Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich habe mich an https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1307 rangemacht und das läuft bereits ganz gut.
Wie sieht es denn beim Einchecken aus? (Sind ein paar generelle Fragen, hab zum Teil zwar schon eine Antwort drauf, aber es soll ja keine Zwangsbeglückung von neuen Funktionen sein, die keiner will). Will das jemand haben? Wenn man sich eines Tickets annimmt, kann man davon ausgehen, dass es in F!L reinkommen kann (weil das Ticket sonst kein aktives wäre)?

capture_002_17012012_232523.jpgcapture_003_17012012_232603.jpgcapture_001_17012012_232420.jpgcapture_004_17012012_234048.jpg

Einzig die Monitorübersicht ärgert mich noch, da passiert herzlich wenig, wenn ich die oberen 4 Buttons drücke. :mrgreen: Die untersten 2 gehen, aber da steht die Funktion auch direkt im Button drinnen.

Ein GUI Spezialist kann das sicher besser lösen ...
 
Öhm - wie gesagt, spricht nix dagegen und wenn sich jemand das wünschte ist das wohl sinnvoll. Ich selbst häng ja noch in Ticket 1436 fest, wobei das "nur" noch programmiertechnische Feinheiten sind. Daneben hab ich eben mit den möglichen Einstellungen angefangen. Muss noch einiges geschrieben werden, aber ist eben ein Anfang - und so können dann alle Einstellungen und Optionen an einem Ort erklärt werden (mit der Zeit). Sollten es also mehr werden, gibt es halt mehr zum Lesen. Ziel ist aber, dass möglichst alles erklärt wird, so dass der Thread für Probleme freibleibt... jaja ich weiß, schon wieder whishful thinking...;)
Aber für rtfm fehlt noch teilweise tfm^^
Langer Rede kurzer Sinn: hau rein, je mehr Optionen, desto gut. :)

Ein persönliches Anliegen hätte ich aber noch an dieser Stelle: es gibt ein aktives Ticket #1431 - das sollte/könnte wegen Verstoß der Nutzungsbedingungen abgelehnt werden. Ich finde den Service klasse und möchte da keine Probleme mit den Betreibern haben. Für den Wunsch nach TOR gilt dasselbe, sollte er eines Tages geäußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da passiert herzlich wenig,
trag mal:
. ./gui_download.sh
_process_info

in der gui_monitor.cgi nach Zeile 10 ein
Ich habe bei mir deine Button nach unten gelegt da das Fenster asymmetrisch ist

Wenn du willst lade ich auch den Code für deinen Skin in das SVN hoch
 

Anhänge

  • captcha.JPG
    captcha.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die _process_info hatte ich schon drinnen nur anscheinend falsch platziert.
Immer nur her mit deinem Code! Wie was auf der GUI platziere ist *öhm* nicht grade meins. :buerste:
Du hast ja auch noch die einzelnen Startbuttons bei der Monitoransicht. Wäre auch daran interessiert und erspart mir das selbst zu suchen/machen.
 
@rolex0815: Ich hab mir gerade die Screenshots zu "Start/Stop Alle Instanzen Buttons" angeschaut und hätte eine Idee: Könntest Du eventuell eine Ankreuzbox "für alle Instanzen" oder so machen und dafür die drei Buttons "Start all", "Stop all" und "Kill all" entfernen? Wenn die Box "für alle Instanzen" angehakt ist und einer der Buttons Start, Stop oder Kill wird gedrückt, dann gilt dies für alle Instanzen. Ist die Box nicht markiert, dann gilt die Aktion nur für die aktuelle Instanz.
Macht die Gui m.E. etwas überschaubarer wie drei neue Buttons.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Die Monitor-Seite kann die Button verkraften :nemma:

Die Download-Seite wirkt überladen :meinemei:

Die Captcha-Button in die Fußnote --> Vorschlag folgt für alle Skin
 
Fritzload könnte theoretisch auch dynamisch ermitteln, ob ein Hoster Resume unterstützt, indem im Header nach "Accept-Ranges:" geschaut wird.
Ist dies ein zwingender Header, wenn der Server das unterstützt?
Ich hab es mir bei Netload.in angesehen und finde es da nicht.

Aufgerufen mit
Code:
$ curl -LI --cookie-jar c.txt --user "$netloaduser:$netloadpass" http://netload.in/dateixxx/ 2>&1

Code:
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Location: /dateixxx
Content-Length: 0
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:17:55 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

HTTP/1.1 302 Found
Set-Cookie: PHPSESSID=f7999318da2d8eec0262ce3b577340d4; path=/
Set-Cookie: cookie_user=XXXXXX%3A%241%241pVwiXxj%24RnnWvT8jVgDmSueD%2FegRn.; exp
ires=Wed, 25-Jan-2012 12:17:55 GMT; path=/; domain=.netload.in
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Location: http://85.131.134.87/xxxc15dfeb5e11e0705c0f8d6fc
Content-type: text/html
Content-Length: 0
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:17:57 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

curl: (52) Empty reply from server

Kommando zurück, da ja wieder der "Location:" gefolgt wird, taucht es dann dort auf.

Code:
Content-type: text/html
Transfer-Encoding: chunked
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:23:36 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

HTTP/1.1 200 Ok
Accept-Ranges: bytes

Das kriege ich aber bei einem Header Command (-I) nicht raus, sondern erst, wenn ich ins File schreiben will. Wie kommt man dann zu diesem Header VOR dem Download?


@Buttons:
Stimme zu, dass es auf der DL Seite einer Instanz eine ziemlich Button Orgie ist. Es gibt aber einen Grund dafür: Zeitweise verliert F!L die angehakten Ankreuzboxen. Da ist das "Premium" plötzlich wieder weg, obwohl NIE was in der Richtung verändert wurde, oder gar an der Config was eingetragen wurde. Es passiert oft auch, wenn ich ein paar mal zwischen DL und Monitor bzw. einzelnen Instanzen hin und herwechsle, dass die Boxen (betrifft auch die Debug) plötzlich abgewählt sind. Völlig unreproduzierbar.

Die Buttons rechts gehen immer! :verdaech:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttons:
da fehlt dann noch Alle Erneut laden (Fehler-Reiter) ist mir wichtiger :(
 
...hab heute auf meiner Fritzbox 7390 neustes Firmware-Update aufgespielt und danach FritzLoad per Telnet (wie schon öfters) aufgespielt sowie neuste Trunk-Vers.

Nun hatte ich bei FritzLoad oben irgendwas stehen mit "...neuster (oder neuer) Bootloader...bitte Fritzbox neu starten" (genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr). Hab ich gemacht...und danach war bei mir im WebIF der Fritzbox kein "FritzLoad" mehr zu sehen oder anzuklicken...

Watt nu?? ... wie krieg ich FritzLoad wieder auf die Oberfläche?? ...nur durch Neu-Installation?? Entschuldigung für die newbie-fragen ;-) ...das mit dem Bootloader würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spinnes,
welches ist Deine aktuelle Firmware?
Ich habe die 84.05.05 auf der 7390 und normal install -i gemacht. Damit läufts bei mir schon 6 Monate (auch nach Neustart der Box).
Kannst Du auch mit http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi die GUI nicht erreichen?

Dann schau mal im Wiki bezüglich des Workarounds http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation
Und schreib dann bitte, wie es gelaufen ist, damit wir das Wiki anpassen. Oder Du passt es gleich an?
In den FAQ's gibt's auch noch Infos zum installieren!

Viel Erfolg
Fireball
 
Die Captcha-Button in die Fußnote --> Vorschlag folgt für alle Skin
Der muss sowieso überarbeitet werden, da die Funktion $(captchatrader_getcredits) anscheinend jedesmal beim Laden der Seite ausgeführt wird. Wenn viel bei CT los ist, stockt F!L erheblich. Test durch entfernen der Buttons, F!L aktualisiert die Seite um Klassen schneller.
 
@rolex0815
Laut http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html ist das Senden vom Accept-Ranges-Feld nicht zwingend notwendig. Ich denke jedoch, falls das Feld vorhanden ist, wird die Angabe auch stimmen.
Accept-Ranges erhälst du natürlich nur beim finalen Link (HTTP Code 200) und nicht bei den Weiterleitungen.
Deswegen ist es vielleicht einfacher, Fritzload protokollieren zu lassen, welche Hoster Resume unterstützen und dies gegebenfalls bei einem Curl-Error zu korrigieren.

Um die Ladeverzögerung beim Abrufen der Credits zu vermindern, könntest du das Ergebnis entweder cachen und/oder die Abfrage asynchron durchführen.

@Yodafrosch
Ticket #1431 ist geschlossen.

Die Gui finde ich übrigens auch etwas überladen. Meiner Meinung nach könnten zusätzlich noch die Checkboxen für Premium und Debug in die auch etwas überladene Config-Seite verschoben werden. Beim Premium-Account ist es vermutlich sogar sinnvoll, dies auf der Config-Seite für jeden Premium-Hoster einzeln entscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttons:
da fehlt dann noch Alle Erneut laden (Fehler-Reiter) ist mir wichtiger
Der ist nun auch dabei.
Das Ganze findet sich unter:

https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/browser/branches/misc/sources/experimental/rolex0815

Accept-Ranges erhälst du natürlich nur beim finalen Link (HTTP Code 200) und nicht bei den Weiterleitungen.
Deswegen ist es vielleicht einfacher, Fritzload protokollieren zu lassen, welche Hoster Resume unterstützen und dies gegebenfalls bei einem Curl-Error zu korrigieren.
Theoretisch müsste es ja gehen, zuerst mit "-C -" zu starten und im Fehlerfall dann halt nochmals ohne Resume starten. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Server einen Fehler meldet, wenn man versucht zu resumen, obwohl nicht unterstützt.
Um die Ladeverzögerung beim Abrufen der Credits zu vermindern, könntest du das Ergebnis entweder cachen und/oder die Abfrage asynchron durchführen.
Ich habs jetzt anders gelöst, dass die Abfrage nur bei Onclick gemacht wird. Als Ausgabe habe ich dann aber keine ALERT Box mehr zustanden gebracht, sondern es wird über "<p class=msg>" in die GUI geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitweise verliert F!L die angehakten Ankreuzboxen. Da ist das "Premium" plötzlich wieder weg, obwohl NIE was in der Richtung verändert wurde, oder gar an der Config was eingetragen wurde. Es passiert oft auch, wenn ich ein paar mal zwischen DL und Monitor bzw. einzelnen Instanzen hin und herwechsle, dass die Boxen (betrifft auch die Debug) plötzlich abgewählt sind. Völlig unreproduzierbar.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Neu ist jedoch, wenn ich Debug (oder Premium) anhake, wird dies für alle Instanzen gesetzt. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber wenn nun jemand in einer Instanz Premium laden will und in einer andren als Free ist dies im Moment nicht machbar.:confused:
 
@Buttons:

Ist das die Lösung? Button.JPG
 
Was für eine konfus vorgetragene Arbeit.
Wenn das als Facharbeit durchgeht, dann sagt das Einiges über die
Kompetenz der Lehrkraft aus!

Beim Lesen der Überschrift hatte ich mich auf interessante Neuerungen für die Box eingestellt...
 
Am lustigsten fand ich am Ende was sie herunterladen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.