Fritz!Mini FW 05.02.01 ist online

Ich konnte entdecken, dass man über die Mini-Menüs eingerichtete ABs steuern kann:

Im Telefonmenü (wo man auch wählt) kann man sich Ansagen anhören, zwischen Aufnahme oder reinem Abspielen wechseln, neue Ansagen aufnehmen usw.
In der Anrufliste kann man aufgesprochene AB-Nachrichten direkt abhören ohne sich durch das Menü hangeln zu müssen.
Letztes hatte ich bei der vorherigen FW schon entdeckt - ob ersteres dort auch schon vorhanden war, weis ich nicht.
 
07.02.01 oder 05.02.01? - habe leider keinen Eintrag dazu gefunden - aber was macht den Unterschied von der 07 und 05 aus? Meines fängt mit 07 an - wovon hängt das ab? Habe dazu leider keinen Thread gefunden.
 
Hi,
Akkulaufzeit scheint wieder besser geworden zu sein. Bisher ca. 24h mit 6 Stunden WLAN-Nachtschaltung.

Ralf
 
Ich habe die Firmware auch drauf, in Verbindung mit der neuen 7270 Firmware, bisher klappt alles, nur klagt mein Gegenüber immernoch über ein deutliches Echo. Bei mir ist nichts dergleichen zu hören, bei meinem analog-dect Telefon an der selben box trat dieses Problem nie auf. Das Problem tritt auch bei Voip zu Voip Gesprächen auf.

Kennt das wer bzw weiß wer Rat?
 
Geändertes E-Mail-Verhalten:

Seit dieser Firmware holt der Mini E-Mails ab, stellt fest, dass eine da ist und fängt an zu blinken. Bis ich irgendwann abfrage, was er denn hat und dann - und das ist meiner Meinung nach neu - holt der Mini erneut Mails ab und nicht ganz selten kommt die Antwort: Server antwortet keine E-Mail. Immer dann, wenn z.B. mein Outlook die Mail schon abgeholt hat. Oder wenn morgens der Mini die GMX-Spamverdacht-Mail empfangen hat, die aber nur einmal abholbar ist und danach verfällt.

Ich finde der Mini sollte auch wieder aufhören zu blinken, wenn nix mehr da ist - oder aber er sollte das einmal Abgeholte nicht mehr überprüfen (wie bisher). Über letzteres kann man sicher streiten, weil sich AVM dabei wohl was gedacht hat. Wäre nur schade, wenn der Mini jetzt jeden Morgen meinen GMX-Spamverdacht "fressen" würde.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Klingeltöne lassen sich nun auch bei mir ohne Probleme einstellen und funktionieren auch korrekt.

Wie macht Ihr das mit den Klingeltönen? Ich bekomme in Gini immer noch keine zur Auswahl - dafür aber eine UPnP-Fehlermeldung beim Starten:

Fritz!Box / Fritz!Mini Geräteinformationen konnten nicht geladen werden. UPnP-Fehler: Ungültige Daten empfangen. System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.

Alle anderen Gini!-Funktionen scheinen OK (vielleicht kenne ich ja gar nicht alle?).
Firmwares wie oben, Fehlermeldung kommt auch bei Box mit Werkseinstellungen...

Posting 2:
Uff, habe den Einrichtungsassistenten auf einem anderen Rechner laufen lassen - siehe da: Keine UPnP-Fehlermeldung und Klingeltöne gibt es auch.

Was kann da faul sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geändertes E-Mail-Verhalten:

Seit dieser Firmware holt der Mini E-Mails ab, stellt fest, dass eine da ist und fängt an zu blinken.

Ich finde der Mini sollte auch wieder aufhören zu blinken, wenn nix mehr da ist

Das Dauerblinken stört mich eigentlich auch. Was soll das bewirken? Angenehmer wäre es für mich, bei einer Meldung das Blinken zu aktivieren und einen kurzen Signalton auszugeben.

Noch etwas anderes: Ich habe gerade mit den Klingeltönen rumgespielt. Funktioniert alles soweit. Nur wie kriege ich den Ton, mit dem das Mini ausgeliefert wurde, wieder drauf?? Auf meinem zweiten Mini habe ich den noch. Kriege ich den auf das andere kopiert??
 
Hallo wuschi6,

habe gestern auch das neue Update installiert und jetzt das gleiche Problem wie Du.
WDS ist nicht mehr da!

Hast Du schon ne Lösung oder kann ich das Ding wieder einpacken?

Werner

Nachsatz:
Hab soeben alles verpackt und werde das FritzMini wieder zurücksenden.
Ich hab jetzt die Schnauze voll!

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer

:confused:Hallo zusammen,

bis gestern hat die Soundausgabe über den Kopfhörer noch funktioniert.
Nun höre ich ein kleines Piepen und dann bleibt der Kopfhörer stumm.
Ein Hardwaredefekt??

Reset habe ich schon gemacht.
 
Ausgang ist stumm

Ich kann das o.g. Anliegen bestätigen.
Seit dem update kann ich keine Musik mehr über meine Anlage abspielen.
Hilfe!!???
 
bis gestern hat die Soundausgabe über den Kopfhörer noch funktioniert.
Nun höre ich ein kleines Piepen und dann bleibt der Kopfhörer stumm.

Ich hatte das Problem auch. Durch aus- und wiedereinschalten des Minis ließ sich das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lautstärkeproblem an der Klinke:

Einfach mal auf ->Lautstärke ->MIN und dann ->Lautstärke->MAX.... dann sollte wieder was aus der "Klinke" kommen ;-)
 
Bin ja allgemein etwas enttäuscht auch von meiner WLAN-Mischbetrieb Problematik so das ich das Mini wieder in die Ecke gelegt habe und WAP2 only mache.
 
Lautstärkeproblem an der Klinke:

Einfach mal auf ->Lautstärke ->MIN und dann ->Lautstärke->MAX.... dann sollte wieder was aus der "Klinke" kommen ;-)

Hi Payman,

Spitzentip. Hat funktioniert. Vielen Dank:p:p:p
 
Bug in der Lautstärkenregelung des Klinkenausgangs

Der tote Klinkenausgang scheint ein Bug zu sein.
Der Ausgang ist und bleibt auch bei mehrmahligem Reset, des Mini´s und der FB tot.
Der Trick besteht darin, die Lautstärke nicht auf maximal zu stellen. Eine Stufe leiser: der Ausgang lebt, maximale Lautstärke: der Ausgang bleibt stumm.

Dachte schon, ich müsste meinen Rechner wieder an die Anlage anschließen.
 
Nach dem FW-Update vom Mini gibts auch für die 7170 was neues: 29.04.56-10954

Gruß,
steamy24

Edit: Hier noch der Link dazu: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-10954.image

Hallo Fritzmini-Geschädigte,

neue FW 29.04.57-11063 auf die 7170 aufgespielt, alles i.O.
Die FW hat für den Fritz!mini eine wichtige Bedeutung.

Seid Ende April habe ich fleißig AVM mit Fehlernmeldungen des Fritz!mini und der FBF7170 regelrecht bombardiert. Eine Antwort mit Verweis auf die FAQ`s und dann haben Sie es mit FAQ`s gelassen, man arbeitet dran kam dann nur noch. Man hat sich bei AVM bemüht, also Anerkennung.
Fehler Nr.1 chaotisches Ordnersystem mit dem Mediaserver, selbst Töne (wav) von Programmen waren zu hören. Bin positiv überascht von der neuen Ordner Ordnung. Wollte mich schon von Fritz!mini wieder trennen.
Fehler Nr.2 laufend UPNP-Fehler und FBF-Abstürze, daran müssen Sie noch arbeiten. Wenn jetzt kein UPNP-Fehler, dann funktioniert Gini! auch ohne Abstürze, das war vorher auch nicht so.
Den Rest muß ich erst ertesten, also später mehr zur neuen FW. und Fritz!mini.

Klaus
 
Hallo, auch ich habe mit der 7170 und FritzMini dauernd Abstürze der Fritzbox. Die neusten Firmwares und die neuste Gini ist drauf.
Leider stürzt die Box schon ab, wenn jemand anruft und ich mit dem analgogen Telefon (!) annehme. Ich habe auch die FW 29.04.57-11063 auf die 7170 aufgespielt. Keine Besserung. Zudem habe ich weiteres Problem. Die Annahme eines ankommenden Gesprächs (egal ob Mini oder analoges Telefon)- ich höre den Anrufer erst nach 2-3 Sekunden....! Sobal ich Mini abschalte geht alles wieder...! :-(


Kann ich UPnP eigentlich abschalten? Gerne hätte ich die Mini aber dabei in Betrieb....
Viele Grüße
VSA
 
Was nicht selten bei merkwürdigen Problemen hilft, ist, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann die Konfiguration per Hand nochmal einzugeben. Probier das mal aus.
 

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,157
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.