fritz mini im dauerbetrieb in der ladeschale?

In den Mini kommen AAA Akkus.

2700mA ist AA und passt damit nicht.
 
ok stimmt :-(

aber ich hab jetzt 1800 mAh AAA Akkus gefunden die ich mir bestellen würde. die gehen doch oda?
 
Das ist wohl eher Wunschdenken. Die 1000er Sanyo sind derzeit das beste und die Größte Kapazität, die ehrlicherweise gehen (und selbst da steht garantierte 930mAH drauf...) Alles andere ist IMHO Humbug.

Gruß
Achim
 
Die Sind entweder auch AA oder ne Mogelpackung.
 
Link stand doch da.

Die Frage ist nur, wieviel da wirklich reingeht.
 
Ich wäre eher skeptisch

Ich wäre bei den 1800mh sehr skeptisch!

Ich besitze eine Sanyo Camera die einen SANYO Akku mit 700mAh hat. Der hält 80 Minuten im Dauerbetrieb bei Filmaufnahmen. Über Ebay hatte ich mir KOMPATIBLE akkus mit 1000mAh gekauft. Diese akkus hielten nicht einmal 30 Minuten durch, ich habe diese dann umgetauscht und andere bekommen, die haben dann 60 minuten durchgehalten, damit war ich dann erstmal zufrieden. Der ORIGINAL Sanyo Akku kostete immerhin 20¤ und die kompatiblen nur 4¤. Allerdings ging der kompatible Akku dann nach 6 Monaten kaputt und ich bekam wieder ein anderes Modell (natürlich alle made in China). Der akku hält jetzt 45 Minuten.

Daran sollte eigentlich jeder erkennen, das Sanyo Akkus schon zur oberen Liga gehören. AAA Akkus mit 1800mAh für nicht mal 1,5¤ halte ich für augenwischerei.

Gruss
 
Sowas kommt auch auf die Mess-Methode an.
Mit ner schwachen Belastung bekommt man grade aus Billig-Akkus, die unter Last mehr einbrechen ne höhere Kapazität als bei starker Last.

Also unter Praxis-Fernen Bedingungen kann man sowas evtl irgendwie so Messen.

Sind die SANYO Eneloop irgendeine Bestimmte Modell-Reihe an Akkus oder sind das die 'normalen'? Und wie ist das Ladegerät, was dabei ist?
Für meine neue Digicam brauche ich jetzt mal Akkus, die was halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die SANYO Eneloop irgendeine Bestimmte Modell-Reihe an Akkus oder sind das die 'normalen'?

Die Eneloop Akkus stehen so weit ich weis für eine wesentlich giringere Selbstentladung bei nichtbenutzung und werden deswegen schon voll aufgeladen verkauft.
 
Hallo Zusammen,

bringt der Akku-Tausch denn jetzt irgend etwas?? Hat das schon jemand ausprobiert? Das Ergebnis würde mich brennend interessieren, bin nämlich auch kurz davor, die Akkus zu tauschen.

Danke für eure Antworten.

landlord
 
Hallo landlord,

hast Du die Akkus getauscht? Wenn ja welche hast Du eingesetzt? und bringt das was für die Laufzeit des Mini???

Schönen Gruß aus Bayern und danke für die Anwort
 
Servus,

auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema paßt, ich verwende nur noch eneloop Akkus und kann diese bedenkenlos weiterempfehlen.

Wichtig ist halt ein gutes Ladesgerät mit ordentlichen Ladestrom und einer feinfühligen Delta/U(<5mV) Abschaltung.

Wer gerne lesen will: www.accu-select.de
 
d.h. du schraubst jedes Mal wenn die eneloops (die übrigens wirklich gut sind!) platt sind das Gehäuse auf um die im accu-select charger zu laden ?!?!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.