Fritz!Repeater per Ethernet mit LAN verbinden

dj_Fritz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Ich habe das Problem, dass ich aufgrund der Abmessungen der Wohnung 2 Fritz!Repeater kaskadieren muss. Blöderweise stellt der 2. Repeater dann nur
noch entweder 2.5 Ghz oder 5 GHz zur Verfügung. ich brauche aber beides. Ist es möglich den Repeater, der am weitesten weg ist, mit Ethernet (Powerline)
zu verinden und so das Netzwerk zu vergrößern?
Mit DD-WRT hab ich das mal gemacht. Aber geht das auch mit den AVM Modellen?

Gruß und Danke!
 
Ich hab FRITZ!WLAN Repeater 300E.
 
Das Kabel wird am 1. Rep. (der baut eine WLAN-Brücke zur FBox auf) eingesteckt, führt von dort zum 2. Rep. ?

Oder wird das Kabel ausgehend von der FBox zum 2. Rep. geführt ?
 
Es soll eine Powerline Verbindung von der FB zum Repeater aufgebaut werden, welcher dann Das Netzwerk in 5 Ghz und 2.5 Ghz verteilt.
 
Das musst du einfach ausprobieren, ob unter den Gegebenheiten des Stromnetzes die Sache so qualitativ machbar ist, oder ob Störungen den Durchsatz stark vermindern.
 
Hmm sieht so aus, als würde die LAN Brücke nur mit 2.5 GHz funktionieren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das geht aber das aktiviert ja trotzdem nicht beide Bänder, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.