Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hab mal nen kleinen Verbesserungsvorschlag. Es wäre toll, wenn man den Reconnect-Button auch nützen könnte, unabhängig davon ob die anderen Optionen wie VoIP-Check oder MACnRec aktiviert sind. Ich habe diese Optionen in der Config immer aktiviert aber manchmal würde ich doch gerne nen Reconnect machen und die Wartezeit eines Downloads zu verkürzen. Und bis jetzt musste ich dann immer alles in der Config deaktivieren, danach den Reconnect machen und dann wieder aktivieren.
Hoffe dass es möglich ist, das zu ändern.

Danke, für die tolle Arbeit, die die Programmierer von Fritzload hier verrichten.

Gruß
Markuz
 
@ Funstriker:
Verusch mal SVN ab 2222. Das NAS sollte jetzt ausgehängt werden, wenn die DL-Liste leer ist.

Wenns nicht geht, mach bitte ein Debug-Log. Danke
 
Ja danke, jetzt klappt das mit dem NAS aushängen!
 
Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen.
Was will mir diese Routine sagen? (aufgrund massiver reboots versuche ich FL neu zu installieren aber es ist scheinbar etwas komplizierter geworden!?)

Code:
# ./install.sh -d
Entferne Zeilen aus /var/flash/debug.cfg:
Einträge wurden aus /var/flash/debug.cfg entfernt.
# pwd
/var/media/ftp/Kingston-DataTravelerG2-01/FritzLoad/bin
# ./install.sh -i
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritz!Load Einrichtung.
!!!!!!
Fehler: Pfad ist kein absoluter Pfad auf den USB Speicher.
Der Pfad muss auf den USB-Stick via /var/media/ftp/... verweisen.
Und nicht über einen Link!
Wechseln Sie in das Fritz!Load Verzeichnis auf dem USB Speicher!
/var/media/ftp/Bilder
Dokumente
FRITZ
Kingston-DataTravelerG2-01
Musik
Onlinespeicher
Videos
ftp
lost+found

Und rufen Sie ./install.sh von dort erneut auf.
!!!!!!
Aufruf: /var/fritzload/bin/../bin/install.sh PFAD [-g|-u|-i|-iRS|-iRM|-iRL|-d|-cu|-?] [-freetz]

  PFAD        - Pfadangabe ist optional, falls nicht angegeben:
                /var/media/ftp

  -g          - Starte GUI (Fritz!Load funktioniert nur bis zum nächsten Reboot,
                            kein Eintrag in debug.cfg -> Prima zum Testen)
  -u          - Stoppe GUI (Fritz!Load wird aus dem Speicher entfernt)
  -i          - Installieren  : USB-Speicher
  -iRS        - Installieren  : RAM-SMALL  (nur GUI ca. ? Kbyte)
  -iRM        - Installieren  : RAM-MEDIUM (GUI+CURL ca. ? Kbyte)
  -iRL        - Installieren  : RAM-LARGE  (GUI+CURL+BIN ca. ? Kbyte)
  -d          - Deinstallieren: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen
  -cu         - Bootloader aktualisieren wenn nötig
  -freetz     - Erzwinge Installation in freetz mod
  -?          - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden

  Beispiele:
   /var/fritzload/bin/../bin/install.sh -i -freetz  (Installiere Fritz!Load im freetz mod)
   /var/fritzload/bin/../bin/install.sh -d -freetz  (Deinstalliere Fritz!Load im freetz mod)
   /var/fritzload/bin/../bin/install.sh -iRS        (Installiere im Ram-Small)
Ich verstehe nur noch Bahnhof...
Wo soll ich denn nun hinwechseln und was aufrufen?
War doch früher ganz verständlich gemacht - warum jetzt so kompliziert?
 
@TelefonSparbuch
Zu den parallenen Downloads: Die Plugins müssen für einen Download sowieso eingebunden werden. Falls man doch eine zentrale Datei haben will, kann diese nach einen Update automatisch generiert werden.
Vermutlich sollten die Downloadlinks normalisiert werden, damit gleiche Hoster besser erkannt werden können (******/uploaded.to).
Außerdem gibt es meines Wissens 3 Downloadtypen: den anonymen Download, den Free-Download mit einem kostenlosen Account und den Premiumdownload.
Das ist aber nicht so wichtig und kann immer noch später berücksichtigt werden.

@Laborfirmware-Nutzer:
Bei der Laborfirmware scheint es Einschränkungen mit Symlinks zu geben. Als temporäre Lösung kann manuell der Symlink ersetzt werden, damit die Skins wieder funktionieren
Code:
rm /var/html/html/de/tr69_autoconfig/fritzload
mkdir /var/html/html/de/tr69_autoconfig/fritzload
mount -o bind /var/fritzload/html/ /var/html/html/de/tr69_autoconfig/fritzload
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den parallelen Downloads bedarf es noch einige Änderungen, denn man kann derzeit Hoster nicht einfach sperren (zuvor konnte man eine Instanz einfach beenden und es wurde aus dieser Liste nichts mehr geladen), jetzt würde das System die Downloadlinks nutzen. Entweder fügt man noch einen Sperr-Button für die Links dieser Instanz hinzu oder man schränkt die parallelen Downloads auf eine Master-Instanz ein (nur was in deren Liste ist wird automatisch verteilt...). Ich muss jetzt auch bald mal einchecken, denn durch die Übersetzungen habe ich jetzt schon etliche Konflikte in der Versionierung...
 
@Laborfirmware-Nutzer:
...Als temporäre Lösung kann manuell der Symlink ersetzt werden, damit die Skins wieder funktionieren...
Wo steht der symlink bzw. wo müßte der ersetzt werden? In der debug.cfg oder in einer Fritzload-Datei?

Balloni
 
@Balkoni entweder in die debug.cfg oder mit Telnet bei jedem Neustart der Box

@Telefonsparbuch, roadman17 bis jetzt hat es doch mit der Konfigurationseinstellung
Überprüfung auf gleiche Downloads: Aus Ein
geklappt ? ...bin ich auf dem Holzweg?

@Fireball3 die Variable path wurde in Pfad geändert dadurch findet F!L den Ordner nicht

ich denke der Übersetzer macht mal Pause weil:
1. das Layaut bei Google Chrome jetzt sch... aussieht und
2. verschiedene Funktionen durch geänderte Variablen nicht mehr funktionieren
3. was ist Widerverbindung ? meine Box hat doch die Verbindung garnicht verloren? Bei AVM WIF im Ordner System steht da "Neu verbinden um eine andere IP zu bekommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist wichtig und muss jetzt zu Ende gebracht werden. Im Anschluss setzen wir uns dran die Funktionalität wieder herzustellen, bzw. eine Lösung zu integrieren, die nicht das Logfile als Basis für die Status Seite benötigt. Unter Umständen gehen wir im Anschluss die Lokalisierung an und eventuell auch parallel die Überarbeitung der Skins (an Stelle der Texte unter Umständen eher Symbole verwenden) oder Erstellung eines neuen Basis Skins.
 
Was geht denn nicht, bzw. was müsste neu hinzu? Das ist doch eine Positivliste - die auch veraltet sein kann...
 
... entweder in die debug.cfg oder mit Telnet bei jedem Neustart der Box
Ja - in die debug.cfg eintragen, dann werden die CSS wieder angezeigt! Auch mit der letzten Labor-FW.
Allerdings muß der Code richtig heißen:
Code:
[B][COLOR=#ff0000]mkdir[/COLOR][/B] /var/html/html/de/tr69_autoconfig/fritzload 
mount -o bind /var/fritzload/html/ /var/html/html/de/tr69_autoconfig/fritzload
Balloni

EDIT: Geht doch nicht - Datein waren offenbar noch im Browsercache :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht eine Prüfung rein, die dann in der Fritzload Install Datei diese Korrektur bei Bedarf durchführt...
 
Zum neuen Skin: Vielleicht kann man für einen Skin Bootstrap als Basis nehmen, um sich etwas Arbeit zu sparen: http://twitter.github.com/bootstrap/
Ich bin auch am überlegen, ob es für den parallelen Download günstig ist eine statt 3 Linklisten (links, failed, finished), intern nur noch eine komplexere zu verwenden, die Zeilenweise in etwa wie folgt aufgebaut sein könnte:
downloadstatus link onlinestatus dateiname dateigröße
downloadstatus kann dann Werte wie in Warteschlange, wird geladen, Datei wird von anderer Instanz geladen, Datei vorhanden annehmen, offline, temporär offline, nächster Downloadversuch um... . Das könnte dann auch im neuen Skin genutzt.
Dies ist aber nur eine Überlegung. Ob dies umgesetzt wird ist eine ganz andere Frage.

@Zum Laborfix
Natürlich könnte man das auch in die install.sh einbauen. Der Bedarf könnte dann mit curl ermittelt werden. Dies würde aber auch noch Anpassung bem Entfernen der GUI benötigen.

Die updatefix2.sh müsste auch angepasst werden (Wird die überhaupt noch benötigt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch nicht ganz klar, warum da mehrere install Scripte im bin Verzeichnis herumgeistern und was deren Sinn sein soll...
 
Viele Dateien werden gar nicht mehr benötigt und sollten entfernt werden. Dies würde auch den Übersetzungsaufwand vermindern.
 
...warum da mehrere install Scripte im bin Verzeichnis herumgeistern und was deren Sinn sein soll...
Oh die drei Files fritzloadd, install2.sh und install2_debug.sh sind von mir.
Ich hatte mal angefangen, den Installer zu einem Dämon umzubauen, da mit den neueren Firmwares der alte Installer immer zu einem Reboot der Fritzbox führte (zu lange Ausführungszeit). Leider hat's mir dann meine FritzBox zerbröselt und ich hatte die Änderungen dann mal testweise eingecheckt.

Als workaround hatte ich dann irgendwann den Installer mit dem kurzen Install-Script ohne Autorun eingecheckt (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1801519&viewfull=1#post1801519 oder http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1706).

Falls niemand beim Booten der Fritzbox die automatische Aktivierung vom Autorun vermisst, könnte man dies auch so lassen...
 
Ich muss jetzt auch bald mal einchecken, denn durch die Übersetzungen habe ich jetzt schon etliche Konflikte in der Versionierung...
Dann machs doch! Freu mich schon!
BTW: Dann wäre es auch schön, wenn dann die (evtl.) neuen Variablen erklärt werden. Denn $instances & Co wird ja wegfallen, denk ich, oder?
 
Eingecheckt ist es bereits. Allerdings hatte ich noch keine Zeit es zu testen - da ich es geschrieben habe, wie ich mir das theoretisch vorgestellt habe. Syntaktisch ist es korrekt, aber es werden sicherlich noch ein paar Fehler in der Umsetzung sein... Also warte lieber noch 1-2 Tage, bis ich den Ablauf verifiziert habe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.