[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Das Tauschen bezog sich ja darauf, um ggf. ein verändertes (etwa richtungs-/topologieabhängiges) Mesh-Verhalten erkennen bzw. den Fehler besser eingrenzen zu können, nicht daß du es dann dauerhaft so belassen sollst.
 
Aber ich glaube, für den 6000er gibt es noch keine 7.29.
Seit heute doch:
 
OK, ich habe jetzt herausgefunden warum so eine hohe Geschwindigkeit bei meinem repeater gemessen wird. Die Fritz app WLAN misst tatsächlich nur bis zum repeater selbst und nicht zum Mesh master. Im Nachhinein offensichtlich, aber daran habe ich einfach auch nicht gedacht und es erscheint mir wenig sinnvoll und fast schon vorsätzlich um ja die größte Nummer zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: betaman2
Natürlich misst die App nur bis zur WLAN-Gegenstelle. Woher sollte sie auch wissen, was „dahinter“ folgt?
 
Es ist immer noch ein Mesh System und die Verbindung wird auch entsprechend in der App angezeigt, also erst zum repeater und dann zum master. Auch macht es wenig Sinn nur die halbe Strecke eines repeaters zu messen.
 
Könntest auch ein NAS am Repeater hängen haben und dorthin ginge es ja wesentlich schneller.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.28-93055-Inhaus.image

Die haben sie wohl vergessen am 3.12.21 mit frei zu geben. Siehe #1936.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 6000er gibts doch schon die 7.29?
 
gibts doch schon die 7.29?
Ja eben. Aber erst seit dem 14.12.21. Wenn AVM diese Inhaus mit am 3.12.21 mit den anderen veröffentlicht hätte wäre es damals was neues gewesen. Haben sie einfach verschlafen und heute erst gemacht.
 
Dann kommt vielleicht bald die nächste Inhaus...
 
Da müsste man bestimmt mal curlen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/600/FRITZ.Repeater_600-07.27-93029-Inhaus.image

Noch was altes vom 3.12.2021 was AVM heute erst frei gegeben hat.

Fehlt nur noch die 600v2. Die kommt dann nächste Woche. :)
 
Moin

jetzt geht es auch los dass er (600er) mít fest eingesteltem 2.4Ghz Kanal das mesh verliert und nicht mehr ansprechbar ist...
 
Ich habe heute früh, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, meinen ungenutzten 600er wieder in Betrieb genommen und eingemesht....

Der steckt ca. 1,5 mtr. neben der 7530 ax in der Steckdose und wurde absichtlich an den 1200er angemeldet, der sich ein Stockwerk und eine Brandmauer weiter entfernt befindet. Nur um sicherzugehen, dass nicht eine "schlechtere" Verbindung dieses Problem verursacht.

lllgrjrewwww.jpg

Läuft seitdem unauffällig und problemlos. Kann das gerne so weiterlaufen lassen, bis sich doch jemand erbarmt und mich für 25 EUR bei E-Kleinanzeigen von dem Teil befreit.

Gruß

Roland
 
Nö, läuft auf 7.29 - Update wurde direkt nach der Wiederinbetriebnahme eingespielt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.