Fritz!Mini Firmware 0x.02.07 online

Mini

Habe mir gleich zu Beginn 3 Minis gekauft.
Bis heute haben diese Geräte nie einwandfrei funktioniert.
Auch bei der neuen Firmware ist es nicht möglich ein Telefonat vernünftig zu führen.(Abbruch nach 1,5 Min.
Diese Geräte sind der größte Mist, der je von AVM produziert wurde.
Leider ein sehr teurer Mist.:mad:
 
Hi,
ich habe keine Probleme. Selbst ein Gespräch von fast einer Stunde lief ohne Probleme. Ich war aber dicht an meiner 7270 so das WLan stabil sein sollte.

Ralf
 
Hi,

die Geräte stehen im selben Raum wie die 7270, ca 2,50 von der FB entfernt.
Daran kann es also nicht liegen.
Hier scheint es sich zu rächen, wenn man auf Know How vertraut und zu Beginn der Auslieferung von Gerät kauft.
 
Hallo,

bitte zurück zum Thema, hier wird über eine Firmware diskutiert. Generelle Threads über die Brauchbarkeit der Minis gibts schon genug. Alles weitere diesbezüglich fliegt raus hier.
 
ist das FritzMini nun Tot geschrieben von AVM? es kommt ja garnichts mehr dafür.
 
Nun ist zwar schon lange keine neue Firmware für das Mini selbst mehr gekommen, aber mit den aktuellen Firmwares der Fritz!Boxen sind doch einige Neuerungen im Zusammenspiel mit dem Mini gerade erst freigegeben worden.
 
Warnton bei niedrigem Akkustand

Auszug aus AVMs "info.txt" zum .67er image

- Warnton bei geringem Akku-Ladestand
Zusätzlich zur Anzeige eines Hinweises ertönt jetzt ein Warnton, wenn sich die
verbleibende Akku-Ladestand einem kritischen Wert nähert. Diese Funktion verlangt
eine FRITZ! Mini Firmware größer 0x.02.07 (s. in FRITZ! Mini unter Mehr > Version)



Es scheint also doch noch was zu kommen.... nur nicht mehr dieses Weihnachten.??
 
Auszug aus AVMs "info.txt" zum .67er image
eine FRITZ! Mini Firmware größer 0x.02.07 (s. in FRITZ! Mini unter Mehr > Version)

Gibt es denn eine Firmware > 0x.02.07 ? Mein Mini findet jedenfalls keine...
 
seit die MT-D draußen ist, kommt für die Mini gar nichts mehr.
Hat AVM die Mini jetzt fallen gelassen??

Währe sehr schade.:(
 
Nein... mit Sicherheit nicht. ;)

Gruß Bommel
 
wie kommst du zu dieser annahme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen... ;)

Gruß Bommel

PS: Entferne bitte mal das Vollzitat vom vorhergehenden Beitrag. Das entspricht nicht den Forenregeln. :)
 
Und wo ist da das Mini aufgeführt oder bin ich blind ?
 
Nein, blind bist du im Bezug auf das Fritz!Mini nicht. Aber lies doch mal die Seite und die dort verlinkten Listen genauer durch. Produkte die dort nicht aufgeführt sind, verfügen noch über EOS und EOM. Weitere Bedingung ist, das Erscheinungsdatum des Produkts darf nicht älter als ca. 4 Jahre sein. Das Fritz!Mini befindet sich also noch im EOM- und EOS-Status.

Diese Liste war zu früheren Zeitpunkten recht unvollständig bzw. unübersichtlich. Mittlerweile ist AVM dazu übergegangen, diese Liste wieder regelmäßiger zu pflegen.

Gruß Bommel
 
Trotzdem frage ich mich warum seit 6 Monaten sich Firmware technisch nichts mehr tut?

Gruß Carsten
 
Ich habe heute auf der Cebit mit einem Mitarbeiter von AVM gesprochen. Es wird irgendwann imS ommer eine neue Mini-Firmware geben, die die Unterstützung des FRITZ!Wlan-Repeaters hinzufügt. Danach fragte ich ihn, warum denn so lange nichts mehr passiert sei. Das beantwortete er: "Man hat sich Richtung DECT orientiert!" Ich übersetz das mal: Das Mini ist (außer diesem einen Update) quasi tot!

Basta!
 
Naja, Tot gesagte leben länger!!! Mir würde das Update reichen, mit den Akku problem wird man warscheinlich leben müssen.
 
Das Mini ist (außer diesem einen Update) quasi tot!

Ich verstehe das so : AVM gibt damit selber zu das sie SCHROTT auf dem Markt gebracht haben und nicht in der Lage sind, das auszubügeln. Bzw. AVM gibt auf.

Aus Sche... kann man halt kein Gold machen.:(

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage mich gerade, wie man aus der Ankündigung eines Firmware-Updates mit erweiterten Funktionen darauf schließt, dass ein Produkt tot ist.

Das in letzter Zeit viel Aufwand in DECT geflossen ist, dürfte klar sein. Aber ob DECT sich zu einer Alternative zu WLAN bei der paketbasierten Übertragung mausert - wohl kaum. Zwar sind die Störungen im DECT (noch) geringer, als im WLAN - aber wenn jetzt alle Welt hochbitratige Dienste in dem Band betreiben will, nicht mehr lange.
Weder Bandbreiten noch Service-Profile reichen bei DECT hin, um zukünftige Streaming-Dienste anbieten zu können. Das kann das Mini aber sehr wohl, da ist mit WLAN noch viel Luft nach oben. Also bleiben wir realistisch: Tot ist das noch lange nicht. Es gibt sicher Schwierigkeiten, da das Konzept innovativ ist, die sich vielleicht auch durch ein Firmware-Update nicht beseitigen lassen. Trotzdem wird das Konzept "Mini" DECT überleben, da bin ich absolut sicher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.