Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@an die Entwickler:
... Falls möglich wäre eine Update-Trennung von Fritzload selber und den Hoster-Plugins sinnvoll.
Heißt, FL Updates auf eigene Gefahr solange Beta-Status & in Testphase & ein separater Update-Prozess nur für die Hoster Plugins (falls mal wieder ein OCH die Routine ändert)...

Dann würden hier mMn auch deutlich weniger Supportanfragen & Problemfälle auftauchen...
Guter Vorschlag, hab ich mir auch schon überlegt. Wir sollten aber solange warten, bis die neue "Haupt-DL-Instanz" fertig ist. (Soweit sie kommt, doch ich glaube schon ;) )
Dann sollte man 2 Projekte haben:
* Fritz!Load (avmload)
* F!L-Hoster oder F!L-PlugIns
Die unabhängig voneinander geupdatet werden können. Dabei sind dann noch evtl. Mindest-SVN-Versionen zu berücksichtigen:
z.B. F!L-Plugins SVN #xvz braucht mind. F!L SVN #abc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal alles zusammenfassend, wie ich es nun endgültig mit dem internen Speicher der FB 7390 gelöst habe. Vielleicht möchte das ja nochmal irgendwann jemand nachmachen. Dickes Thx nochmal an ipp007!

Alle Befehle über Telnet...

Falls Fritz!Load schon irgendwo auf der Box installiert ist:
  • Erstmal wieder deinstallieren (install.sh -d)
  • Box neu starten, sonst klappte bei mir nix mit der neuen Installation

Den FritzLoad Ordner nun auf den internen Speicher kopieren. Ich persönlich habe ein Verzeichnis VUSB erstellt und FritzLoad dort hineinkopiert.

Die folgenden beiden Befehle ausführen:
Code:
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/virtual_usb/
mount -o bind /var/media/ftp/VUSB/ /var/media/ftp/virtual_usb/

In das Verzeichnis /var/media/ftp/virtual_usb/FritzLoad/bin wechseln und dort install.sh -i ausführen. Er erkennt nun offenbar virtual_usb als USB-Laufwerk und installiert FritzLoad korrekt.


Ich kriege das einfach nicht gebacken:

-ich hab den Odner "VUSB" erstellt dort dann den FritzLoad Ordner drin
-die 2 Befehle per telnet ausgeführt
-dann halt cd /var/media/ftp/virtual_usb/FritzLoad/bin
-wenn ich dann eingebe: install.sh -i kommt install.sh not found

Wo liegt mein Fehler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven920z
Prüfe mit "pwd" ob Du auch im /var/media.../bin drin bist.
Mit ls-l kannst Du Dir das Inhaltsverzeichnis von /bin zeigen lassen. Da sollte unter anderen auch die install.sh drin sein.
Und zu guter letzt mti "sh install.sh -i" installieren.
 
Hallo
die GUI ist bei mir auch zerschossen, so wie bei kanalvisier.
Da haut was nicht mehr hin!

FRITZ!Load V0.42/Rev.: 2299
 
Hallo
die GUI ist bei mir auch zerschossen, so wie bei kanalvisier.
Da haut was nicht mehr hin!

FRITZ!Load V0.42/Rev.: 2299

Ich habe nun ein wenig getestet. Jeweils immer wieder per Fritz-Recover die Firmware neu auf die Fritzbox (7270 V3)

FritzOS 04.88 -> Fritzload läuft
FritzOS 05.05 -> Fritzload ist zerschossen
FritzOS 05.22 -> Fritzload ist zerschossen

Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum bis vorgestern mein Fritzload auf FritzOS 05.22 lief.
 
ne das liegt nicht an der Firmware hab ne alte FRITZ!Box WLAN 3170 Firmware-Version 49.04.58,
damit ging die GUI von Rev. 2299 solange, bis ich das Teil mal neu gestartet hatte.
Alte Version drauf machen hat auch keinen Effekt mehr, vllt mal mit ner alten Revision neu booten.?.
 
hy Kanal^^
kopier ne alte Version drauf, editier die debug.cfg und entferne diese Zeile
Code:
ln -s $USB_dir /var/fritzload
oder schreibe ein # davorund starte die Box neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeile hat so ein Eimer bei irgend nem Update da eingeschleust und dadurch funzt die gui nicht mehr.

Hallo redxenja,

Ich stehe leider noch nicht sehr tief in der Materie, aber wie soll die Zeile in die debug.cfg gelangen, bei einem Recover der Box mit OS5.22 und dem alten Fritzload-Trunk 1712 auf dem Stick?
 
beim install.
mach dir !V0.42/Rev.: 2190 drauf, die geht.
 
Moin Moin,
ich nutze fritzload schon eine ganzge weile und bisher klappte es immer gut.

Ich habe aber seit allem über Trunk 1975 Probleme. Denn dann startet der Download einfach nicht mehr. Ab und an springt noch mal ein Link in den "Fehler" Bereich aber das passiert nur ab und an mal..

Meine Konfig:

* Freetz installation
* Nach abgeschlossenem Download sofortiges verschieben der Datei nach /var/media/ftp/nas01/download
Dieses NAS ist schon via freetz verbunden (CIFSMount) und das klappt auch noch bei Trunk 1975.
* Fritzbox Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7320
* Fritzbox SW Version: Firmware-Version 100.04.89freetz-1.2_rc1

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Danke
 
beim install.
mach dir !V0.42/Rev.: 2190 drauf, die geht.

Ich habe bei der funktionierenden Konfiguration FritzOS 04.88 und Fritzload 1944 ein Update auf FritzOS 05.22 gemacht. Das Fritzload-GUI ist wieder verhagelt. Allerdings kann ich die von Dir angesprochene Zeile in der debug.cfg nicht finden. Meine sieht so aus:
Code:
#>> Fritzload
{
# Standard Subfolder auf USB-Speicher
USB_dir=fritzload

installed=0

echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
while true; do
        if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
                echo "USB drive found"
                sleep 3
                break
        fi
        sleep 5
done

for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
        # Verzeichnis vorhanden?
        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
        if [ ! -d "$pdir" ];then
                # Berücksichtige verschiedene Groß-/Kleinschreibungen
                if [ -d "/var/media/ftp/$USBDEVICE/FritzLoad" ];then
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/FritzLoad
                elif [ -d "/var/media/ftp/$USBDEVICE/Fritzload" ];then
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/Fritzload
                fi
        fi
        if [ -f "$pdir/bin/install.sh" ];then
                echo "FritzLoad found: $pdir"
                cd $pdir/bin
                # ./install.sh $pdir -A "-" "exit"
                ./install.sh $pdir -A
                installed=1
                break
        fi
done
}&
#<< Fritzload
#>> Fritzload
Der Installations-Eintrag ist schon vorhanden!
fritzload_blver=2; USB_dir=/var/media/ftp/SanDisk-Ultra-01/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";
while !($USB_dir/bin/install.sh $USB_dir -g); do
sleep 5
done
#<< Fritzload
#>> Fritzload
{
# Standard Subfolder auf USB-Speicher
USB_dir=fritzload

installed=0

echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
while true; do
        if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
                echo "USB drive found"
                sleep 3
                break
        fi
        sleep 5
done

for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
        # Verzeichnis vorhanden?
        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
        if [ ! -d "$pdir" ];then
                # Berücksichtige verschiedene Groß-/Kleinschreibungen
                if [ -d "/var/media/ftp/$USBDEVICE/FritzLoad" ];then
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/FritzLoad
                elif [ -d "/var/media/ftp/$USBDEVICE/Fritzload" ];then
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/Fritzload
                fi
        fi
        if [ -f "$pdir/bin/install.sh" ];then
                echo "FritzLoad found: $pdir"
                cd $pdir/bin
                # ./install.sh $pdir -A "-" "exit"
                ./install.sh $pdir -A
                installed=1
                break
        fi
done
}&

Was ist falsch? Danke für die Hilfe!

Ich möchte gern bei der 1944 bleiben, da bei den späteren Revisionen Netload_free nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal deine debug.cfg mit:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
und installiere F!L nochmal neu mit
Code:
./install.sh -i
aus dem bin-Verzeichnis, danach sollte es funktionieren. Es sollte dann so etwas ähnliches wie
Code:
#>> Fritzload
fritzload_blver=3; USB_dir=/var/media/ftp/DEIN_USB_MEDIUM/FritzLoad; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";
while !($USB_dir/bin/install.sh $USB_dir -g); do 
sleep 5 
done
#<< Fritzload
darin stehen.

Wegen Netload-free kannst du ruhig (zumindest bis 2290) updaten, das funktioniert hier ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ne neuere Revision installen, die alte versaut dir deine cfg wieder. Deshalb geht es dann nicht!
 
Übersetzung:
Die Software war in einem grauenhaften Deutsch/Englisch Mischmasch, sich da tagelang reinzudenken und zu übersetzen ist nunmal nicht einfach. Es wäre hilfreich, wenn ihr nicht pöbelt, sondern die Stellen die Euch auffallen im Ticketsystem unter einem Thema "Übersetzungsfehler" festhaltet und Vorschläge unterbreitet wie es besser formuliert werden soll. Es ist immer einfach etwas schlecht zu reden als selbst mal einige Stunden Arbeit zu investieren um es besser zu machen. In diesem Sinne hoffe ich auf rege Beteiligung um die beste Wortwahl zu finden, womit die meisten dann zufrieden sind...

Sorry fürs Nörgeln - war so nicht gemeint. Ich hab auch schon den ein oder andren Tag in F!L gesteckt. Es lag nicht in meiner Absicht eure Arbeit, die ihr unentgeltlich in eurer Freizeit leistet in irgendeiner Weise zu verunglimpfen - ganz im Gegenteil: ich finde es toll, wenn sich möglichst viele daran beteiligen, dazu gehört aber auch Kritik. Auf alle Fälle habe ich nun deinen Vorschlag aufgegriffen ein ein Ticket auf gemacht. Vermutlich wäre es aber besser hier im Forum einen eigenen Thread dafür zu eröffnen...für den Diskussionscharakter, ich weiß es nicht.

Für's Erste aber mal bitte hier alle Vorschläge sammeln.

@paralleler Download:
Ich habe jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles mitverfolgt (zu viele Änderungen), aber das Feature wurde von mir mit Tipps von roadman17/euri vor ein paar Monaten implementiert und lief ja eigentlich ganz gut. Verstehe deshalb nicht, warum der parallele Download "jetzt umgesetzt werden soll." Ausserdem berichten ja hier welche, dass es jetzt gar nicht (mehr?) geht.

@rolex0815 Ich war auch lange Zeit verhindert, kämpfe mich aber als User so langsam ran...aber was mir auffiel ist eben, dass ab Rev. 224? - also quasi ab dem neuen Paralleldownload es eben kontraproduktiv ist, den "alten" Parallel-Check zu nutzen, da sich dann die Instanzen gegenseitig blockieren und gar nichts mehr geht (zumindest bei mir). Umgekehrt passiert aber nun genau das, was die alte Routine verhindern sollte - nämlich, dass 2 Instanzen auf ein und dieselbe Datei schreiben und diese unbrauchbar machen. Ich denke, die neue Download-Funktion zielt darauf ab, dass du auf eine Datei mehrere Verbindungen aufbauen kannst...irgendwann, zumindest verstehe ich das so.
 
Da dieses Forum leider nur diesen ewig langen Thread hat und keine eigene Fritzload Unterrubrik, in der man etwas Übersicht zu diesem Projekt und den verschiedenen Themen erlangt, hat Rybog ein passendes Forum zu Fritzload eingerichtet:

http://ryblog.eu/fritzload/

Wer Entwickler ist, kann dort auch einem gesonderten Entwickler Bereich nutzen (PN an den Admin).
Ich werde mich zukünftig auf dieses Forum konzentrieren, da dort die Themen und Beiträge übersichtlicher werden.
 
@ TelefonSparbuch ... schöne Idee, danke dir. FL! rockt
 
Das neue Forum sollte auch in den ersten Post
 
Hallo
Ist es möglich den Dekoder von onlinetvrecorder.com in Fritzload zu integrieren, damit die Filme nach dem download automatisch decodiert werden oder ist die Fritzbox da für zu schwach?

MfG
 
Einmal hätte gereicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.