Liebe IP Phone Community,
ich kämpfe derzeit mit einem sehr "nervigen" Problem. In unserem Haushalt nutzen wir eine FritzBox WLAN 3070 mit der aktuellen Firmware 19.04.07 und ADSL2+ (DSL 16000).
In den letzten Wochen führte ich regelmäßige Telefonate mit Mitarbeitern der Deutschen Telekom da es sich um ein grundlegendes Problem handelt, dass ich hier einmal in einem Screenshot fixiert habe:
- http://www.swisp.de/avm1.bmp
Die Internetverbindung trennt sich nach kurzer Zeit (ca. 3 bis 4 Stunden) und danach muss sich die FritzBox wieder neu synchronisieren. Da ich mich leider nicht "genau" mit der Materie befasse und kein großes Hintergrundwissen besitze wollte ich nachfragen, ob jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hatte.
Eins vorweg - Alle Rechner nutzen ein gemeinsames W-LAN das über die FritzBox aktiv ist.
EDIT: Nachdem ich mir einige alte Themen durchgelesen habe hier noch einige Werte direkt aus dem Interface der FritzBox:
Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 12 8
Status 3ce20 34
MfG
ich kämpfe derzeit mit einem sehr "nervigen" Problem. In unserem Haushalt nutzen wir eine FritzBox WLAN 3070 mit der aktuellen Firmware 19.04.07 und ADSL2+ (DSL 16000).
In den letzten Wochen führte ich regelmäßige Telefonate mit Mitarbeitern der Deutschen Telekom da es sich um ein grundlegendes Problem handelt, dass ich hier einmal in einem Screenshot fixiert habe:
- http://www.swisp.de/avm1.bmp
Die Internetverbindung trennt sich nach kurzer Zeit (ca. 3 bis 4 Stunden) und danach muss sich die FritzBox wieder neu synchronisieren. Da ich mich leider nicht "genau" mit der Materie befasse und kein großes Hintergrundwissen besitze wollte ich nachfragen, ob jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hatte.
Eins vorweg - Alle Rechner nutzen ein gemeinsames W-LAN das über die FritzBox aktiv ist.
EDIT: Nachdem ich mir einige alte Themen durchgelesen habe hier noch einige Werte direkt aus dem Interface der FritzBox:
Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 12 8
Status 3ce20 34
MfG
Zuletzt bearbeitet: