[Frage] Fritz!Mini nach Downgrade defekt

HBKatze

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nach Downgrade von 7270_v3.74.05.05 auf 7270_v3.04.88 (alte Einstellungen waren gesichert und sind neu eingespielt) Probleme mit Fritz!Mini:

- es werden 2 Fritz!Minis angezeigt, obwohl ich nur eines besitze
- das erste hat keinen Benutzernamen und ist aktiv
- das zweite hat meinen alten Benutzernamen, ist aber nicht aktiv

Telefonieren kann ich, aber bei E-Mail soll ich ein E-Mail Konto einrichten. Dies geht aber nur mit der Software Gini!.

- nach dem Start bekomme ich die Meldung, kein Fritz!Mini verfügbar
- und später Geräte- und Benutzerinformationen können nicht geladen werden, siehe Anlage.

Somit kann ich das erste Mini auch nicht löschen. Ich habe meine alten Einstellungen gesichert, kann sie aber auch nicht laden.

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, aber der E-Mail-Abruf ist für mich sehr wichtig. Ich will nicht dauernd meinen PC anhaben oder hochfahren.

Wer kann denn vielleicht helfen?

Fehlermeldung Fritz!Mini.jpg
 
Box NEU einrichten!!!

PS: am besten RECOVERN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den "guten Rat", aber wie Du lesen kannst habe ich ja schon mit dem Downgrade ein Recover gemacht.
 
Hallo,
Es gab seit 1-2 FirmwareVersionen diese UPnP-Fehler. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann das angefangen hat. Du könntest versuchen, auf die 80er zurück zu kehren, den Mini einrichten und dann ein Update auf die 88er machen. Ob es klappt, kann ich nicht sagen.
 
Ein Downgrade ist nicht das Recovern welches Wotan-Box meint (Recovery-FW vom AVM-Server einspielen).

Das Einspielen einer Sicherung führt bei den Minis nach meiner Erfahrung öfter zu Problemen.
 
hatte genau das gleiche Problem: nach einem Recover und alle Daten neu eingegeben, habe ich mit Gini das Mini gelöscht und neu angemeldet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.