FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

Also, nach dem Reset und neuen Einrichten, funzt das Teil immer noch und macht seinen Job gut :)
 
Aber nicht mit dem N-Standard, oder doch???
Ich habe Probleme, wenn ich große Dateien downloaden möchte, da kann ich meine 20000 Leitung von Unitymedia nicht benutzen. Als b und g Standard definiert läuft er zufriedenstellend. Ein Ticket bei AVM habe ich auch am laufen.
mfg
radian
 
Ich habe auch so ein Teil. Mir fehlt leider die Software dazu und zwar die FRITZ!Wlan AUdio-Brücke. Könnte mir die jemand von Euch zur Verfügung stellen?
Ich würde mich sehr freuen.

Danke.

MFG
Marcel
 
Kann man direkt bei AVM Runterladen! Link ist unter dem Repeater Menu zu finden!

cu Deta
 
Habs schon gefunden.

Vielen Dank.
 
Hallo Leute,

ich hab das Problem, das seit der letzten Firmware Version, der Repeater sich nun ab und zu nicht mit der 7270 verbindet. Wenn ich den Repeater rausziehe und einstecke verbindet er dann wieder sofort..

Jemand ne Idee? Muss ja irgendwie an der Firmware liegen?!?

cu Deta
 
Ich habe gestern unteranderem bzgl. des von dir geschilterten Problems eine Antwort von AVM bekommen.

Ich habe herausgefunden, dass sich der Repeater von meinem 7270 nach x Stunden bzw. Tagen disconnected, meistens wenn sich andere Clienten auf ihn verbinden außer bei dem folgenden Lenovo.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sobal mein Lenovo x200s sich mit dem Repeater verbindet, der Repeater abstürzt und sich nicht mehr selber reconnected und das ist jedesmal so.

Vielleicht helfen die unten genannten Vorschläge, ich habe es noch nicht testen können.

*****

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das von Ihnen beschriebene Problem wird zur Zeit untersucht. Um das Problem näher einzugrenzen, würden wir Sie bitten, folgende Einstellungen
vorzunehmen:

- Überprüfen Sie, ob Sie unter "Einstellungen > (Erweiterte Einstellungen)
> WLAN > Funkeinstellungen die Option "Für 300 Mbit/s optimierte
> Funkkanäle
nutzen" finden. Wenn diese Option aktiviert sein sollte, deaktivieren Sie diese bitte testweise und überprüfen Sie, ob die Verbindung dann stabil gehalten werden kann.

- Bitte beachten Sie, dass für den Betrieb des FRITZ!WLAN Repeaters kein Wireless Distribution System (WDS) benötigt wird. Sollten Sie bereits WDS für die Nutzung des FRITZ!WLAN Repeaters eingerichtet haben, deaktivieren Sie diese Funktion bitte wieder, wenn kein WDS-Repeater verwendet wird.

- Überprüfen Sie bitte, ob andere Geräte, die über Funktechnik verfügen, das Problem auslösen. Hierzu können z.B. Geräte gehören, die drahtlose Multimediaübertragungen (Ton, Video) ermöglichen, aber auch funkfernbedienbare Steckdose etc.

- Stellen Sie das WLAN des Access Points - zumindest testweise - auf Kanal
1 fest ein.

- Stellen Sie die Verschlüsselung des WLAN Access-Points bitte fest auf entweder WPA oder WPA2 ein. Beachten Sie dabei bitte, dass sich entsprechende Änderungen auch auf angeschlossene WLAN-Clients auswirken und diese ebenfalls auf diese Verschlüsselung eingerichtet werden müssten.

Sollte das Problem nun nicht mehr auftreten, teilen Sie uns bitte mit, welche der genannten Maßnahmen hilfreich waren. Sollte das Problem dagegen weiterhin auftreten, lassen Sie uns bitte die Support-Daten der beteiligten AVM Geräte zukommen. Öffnen Sie dazu diese Adressen in Ihrem Browser:

Bei Verwendung einer AVM FRITZ!Box:
<http://fritz.box/html/support.html>

Im FRITZ!WLAN Repeater:
<http://fritz.repeater/html/support.html>

Über die Schaltfläche "Support-Daten erstellen" können die Angaben dann aus der FRITZ!Box exportiert werden.

ACHTUNG: Die Support-Daten enthalten die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal, jedoch keine Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.
 
Zitat AVM: im Wireless Distribution System - Setup zu finden:

"Das herstellerübergreifende "Wireless Distribution System" (WDS) erlaubt zum Zwecke der Steigerung der WLAN-Reichweite die Kopplung von bis zu 3 anderen WDS-Repeatern an die FRITZ!Box.
Für die Verwendung eines AVM FRITZ!WLAN Repeaters wählen Sie das einfachere Verfahren WPS, das Sie im Bereich Sicherheit/WPS aktivieren können."

Ist das schon ein AVM - WorkAround oder ein zwingendes SetupDetail oder lediglich eine Empfehlung ?

Liest das jemand, wenn die Box mit dem Repeater verbunden wird ?

Dieser Verstoss gegen die AVM-Empfehlung, einmal bewusst herbeigefuehrt, zeigt die ganze Rep.-Fehleranfaelligkeit mit dem Resultat der sporadischen Disconnects, des "Einfrierens" bei Reconnect.

Gruss,
Maxe
 
Habe auch das Problem, dass sich der Repeater nach ca. einem Tag immer wieder abmeldet. Kein stabiler Betrieb möglich! Das geht mir langsm echt tierisch auf die Eier, hab keine Lust den immer wieder nue einzustecken und dann immer zur Firtzbox zu laufen und den Knopf zu drücken...
 
Ich muss sagen, da habe ich mit meinen Teil ein richtigen Glücksgriff gemacht. Es rennt und rennt und rennt ohne Probleme an einer 7170 :)
 
... ohne Probleme an einer 7170 :)

Wahrscheinlich dank fehlendem N und WPS.
Wo nichts benutzt wird koennen auch keine Fehler auftreten.

Mit FW 29.04.76 oder gem. Sign. ?
G++ aktiv ?
Andere 7170 Einstellungen (Kanal, Sendeleistung, MM, TV ) ?

Gruss,
Maxe
 
Hallo,
ich habe auch das Problem das sich der Repeater an der 7270 immer wieder aufhängt bzw nicht neu anmeldet.
AVM schreibt folgendes dazu:

Bricht die WLAN-Verbindung zwischen FRITZ!WLAN Repeater und
WLAN-Basistation nach unbestimmter Zeit ab, liegt das an der
Firmware-Version des FRITZ!WLAN Repeaters.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich mit
dem nächsten Firmware-Update für den FRITZ!WLAN Repeater bereitstellen.

Einen konkreten Termin für das Update können wir noch nicht nennen.

Bis zum Erscheinen des Updates trennen Sie den FRITZ!WLAN Repeater im
Fehlerfall bitte kurz vom Stromnetz, damit die WLAN-Verbindung wieder
aufgebaut wird.

da kann man wohl nun nur warten :)
 
Bis zum Erscheinen des Updates trennen Sie den FRITZ!WLAN Repeater im
Fehlerfall bitte kurz vom Stromnetz, damit die WLAN-Verbindung wieder
aufgebaut wird.
In der Verpackung meines N/G lag eine automatische Elektro-Schaltuhr als kostenlose Beigabe von AVM :p


Einen konkreten Termin für das Update können wir noch nicht nennen.
Du hast nicht alles gelesen:
"...Inzwischen verweisen wir auf die Produkte unserer Mitwettbewerber. MfG AVM"

Die letzte FW des N/G stammt von Dez. 08., AVM nutzt bestimmt erst das naechste Weihnachtsupdate :mad:

Gruss,
Maxe
 
Hehe ;)
das mit der schaltuhr hab ich auch schon überlegt. einfach zu der zeit wo man nicht da ist einmal ausschalten lassen und dann wieder einschalten ;)
ich bin auch gespannt wann da nen update kommt, nervig ist es ja schon....
 
Hallo allerseits,

leider finde ich im Web keine Testberichte über die Audioqualität vom FM Sender.

Könnt ihr bitte berichten wie gut die Qualität ist?, bzw. ob es sich rentiert ein optischer Kabel zu zu kaufen (sind ja nicht ganz billig) um den Verstärker dran anzuschließen.

Nach meinem Verständnis müsste bei einer digitalen Verbindung, also über optische Kabel vom Repeater zum Verstärker, ja keine Qualitätsverlust geben oder?

Der zweite Anschluss neben dem optischen Anschluss? Das ist nur ein analoge Port oder? Sprich, keine so gute Qualität, da die Daten vom Repeater umgewandelt werden oder?

Danke für eure Infos, leider ist das Handbuch vom AVM sehr mager.
 
Sind die 4 Schrauben im Gehäuse normale Torx? Welche Größe?

Hab mal mit dem Messchieber den Abstand zwischen den Sternspitzen gemessen. Ergebnis 1,70 mm = T6 laut dieser Auflistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es sind tatsächlich Torx T6 schrauben. Ein entsprechender Torx-Schraubendreher kosten um die 5 Euro.

Ist ja geil. Im Repeater ist ja eine komplette Fritzbox drinnen.

Der Wireless Chip ist von Atheros und da ist sogar sowas ähnliches wie ein MMCX Anschluss für Antennen auf der Platine drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass, das bei der redizierten Bildqualität was bringt. Man kann hier keine hochauflösenden Bilder mit 3,5 MB im JPEG format hochladen.
 
... Man kann hier keine hochauflösenden Bilder mit 3,5 MB im JPEG format hochladen.

Hier ist nicht mehr moeglich, aber bei
ABLOAD.DE
ist eindeutig ein Mehr drin: max. 10 MB pro Bild, dann verlinken :D

Mach schnell :spocht: , und komm fix zurueck, denn dann :groesste:


Gruss,
Maxe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.