Fritz!Load umleiten auf Fritz!Box

DieWurst

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. ( bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist - wenn nicht bitte verschieben ) Ich habe eine Fritz!Box 7270. Dadrauf würde ich gerne Fritz!Load installieren, da sie aber sehr neu ist und ich die Garantie nicht verlieren möchte ( man weiß ja nie... ) möchte ich mir eine Fritz!Box SL dazu kaufen. Die Fritz!Box SL hänge ich dann an die Fritz!Box 7270. Meine Fragen lauten jetzt:
Kann ich Fritz!Load auf der Fritz!Box SL installieren? Und kann ich den "Download von der SL auf die USB-Festplatte auf der 7270 umleiten" ?

Ahja. Und wie installiere ich wenn es geht Telnet auf der fritz!Box SL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die zusätzliche Fritzbox kannst du dir sparen, da es einfacher geht. Aktiviere einfach per Telefon das Telnet auf der 7270. Hiermit kannst du dann den Apache und damit Fritzload starten. Die benötigte Software bzw. das Runtergeladene kannst du per FTP-Zugang auf den USB-Stick kopieren. So sollte kein Garantieverlust stattfinden.
 
Re:

Aber AVM sagt doch: Jegliche Modifikationen an der Fritz!Box führen zu Garantieverlust?!?!
 
Wenn du einen Reset* der Fritzbox durchführst, ist keine Modifikation mehr nachweisbar.

*Entweder Werkszustand zurücksetzen oder mit dem AVM Recoverytool zurücksetzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe

Die einzige Modifikation die du an der Fritzbox vornimmst, ist ein Autostart eines "nicht" AVM Programms zu starten. Autostart ist die Datei debug.cfg.. Alles andere liegt auf einem USB-Stick/Festplatte.
Bei Freetz ist das schon etwas anderes, dabei werden mehrere Dinge im System geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.