FRITZ!Repeater 1750E nach einiger Zeit kein Internet mehr

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe immer noch das Problem mit meinem Repeater 1750 E.Eine Zeitlang funktioniert es dann bekomme ich vom Repeater und der 7490 keine IP mehr.Erst wenn ich den Repeater ausstecke funktioniert das Wlan wieder.

Was kann das sein?
 
Mit welchem Band (2,4 oder 5GHz) sind die Clients mit dem Repeater verbunden?

Ich habe eine 7580 als Mesh-Client via WAN an welcher ich auch keinen I-Net-zugriff aber die IP vom DHCP wird korrekt verteilt - wenn das Smartphone via 2,4GHz verbunden war.

Ein deaktivieren von 'automatischer Wechsel' zwischen den zwei Bändern wechseln hat bei mir geholfen.

Ebenso las man schon von diesem Problem i.B.a. Gastzugang.
 
Mit 5 GHZ.

Habe einen Werksresett mit dem Repeater gemacht.Über W-Lan kann ich diesen mit der 7490 Verbinden.Sobald ich die Lan Brücke nehme komme ich nicht mehr auf den Repeater.Schon drei mal versucht.
 
Ich tippe auf IP-Adressen-Konflikt, verursacht durch den 1750E
Gib mal dem Router eine andere Adresse z.B. 192.168.178.254 statt der Stadard IP 192.168.178.1
Dann schau mal im Router welche IP-Adresse der 1750E nach einem Neustart bekommen hat.
 
Wenn als Repeater konfiguriert gibt es einen Loop wenn ein LAN-Kabel welches vom Router kommt in die LAN-Buchse gesteckt wird

Was soll jetzt der Repeater genau machen?

Repeater sein oder AP welcher via LAN-Kabel gespeisst wird?
 
Wenn als Repeater konfiguriert gibt es einen Loop wenn ein LAN-Kabel welches vom Router kommt in die LAN-Buchse gesteckt wird
Nach einem Werksreset ist doch standarsmäßig LAN-Brücke aktiviert (falls ich mich nicht irre), somit gibt's dann auch keinen Loop

@laurent : Mach mal Werksreset am 1750E (15 sec Taste drücken), IP-Adresse im Router ändern, dann 1750E mit der 7490 verbinden via WPS (WLAN-Brücke ist dann aktiv)
Berichte bitte vom Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hast recht. Grad getestet. Und der 1750E hat dann die feste IP-Adresse 192.168.178.2. Mit der komme ich auch auf den Rep über LAN.
 
Hier eine Vorgehensweise, die bei mir das WebDAV-Problem gelöst hat:

Meine Mailadresse bei T-Online enthält einige Großbuchstaben.

Wenn ich in Firefox die Adresse mit diesen Großbuchstaben in der Fritzbox eingebe wird der Zugang freigegeben und der Online-Speicher eingebunden, bei Verwendung derselben Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben wird der Zugang mit "Fehler: Nutzerdaten abgelehnt" nicht freigeschaltet.

Ich habe die Anmeldedaten in der FritzBox mehrfach vor- und zurück geändert, jedes Mal dasselbe Ergebnis! Mit Großschreibung der in der Adresse verwendeten Großbuchstaben funktioniert der Onlinespeicher, alle Buchstaben kleingeschrieben erfolgt die Fehlermeldung.

Der Zugang über die FritzBox scheint case sensitive zu sein.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch bei einigen von Euch.

P.S.: Ich habe diese Lösung auch im oben angesprochenen Beitrag im Forum MagentaCloud über WebDAV der Telekom beschrieben.
 
Ich habe die Routeradresse schon seit ich den Router besitze auf 192.168.1.1 abgeändert.

Habe den 1750E Resettet und mit WLA Brücke verbunden.Funktioniert.
Bin dann auf Lan-Brücke gegangen,Komme nicht mehr auf WIF und der Repeater ist im Lan Netzwerk nicht auffindbar.Mit der Fritz! App WLAN sieht man das 5/2,4GHZ Netzwerk.
Also ist irgendwas mit der Lanbrücke.
 
Steck mal den Rep direkt am PC oder Laptop an und versuch mal mit der Notfall Adresse 169.254.1.1 auf den repeater zu kommen
ist im Lan Netzwerk nicht auffindbar
Aber Kabel ist schon gesteckt und auch in Ordnung ? Zur Sicherheit anderes Kabel testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein zweites Kabel getestet.

Mit der Notfall Adresse komme ich auch nicht auf den Repeater.
 
Hmm, dann bin ich auch am Ende.
LAN-Port am 1750E hat ne Macke, würd ich dann sagen
 
Wurde die Notfall IP auch der Netzwerkkarte "beigebrach"?

Client: 169.254.1.2 Subnet: 255.255.0.0

Wurde ein Recovery versucht?
 
Stelle doch mal die Netzwerkkarte deines PC's auf feste IP 192.168.178.100. Dann gib in die Adresszeile des Browsers: http://192.168.178.2 (return) ein. So solltest du drauf kommen. Stelle dann den Repeater auf Betriebsart LAN-Brücke um und "IP-Adresse automatisch beziehen unter "Netzwerk/Netzwerkeinstellungen". Nach Übernehmen der Einstellungen musst du die Einstellungen in der Netzwerkkarte deines PC wieder auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen. Dein Repeater müsste jetzt ab der Adresse 192.168.1.20 zu finden sein.
 
Wenn er aber nicht mal mit der Nofall-IP drauf kommt ?
 
Das hat @stoney empfohlen. Hab noch nicht gelesen, dass der TE das probiert hat.
 
Also mit der Notfallip komme ich nicht auf den Repeater.Auf die Fritzbox schon.

Mit der letzen stable hat alles noch funktioniert.Erst mit den Laborversionen habe ich massive Probleme.Kann das sein?
 
Wieso 2? Wenn dann 1 oder?

Der Repeater 1750E hat als Standard-IP nach dem Werkreset die 192.168.178.2 für die LAN Schnittstelle. (Selbst mehrfach festgestellt). Eine vom DHCP vergebene IP (für diese Schnittstelle) kommt hier noch nicht in Frage, da die Betriebsart zu diesem Zeitpunkt immer noch die standardmäßige "WLAN-Brücke" ist

Also mit der Notfallip komme ich nicht auf den Repeater.Auf die Fritzbox schon.

Wenn du hier die F!B und den F!R gleichzeitig betreibst, dann ist es vom Zufall abhängig, ob die die F!B oder den F!R erreichst, da die Notfalladresse für beide gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.