Fritz mini über ethernet an 7270 möglich ?

th_bone

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ausgangslage 2 Wohnungen: In der ersten Wohnung steht die 7270, die zweite Wohnung ist per netgear Powerlan mit der 7270 verbunden und stellt in der zweiten Wohnung das Internet wiederrum per WLAN zur Verfügung - die Geschwindigkeit/Verbindungsqualität ist hervorragend.

Meine Überlegung - ist es möglich eine Fritz mini in der 2ten Wohnung so zu betreiben, dass ich mein Telefon, der ersten Wohnung, dort über das Fritz mini nutzen kann, sdprich mit der 7270 verbinden kann ?

Das Fritz mini müsste sich ja dann mit der Box über ethernet verbinden, da das WLAN ja von der zweiten Wohnung per ethernet Powerlan an der Box angeschlossen ist.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ? (DECT/WLAN empfang der 7270 ist in der zweiten Wohnung leider nicht gegeben - (2 Stahlbetondecken)

Danke

Ralf
 
eine 2. Box (7170 7240 oder 7270) in der 2 Wohnung aufstellen und das Mini an der anbinden.
ein Mini kann meines Wissens nur direkt an einer Fritzbox angemeldet werden.
Die Box hängt ja dann per PowerLan an der ersten, sollte also gehen.
WLAN im Powerlan ausschalten und das WLAN der 2. Fritzbox nutzen...
 
Hi,

dann kann ich aber nicht an die MT-F an der 7270 vermitteln und das Festnetz der 7270 nutzen, sondern müsste eine eigene VOIP nr einrichten und dann kann ich ja gleich ein simples voip telefon anschließen.

Oder sehe ich da was falsch ?

Danke

Ralf
 
Hallo,
Wenn Du 2 FBFs nutzt, dann kannst Du per SIP-Server (siehe meine Signatur) die Telefonnummer von der ersten an die 2. Box weiterreichen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,626
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.