben. Das ging auch recht flott, und ich musste nie den Stick entfernen.
Der Teil mit dem Einbinden als Netzwerkordner funktioniert noch genauso, nur wenns ans Kopieren/Verschieben geht, ist nichts mehr zu machen: erst startet der Vorgang mit beachtlicher Geschwindigkeit (sieht man gut in Network Traffic), dann aber stockt der Transfer komplett, und der Vorgang wird nach längerer Zeit wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Den gleichen frustrierenden Ablauf habe ich auch, wenn ich im Netzwerk über FritzNAS gehe. Immer startet das Kopieren schnell und bricht dann ab. Und zu allem Überfluss ist auch noch die ganze USB-DISK2-0-01 danach als "entfernt'" im FB Menü gekennzeichnet, obwohl der Stick nicht entfernt wurde. Abstöpseln, anstöpseln, gegebenenfalls die Box neu starten, und dann das ganze Spiel von vorne. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die 1680, so habe ich es mir vorgestellt!
 
Ich werde wohl zur 7270 zurückkehren müssen.
Bin Mitte letzten Jahres auch von einer 7390 zurück auf meine alte 7270. Das Einbinden des NAS wollte einfach nicht hinhauen. Auf der 7270(*.04.* FW) ist FL ohne irgendwelche Workarounds zu installieren und läuft definitiv am stabilsten & mit allen Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
FL wird bestimmt auch bald mit den neuen Boxen / Firmwares laufen. >> optimistisch << Am meisten wundert mich das schlechte Einbinden des Sticks, das hat ja mit FL nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eingebaut: https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1433

-------

Ich habe mir heute die Netload Geschichte mit den verschiedenen nicht ladbaren Files angesehen, die laut F!L nicht ladbar sind, aber im Browser z.B sehr wohl geladen werden können. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
Netload hat mind. 3 Wege, den Online Status einer Datei zu prüfen. Diese widersprechen sich jedoch in manchen Fällen. Da gaben die Methoden 1 und 2 (sind bisher bereits implementiert) "offline" zurück, obwohl die 3. dann "online" lieferte - die Datei war dann auch Online.
  1. http://netload.in/share/fileinfos2.php
  2. http://api.netload.in/info.php
  3. http://api.netload.in/index.php?id=2
Eingebaut ist nun, daß die Test nacheinander abgelaufen werden, sofern "offline" gemeldet wird. Wenn alle 3 Methoden "offline" zurückgeben, wird abgebrochen (in der Annahme, dass die Datei wirklich Offline ist).
Ich konnte somit 12 "Fehler" Dateien wieder erfolgreich laden.
Gegen die zufälligen "Content Type Mismatch Error" hilft das jedoch nichts, die treten vereinzelt weiterhin auf. 10 Minuten warten und erneut laden, oder auch die Instanz wechseln - geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filesonic und Wupload unterstützen auch Resume, wenn man mag, kann man also
Code:
filesonic_com.sh
Zeile 193:

#			if download "$finalurl" "$filename" "-b $c --referer "$url"" ;then
			if download "$finalurl" "$filename" "-b $c --referer "$url" -C -" ;then

und wupload_com.sh
Zeile 161

#			if download "$finalurl" "$filename"; then
			if download "$finalurl" "$filename" " -C -"; then
ersetzen.

Bei den neuen hab ich noch gar nicht geschaut (Fileserve und SO gehen ja nicht). Nachdem ich aber nun mit YouTube so halbwegs durch bin schau ich mir mal SO an, ob das eine böse Fehlermeldung gibt, wenn man -C - verwendet. Falls nicht könnte man es ja generell bei allen Hostern so aufrufen und wenn sie dann Resume unterstützen gut und wenn nicht ist's eben auch nicht schlimm. Oder spräche da prinzipiell etwas dagegen? :confused:
 
Filesonic und Wupload unterstützen auch Resume

Aus http://www.filesonic.com/faq:
Code:
Kann ich abgebrochene Downloads fortsetzen?
Ja, aber nur, wenn Sie über ein Premium-Konto verfügen.

Aus http://www.wupload.com/faq:
Code:
Am I able to resume broken downloads?
You can resume broken downloads with a Premium account.

Mangels der entsprechenden Premium Accounts ist in beiden kein Premium implementiert.

Oder spräche da prinzipiell etwas dagegen? :confused:
Folgendes Szenario: Ein paar .part Files bleiben im temp Ordner übrig; durch Abbruch, Absturz oder was auch immer. Die werden bisher bei einem erneuten Downloadversuch überschrieben. Wenn resume generell an ist, wird versucht den DL fortzusetzen und das wird den entsprechenden Hostern fehlschlagen und die Datei wird nie erfolgreich geladen.
 
Shit, dann muss ich SO wohl gar nicht probieren. Ich dachte halt für mich, wenn es nicht geht, lädt F!L eben nochmal sauber von vorn. Dann muss man das eben weiterhin via JD ermitteln und dann für jeden Hoster einzeln pflegen.

Wegen den beiden andren nahm ich nicht die FAQ, sondern den JD zum Kriterium - wenn dort der Kringel erscheint versuch ich es bei F!L - und bislang war es erfolgreich. Wobei es mir insgesamt lieber wäre, wenn bei einem Timeout ein .part-File übrig bliebe - aber das ist wieder ganz ein andres Thema und für mich noch ein paar Stufen zu hoch. Es wird schon seine Gründe haben, warum es so gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodafrosch
Dass Fritzload den Download sauber von vorne beginnt könnte eingebaut werden, indem die part-Datei gelöscht wird, wenn curl den Fehlercode 33 (CURLE_RANGE_ERROR) ausgibt.

Fritzload könnte theoretisch auch dynamisch ermitteln, ob ein Hoster Resume unterstützt, indem im Header nach "Accept-Ranges:" geschaut wird.
 
Hmm gut, spricht also reichlich was dagegen. Das kommt dann einfach in mein persönliches "schee wärs ja scho"-ToDo und wird unter unwichtig abgehakt, bis ich einmal reich bin (an Scripting-Kenntnissen und Erfahrung damit). Danke euch beiden!

Ich dachte eben "whishful thinking", nachdem nun checkLoaded nachschaut ob eine .part-Datei eine Waise ist, wäre dies automatisch der Fall. Ich hatte schon mehrere Abstürze meiner Fritte (vor allem mit dieser unsäglichen 05er Firmware) und bislang noch nie ein .part-File über. Hab ich wohl falsch gedacht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.